welche Grafikkarte?

X

xKillahz

Gast
hallo,
muss jetzt meine R9 280 von MSI untauschen innerhalb des Wiederrufsrecht aufgrund von mehreren Problemen. Da Defekt wäre vorprogrammiert :(

BF4 lief mit der 280 problemlos mit alles auf Ultra und 60 FPS.
Nun zu meiner Frage welche Grafikkarte könnte ich holen die billiger (somit schlechter) als die R9 280 ist. Das ich BF4, BF3, BFH und GTA 5 nochh flüssig auf Mittel-Hoch spielen kann?
Mantle wäre von Vorteil. aufgrund von BF.
Dachte an eine R9 270X wäre wohl das sinvollste was meint ihr ?
Ergänzung ()

diese hier: https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html?hloc=at&hloc=de
 
"Bischen" schlechter und günstiger als die R9 280 wäre ja eh die R9 270X. Nvidia zahlt sich nichts aus in der Gegend denke ich.

Ich würde wohl die nehmen:
https://geizhals.de/his-radeon-r9-270x-iceq-boost-clock-h270xq2g2m-a1014182.html
Achtung hinten 2,5Slot breit und sieht auch nicht so toll aus wie andere Grafikkarten, dafür befördert sie leise und gut die Hitze direkt nach draußen.*

*Laut Tests zur R9 280 mit dem Kühler, und die R9 270X macht ja noch weniger Hitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger und leicht langsamer, als eine HD 280.

Eine HD 270X. :pDie Frage ist nur: Welcher Hersteller? Die Unterschiede sind doch oft ziemlich stark. Verarbeitung, Lautstärke...

Zu Glück gibt es Computerbase. :freaky:9 x HD 270X im Test
 
bei dem test ist die sapphire dual-x leider nicht dabei, diese wäre von preis/leistung unteschied am besten
Ergänzung ()

da ich momentan nich mehr leistung brauche wie gta und bfh auf mittel - hoch spielen zu können.
und später wird dann was richtiges gekauft
 
dann nim ne leise und günstige 270x, für 200€ gäbe es ne 270x mit 4 GB oder ne 285er.
 
Also ich kann gegen die Dual-X nichts negatives sagen - selbst in kleinen Gehäusen mit eher mäßiger Frischluftzufuhr ist sie nicht zu hören. Im Idle/2D konnteich sie auch bei offenen Gehäuse nicht akkustisch wahrnehmen und bei Last/3D ist der/sind die Gehäuselüfter lauter...
 
Oder versuchst bei ebay günstig eine r9 280x oder gtx 770 zu ergattern
 
würde pl technisch zur r9 270x sapphire tendieren
hat auch fast nur positive Bewertungen
hat noch jemand Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben