News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

Die Kamera steht aber ordentlich raus, dass hab ich erst im Video gesehen. Na ob das gefällt..
 
Da sehe ich doch Apples patentierte "runde Ecken" am Gehäuse - das schreit danach das Apple mal wieder sein "Haus- und Hofgericht" in Kalifornien nebst Richterin Lucy Koh "beauftragt" :evillol:
 
Schaut mal gar nicht so schlecht aus. Nur die Kamera sticht ziemlich hervor. Da ist ein zusätzliches Case drum herum fast muss :)
 
Ein Gerät in dieser Preisklasse sollte sowieso ausschließlich mit Flipcase od. Hardcase verwendet werden. Allein schon wegen des Werterhalts, wenn es nach 2 Jahren genauso wie am ersten Tag aussieht. Das iPhone 6 eines Arbeitskollegen ( er benutzt es ohne Case, vermutlich weil cool ) hat schon erste Kratzer an Kamera und Unterseite durchs am Tisch legen, und das nach 2 Wochen. Deswegen ein Case und dieses kleine notwendige Übel mit der Linse gerät schnell in Vergessenheit. Und weil das Telefon nicht schon nach wenigen Tagen wie ein Eishockey-Puck aussehen muss.

Hab jetzt nochmal neue Renderings zum S6 Edge gesehen....wenn die Vorderseite wie die Rückseite aussieht, bekomm ich schon beim bloßen Anblick einen graus wenn ich an die "Handlichkeit" denke.
 
Elmers schrieb:
Digitizer ( Stifteingabe bei Samsung Note ) gibts bei Apple auch nicht

Hmmm

Apple brachte das hier Ende 1993 auf den Markt. (Das genaue Modell aus dem Video erschien erst Ende 1994, aber das 1993er Modell war von den Funktionen her gleich)

Samsung veröffentlichte zu der Zeit hingegen nur dies als das Topmodell: Das Samsung SH-700.

Zum Design: Klar, das Galaxy Alpha war ein iPhone 5-Klon und jetzt hat man es sogar in kurzer Zeit geschafft viele Elemente des iPhone 6 zu übernehmen.
Ist aber auch logisch, immer wenn Samsung sich beim Design bei anderen Elektronikfirmen bediente (war ja nicht nur Apple, auch Nokia, Motorola und RIM kopierte man in der Vergangenheit beim Design und teilweise sogar beim Gerätenamen (Samsung Blackjack, Samsung Blade) war der Erfolg garantiert, als man sich jedoch stattdessen von Hansaplast (^^) inspirieren ließ brachen die Verkäufe enorm ein.
Samsung hat sich nun wohl einfach dafür entschieden die Gerichtskosten als Kosten der Entwicklung ihrer Telefone anzusehen, dazu auch noch welche, die sich durch Berufungen und Gegenklagen auch noch in die ferne Zukunft schieben lassen.
Und man gewinnt das Underdog-Image, die kleine Firma die für den durchschnittlichen Bürger gute günstige Telefone herstellen will, aber durch eine böse Firma daran gehindert wird.
Es gab eine ganze Zeit Menschen die jedes Smartphone, nur bloß keines von Apple, gekauft hätten - gleichzeitig war aber Samsung zu der Zeit auch der einzige Hersteller der bei Android wirklich Relevanz hatte. Da ist der Streit mit Apple für Samsung sogar Werbung, ihre Telefone waren sozusagen "verboten gut".

Zum Design des SGS6 Edge: Ich beziehe mich auf die Bilder von hamad138 von cnet korea:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde es irgendwie abstoßend, absolut hässlich. Muss irgendwas Unterbewusstes sein.
Halt auf der Ebene auf der Design wirkt.
 
