Wtf? Einige Buchstaben funktionieren nicht mehr unter Windows (inkl. Bildschirmtast)

sanchezz18

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
565
Hallo Leute,

so ein Problem hatte ich nun wirklich noch nie - unter Windows funktionieren einige Buchstaben nicht mehr. Folgende "Symptome":
- Einige Buchstaben funktionieren nicht mehr, z.B. "v" und "c"
- STRG+C funktioniert jedoch wie gehabt
- Das Problem tritt bei der normalen Hardwaretastatur als auch der Bildschirmtastatur auf
- In Anwendungen, z.B. hier im Browser funktionieren alle Tasten
- In XBMC/Kodi gehen fast keine Tasten, nur ALT+TAB

Keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste denn überhaupt für eine Tastatur? Und: Einige haben einen "Game"-Schalter, der dann zB dei Win-Taste deaktiviert.

Und wenn "c" nicht mehr geht, wie hast du dann "suchen" oder "Strg+C" geschrieben?
 
Schonmal geguggt ob du eventuell auf eine andere Eingabetastatur im Betriebssystem umgestellt hast?
 
Tastaturlayout ist ganz normal Deutsch und wie gesagt - welche Tasten funktionieren hängt von der Anwendung ab. XBMC fast gar nichts, Windows nur c und v nicht und im Browser hier alles (deshalb kann ich auch zusammenhängende Sätze schreiben). An der Hardware kann es ja nicht liegen wenn das Problem bei der Bildschirmtastatur identisch ist...
 
Neustart hat kurzfristig was gebracht, das Problem hatte ich allerdings gestern auch schon.
 
Wiederherstellungspunkt vorhanden?
 
Danke schon mal für die Tipps - Ich habe den Rechner neu gestartet, jetzt ist das Problem ersteinmal weg. Aber so war es ja gestern auch schon, vermutlich wird es bald wieder auftauchen. Wenn ja, teste ich mal die Empfehlungen mit Abgesichertem Modus, Benutzerkonto etc. Kann ich leider aber nicht sofort machen :(
 
Zurück
Oben