Neue Grafikkarte nur für World of Worcraft

wie ich schon sagte befand sich mein charakter im neuen WOD gebiet, welches offensichtlich mehrkernoptimiert ist und gpu limitierend wirkt
 
rolfschneider12 schrieb:
wenn das so richtig ist was du sagst dann springen die threads aber ganz zufällig immer über exakt dieselben 4 von 8 threads meines i7
bei mir nicht. waren immer andere core's/thread's.
es hat immer 4 kerne ausgelastet bzw benutzt. die anderen 4 dümpelten rum. dabei wars egal ob das nen echter core oder nur ein thread war. bei jedem start ne andere belegung.

wenn ich quasi gestartet hab. dann die 4 "cpu's", die belastet werden, rausgesucht und auch nur die angezeigt hab, hatte ich beim nächsten start wieder einen (von den 4) auf 1-4%.

also er wechselt willkürlich. die info ist von dezember 14.
 
wenn das so richtig ist was du sagst dann springen die threads aber ganz zufällig immer über exakt dieselben 4 von 8 threads meines i7
Ist auch richtig so, denn der Windows Scheduler nutzt erst die physikalischen Kerne voll aus bevor die Queue der "HT-Kerne" gefüllt wird.

Wie gesagt der Taskmanager ist hier echt ungeeignet um das zu ergründen. Zieht euch den Prozess Explorer und schaut euch das Tab "Threads" zu dem Prozess an. Da wird klar wie WoW eine CPU wirklich nutzen kann.
 
WoW als auch D3 sind Intel und Nvidia Games, die auf der Hardware einfach besser laufen.
Der Benchmark wurde ja schon gepostet von pcgamehardware und der ist vom November, also vom aktuellen Addon.

Such dir eine gebrauchte GTX770 für rund 180€, damit bist du schneller als eine AMD 290x in der aktuellen Version von WoW. Eine GTX960 wäre auch zu empfehlen, allerdings liegt die oberhalb deines Budgets.

Und ja WoW kann mittlerweile mehr als einen Kern bedienen, allerdings ist bei 4 Kernen derzeit Schluss.

Wenn die Server jedoch ausgelastet sind und es anfängt zu laggen, dann hilft dir auch eine schnelle Garfikkarte nix, gerade in Raid Instanzen. Das liegt dann nicht an deiner Hardware, sondern eher an den Servern.
 
@Rolfschneiner: das eine NVidia Karte bei wow schneller als eine sonst gleich schnelle amd ist weißt du aber schon? Sag ich dir sogar als amd Nutzer und wird dir jeder benchmark sagen ;).
 
Und ja WoW kann mittlerweile mehr als einen Kern bedienen, allerdings ist bei 4 Kernen derzeit Schluss.
Nur weil es noch zehn mal wiederholt wird wird es nicht richtiger.

Bedienen könnten theoretisch 40 Kerne, denn so viele Threads startet die WoW.exe bei mir (mal mehr mal weniger). Das macht aber keinen Sinn da von diesen Threads nur ein einziger wirklich zu arbeiten hat.
https://www.dropbox.com/s/j7914iza5icqdjt/WoW Threads.png?dl=0
 
rolfschneider12 schrieb:
...welches offensichtlich mehrkernoptimiert ist...

Ich stelle mir gerade die Frage: Wie zur Hölle kann nur ein bestimmter Teil eines Spiels Mehrkern optimiert sein, wenn dieser Teil nicht einzeln Spielbar ist sondern nur mit dem Rest als Ganzes läuft?

@rolfschneider12: dein Fanboytum ist schon so dermaßen übertrieben, dass mir die Kotze aus der Arschfalte läuft :freak:

@topic: ich würde vorallem erstmal ein CPU Upgrade in Betracht ziehen - je nach Budget auch gern eine hochpotente i5-K cpu - HT lohnt afaik nicht fürs Spielen, das macht imho auch die i7 CPU's obsolet.

Sofern die Grafikkarte mit Afterburner Overlay nicht permanent bei 95 - 100% auslastung liegt, sollte auch erstmal keine neue Grafikkarte ins System wandern.
 
da!mon schrieb:
Ich stelle mir gerade die Frage: Wie zur Hölle kann nur ein bestimmter Teil eines Spiels Mehrkern optimiert sein, wenn dieser Teil nicht einzeln Spielbar ist sondern nur mit dem Rest als Ganzes läuft?
Ja wie, du weißt das nicht?? Das is doch das einfachste von Welt !!1!1!!!11


@rolfschneider12: Tut mir echt leid, aber was ******, wie deine Aussagen hab ich selten gelesen^^
 
Zurück
Oben