Sieht aber mehr nach einem Stift auf einem resistivem Touchscreen aus.
Und selbst wenn nicht, ist das Teil keine Alternative zu einem Galaxy Note, oder? :lol:
 
Ging mir eher darum, dass Apple nicht "zu blöd" ist um einen Digitizer zu verbauen oder eine Schrifterkennung zu integrieren oder sonstwas - sondern es einfach nicht will.
Gleichzeitig aber schon PDAs (als Vorläufer der heutigen Smartphones) mit Schrifterkennung herstellte, als Samsung gerade die ersten erfolgreichen Schritte im Mobiltelefonmarkt mit einem schnöden Tastenhandy tat.
 
Oh Man, das Bild vom Ladeanschluss ist ja der Hammer. Ich hab echt nichts gegen das Kopieren, schließlich macht es fast jede Firma, aber da ist doch schon lächerlich. Nicht nur die ähnlichen Materialien wie das iPhone 6, sondern ähnlich gelochte Muster für die Lautsprecher und jetzt auch noch der hässlich sichtbare weiße Antennen Streifen. Das ist echt doch wirklich albern.
Dann steht die Kamera jetzt auch noch so eklig ab wie beim 6er... :p
Das Thema wechselbarer Akku geht an mir vorbei. Ich kaufe eh spätestens alle 12 Monate ein neues Handy, kann es aber verstehen wenn einige stört sich kein neuen Akku selber einsetzen zu können.
Die Herstellen werden sicher von den Wusch wissen und gehen das Risiko trotzdem ein darauf zu verzichten.
 
Da fühlt sich aber jemand angegriffen.
Wer hat denn behauptet, dass Apple zu blöd dafür ist? Warum die iPhones keinen Digitizer haben spielt doch auch gar keine Rolle.
Elmers hat doch nur gesagt dass Samsung den "smarten" Stylus in ein modernes Smartphone gepackt hat.
Das Newton PDA hats dir wohl angetan, konnte das auch Telefonieren? Ich glaube nicht. Merkst was?

Besser du schaust erst gar nicht nach was Samsung schon alles gemacht hat, bevor es Apple überhaupt gab...
 
@locomarco
Och, das Argument dass Apple beispielsweise zu unfähig sei ein großes Display zu verbauen kam schon seitdem Samsung mit dem Galaxy S 2010 das erste mal einen wirklichen Größenabstand zum iPhone einführte auf.
(Und Dell veröffentlichte damals zeitgleich das 5" große Dell Streak, d.h. nicht mal das Phablet hat Samsung "erfunden")

Samsung zwar nen Stylus (bei einem Modell), aber eine Innovation war das eben nicht.
Damit lässt sich auch nicht mehr machen als Ende 1993 auf dem Apple MessagePad (Newton). Der Digitizer ist der Zeit angemessener aber das war es dann auch schon, die Bedienkonzepte und die Schrifterkennung sind nichts als Evolution vom Newton.

Dass der Newton kein Telefon war ist klar, darum ging es aber auch nie.
Es geht um die Behauptung, dass Apple irgendetwas nicht erfunden hätte oder dass Samsung etwas erfunden habe, selbst wenn es dafür in der Vergangenheit von Apple eindeutige Vorlagen gab.

Die Überschneidung in die andere Richtung, die du mit deinem letzten Satz nennst, erkenne ich nicht.
Wo hat Samsung denn vor Apple etwas aus den Bereichen gemacht mit denen Apple erfolgreich wurde?
Elektronische Komponenten zählen nicht, Geräte von Apple kauft man nicht zum Selberlöten.

Der Apple II, der Macintosh, das Powerbook, der iPod und alles was danach kam, dafür gibt es keine (frühere) Entsprechung bei Samsung.
Und natürlich Mac OS in seinen verschiedenen Versionen, bis hin zu iOS.

Es ist immer lustig wenn jemand dem Riesen auf dessen Schultern dank Mac OS (und Lisa OS) heute alle stehen können vorwirft bei Betriebssystemfeatures hinter Android oder Samsung zu liegen, beispielsweise bei Widgets.
Dashboard für Mac OSX war vor 10 Jahren sicher nicht die erste Widget-Engine, aber man kann wohl nicht sagen, dass Apple keine Widgets auf iOS unterstützte weil sie mit Widgets nichts zu tun gehabt hätten.

Oder dass der iPod Nano (2012) aussehen soll wie ein Nokia Lumia 800- im Gegenteil, das Lumia 800 sieht wohl eher so aus aus wie zwei gestapelte 2010er iPod Nano.

Und das HTC One an dem sich jetzt das iPhone 6 orientieren soll, wurde bereits 2013 als Macbook-Phone bezeichnet.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Samsung zwar nen Stylus (bei einem Modell), aber eine Innovation war das eben nicht.

Ich hab bei dir manchmal das Gefühl, dass es Innovationen nur gibt, wenn irgendwas von Apple kommt. Das erste mal wurde ein Stift am Rechner übrigens 1957 vorgestellt.

Gab es Apple da schon? :D
 
Na ja, dann passt doch wenigstens sein Nick: iSight für den Blinden. :D Wie man sich nur immer derart anfauchen muss, ist mir ein Rätsel. Wenn es danach ginge, war die erste Innovation der aufrechte Gang, der alle anderen erst möglich gemacht hat. Vermutlich hatte derjenige einen angebissenen Apfel in der Hand. :evillol:

Ich bin gespannt, was Samsung heute zeigen wird. Wenn das Ergebnis so wie vermutet aussehen wird, wäre ich persönlich nicht gerade begeistert. Das Note 4 bzw. das Alpha besitzen ein klasse Design. Den physischen Home-Button finde ich sehr gut und auch sonst bin ich mit Samsung zufrieden. Allerdings sollte dem User überlassen werden, welche Apps er installieren möchte.
 
iPhone Design, kein wechselbarer Akku und keine Möglichkeit der Speichererweiterung. Mein S4 war dann also das letzte Smartphone von Samsung.

DerBaya schrieb:
für was??? brauchst du bitte den wechselbaren Akku?

Ein wechselbarer Akku muss nicht immer dafür da sein, ihn auszuwechseln, wenn er hinüber ist.
Mein Vater bspw. war im Urlaub und hatte ein Sony Xperia Z1 Compact. Dort ist ihm sein Display futsch gegangen. So, und dann durfte der eingestellte Wecker noch 5 (!) folgende Tage immer morgens klingeln ehe das Handy mangels Saft ausging. Press Power for 4+ Secs ging iwie nicht und weil das Display futsch war gabs auf diesem auch nix zu sehen.
Oder anderes Beispiel, wenn das Handy einfach mal komplett freezed. Einfach Akku raus und wieder rein, aber so, ohne wechselbaren Akku?
 
Hyourinmaru schrieb:
iPhone Design, kein wechselbarer Akku und keine Möglichkeit der Speichererweiterung. Mein S4 war dann also das letzte Smartphone von Samsung.

Apple fährt mit der Strategie wirklich gut. Dann gibt es auch mal einen Grund, die Preise zu erhöhen :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zum Design des SGS6 Edge: Ich beziehe mich auf die Bilder von hamad138 von cnet korea:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde es irgendwie abstoßend, absolut hässlich. Muss irgendwas Unterbewusstes sein.
Da ist kein Obst dran. Das müsste es sein :lol:

iSight2TheBlind schrieb:
@locomarco
Och, das Argument dass Apple beispielsweise zu unfähig sei ein großes Display zu verbauen...
Unfähig nur zum Teil. Sie müssten nur Samsung, LG etc dafür bezahlen. Die würden die Displays dann für Apple herstellen. Nichts leichter als das.
Es geht eher um die jahrelange Behauptung von Apple das 3.5" iPhones die perfekte Größe wäre. Und alles größere wäre falsch. Dann kam gezwungener maßen die Rolle rückwärts mit 4" und dann sogar noch 4.7/5.5". Weiß noch wie der S3 gebasht wurde von denen iPeeps. Jetzt ist selbst der kleinere 6er gleich groß. Und wie nicht anderes zu erwarten war, haben die Absonderungen gegen größere Smartphones, von jetzt auf gleich aufgehört.
Das gleiche gilt für die anderen Vorzüge von Android oder auch WP. Die werden auch Stück für Stück übernommen, wie man sieht. Sobald Apple nachgezogen hat ist es dann doch awesome, statt meh.

iphone-vs-nexus-4.jpg

Tja Apple kopiert zwar langsam, aber stetig.

iSight2TheBlind schrieb:
Es geht um die Behauptung, dass Apple irgendetwas nicht erfunden hätte...
Haben sie ja auch nicht. Oder nenne mir mal die Apple Erfindungen. Eine würde schon reichen. Abgerundete Rechtecke zählen nicht ;)


iSight2TheBlind schrieb:
Es ist immer lustig wenn jemand dem Riesen auf dessen Schultern dank Mac OS (und Lisa OS) heute alle stehen können vorwirft bei Betriebssystemfeatures hinter Android oder Samsung zu liegen, beispielsweise bei Widgets.
Nanana. Ich sag nur Xerox. Apple hat sich bei denen bedient und Microsoft hat es besser gemacht und Apple an den Rand des Ruins getrieben und schließlich notwendigerweise mit einer Spende gerettet um eine Monopolklage abzuwenden. Windows hatte und hat alleine schon wegen seines Marktanteils mehr Einfluss auf die Welt der Betriebssysteme. Die Android Hersteller bezahlen nicht aus Spaß Geld an MS. Auch sonst ähnelt Android eher Windows als Mac OS.

iSight2TheBlind schrieb:
Und das HTC One an dem sich jetzt das iPhone 6 orientieren soll, wurde bereits 2013 als Macbook-Phone bezeichnet.
Jetzt werden schon Vergleiche zwischen Notebooks und Smartphones angestrengt um die Kopie zu relativieren.
Bin mal gespannt mit was für Behauptungen die iPeeps kommen um das iCar als DIE Innovation darzustellen. Da kann sich der Erfinder des Automobiles warm anziehen. Demnächst hagelt es nämlich Kopie Vorwürfe an Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iSight2TheBlind:
Das wird ja immer besser :p

Wen interessiert es denn dass jemand vor 5 Jahren behauptet hat, Apple sei zu blöd um einen großen Bildschirm einzubauen :freak:
Die Schrifterkennung des Newton hat Apple übrigens nicht erfunden, sondern gekauft und danach nur weiterentwickelt.

Dass der Newton kein Telefon ist hast du wohl nicht kapiert. Oder warum sonst vergleichst du ihn die ganze Zeit mit einem ganz "normalen" Handy von damals?
Es ging nicht um irgendwelche Behauptungen von vor 53 Jahren, sondern du wolltest Zeigen wie toll Apple und wie dumm Samsung vor 20 Jahren war und bis heute noch ist, ganz einfach.

Ich gehe mal davon aus, dass du bei Apple arbeitest oder zumindest indirekt irgendwie damit dein Geld verdienst, ansonsten tust du mir einfach nur leid :lol:
Ein Hoch auf Apple, danke für mein Samsung Galaxy Note 4 :freaky:
 
@Hyourinmaru
Power mind. 10 Sekunden gedrückt halten, wenn das Gerät abschmiert. Der Powerknopf ist ja auch nicht an die Software gekoppelt.
Man muss den Akku definitiv nicht entfernen, wenn die Software hängt...
 
Die Katze ist aus dem Sack, wurde ja alles mehr oder weniger bestätigt. Bild titelt iPhone Killer? Na wo denn? Ugly as fuck sag ich mal. Komisch, Bild hat den Artikel inzwischen wieder entfernt.

- Akku nicht mehr wechselbar

- fester Speicher

- Kamera steht ab wie ein Geschwür

- Glasoberfläche Rückseite

+ wirreless carching

+ Fingerprintreader wie beim iphone nutzbar

- vermutlich sauteuer

Das Edge hat ein gebogenes Display an den Rändern, m.M.n. völliger Schwachsinn und vermutlich Totalschaden bei nem Sturz.
 
Zurück
Oben