News Samsung Galaxy S23: Die Gerüchte der letzten Tage zusammengefasst

Ein Quantensprung ist etwas sehr Kleines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Kha'ak und iron_monkey
Ich finde die Frage am Interessantesten zu hören, dass es DDR5X-8400er Speicher gibt.

Wir wollen das im Desktop haben :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrKahutz
Northstar2710 schrieb:
Woher willst du wissen was die Mehrheit will. Das einzige was du weißt ist das was in deinem Bekannten Kreis aktuell ist. Das war es auch schon. Mein momentanes iPhone SE ist zu 80% beruflich in Benutzung und das im Dauereinsatz. Leider gab es das Mini nicht als Auswahl. Und im Service aussenDienst ist ein kleines Smartphone einfach praktisch. Was ist da gegen einzuwenden moderne Technik im kleinen Gewand zuhaben.
Ich habe dienstlich ein "Mini"; und ja, als Telefon schlägt es sich gut. Da ich aber auch Email auf dem Teil machen muss wenn ich unterwegs bin, ist das Mini Display eine rechte Pest. Wobei ich auch der Meinung bin "jedem das seine". Ich habe eben lieber ein möglichst großes Display, weil Text darauf einfacher zu lesen und auch zu bearbeiten ist (und Siri ist eine Qual wenn man gemischt Deutsch-Englische WORD Dokumente Mal eben schnell so bearbeiten soll). Wenn man eher Anrufe tätigt und vielleicht nur ein paar Texte per Siri diktiert, ist das Mini schon in Ordnung.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Das S22+ ( Ultra) hat doch ziemlich gut abgeschnitten und mit meinem Fold 3 bin ich auch mehr als zufrieden.
Bis Februar ist ja noch ein wenig hin, ich bin gespannt vieleicht wird dann ende Sommer 2023 gewechselt.
Was mich bis jetzt von den Folds abgeschreckt hat ist die (angeblich) wirklich schlechte Batterie Laufzeit. Auch von Kollegen von mir die es haben, die meinten "toll, wenn nur die Batterie länger durchhalten würde". Das Konzept als solches ist mM schon sehr innovativ, das große Innere Display lockt mich schon. Wie lange hält die Ladung in Deinem Fold 3 durch? "Range anxiety" ist schon bei E-Autos nicht schön, beim Smartphone will ich mir das nicht antun. Ich hoffe, daß sich hier zum Fold 4 was getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Die Kamera hat sicherlich nur eine echte Auflösung von 12,5 MP (oder von mir aus maximal 50 MP) und lediglich per "Pixel-Binning" erreicht man die 200 MP.
Da musst du dich wohl im Thema nochmal richtig einlesen.

Tatsächlich handelt es sich um einen 200mp Sensor bei dem 16 Pixel zusammengefasst werden und das Bild auf 12.5mp runterrechnet. Bewährte Technik.

Mithilfe von ein paar Rechentricks kann man da ne Menge aus dem Bild rausholen und erzielt weniger Rauschen, mehr Details, viel bessere low-light Performance, etc.

Warum nicht einfach einen Sensor nehmen mit 12.5mp und größeren Pixeln? Details lassen sich viel leichter auf einem verrauschten aber hochauflösenden Bild erkennen. Mithilfe von AI, holt man so mehr raus. Außerdem erhält man beim runterrechnen von 16 Pixeln zu einem Pixel ein deutlich rauschfreieres Bild, als wenn man einen Pixel hat, der so groß ist wie 16 Pixel. Anders als bei richtigen Kameras, sind Handybilder sind längst an dem Punkt vorbei wo man einfach das Bild angezeigt bekommt was der Sensor einfängt.

Und nach jahrelanger Samsung-Tradition wird man vermutlich noch die Möglichkeit haben, 200mp und 50mp Bilder zu speichern. (Macht halt nur in sehr hellen Umgebungen Sinn.)
 
guru1d schrieb:
Ich wünsche mir auch den SD-Kartenslot zurück. Will nicht auf ein A53.

Schade, dass man diese nicht nachträglich implementieren lassen kann.
Dann könnte Samsung aber nicht 100€ mehr verlangen für gerade mal 128GB mehr.
 
Smartin schrieb:
nee so teuer ist das nicht. Bestimmt nicht mehr als 1999 Eur :D
Spaß beiseite. Im Grunde ist das Teil wahrscheinlich wieder eine Enttäuschung. Vom angekündigten großen Wurf bleibt irgendwie nicht viel übrig. Aber so langsam wird mein S10+ so alt, dass man über was neues nachdenken muss.

Alt in Reife ja, aber mein S10 hat mehr Hardware Features als alle neuen Flaggschiffe. Hab bisher jedes neue wieder verkauft und bin zurück zum S10
-handlich
-SD
-echte Doppel SIM
-Klinke

In fast vier Jahren hat sich bei Kamera (Tageslicht), Display Qualitat, Geschwindigkeit, Lautsprecher relativ wenig getan.
Das S10 war ausgereift...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, Smartin und iron_monkey
;)
Lora schrieb:
Mit Mediathek hätten die Koreaner gut punkten können.
Ich denke 5G Broadcast ist einfach noch nicht so weit.
Wäre natürlich nett unterwegs Inhalte ohne Sim Karte und Datentraffic zu konsumieren, vor allem für die Fussball Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
eastcoast_pete schrieb:
Wie lange hält die Ladung in Deinem Fold 3 durch?

Ich lege es Abends auf die Ladestation und komme damit meistens über den ganzen nächsten Tag, wenn ich es mal Intensiver nutze, hänge ich es zur not mal ne halbe Stunde ans Netz und dann kann ich damit locker 6-7 Stunden am Stück Videos gucken oder im Web Surfen, also ich komme mit der Akku Leistung locker zurecht.
 
Northstar2710 schrieb:
Was ist da gegen einzuwenden moderne Technik im kleinen Gewand zuhaben.
Das dachte ich mir bei deiner Problemstellung auch. Hier heißt die moderne kleine Technik: tws in ears. Ist doch egal wie groß das phone ist, wenn ich es eh nicht ständig aus der Tasche holen muss.

Ich muss zum Glück nie viel telefonieren, aber wenn ich weiß das Gespräch könnte paar mins dauern, wandert sofort ein Knopf ins Ohr.

Müsste ich mehr telefonieren, würden die quasi nur zum stündlichen Seitenwechsel das Ohr verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Flip wirds kein Barrenphone mehr. Wobei ein mSD Slot echt mal sein dürfte.

Übrigens @rpsch1955 , gute Kommentare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
be_myself schrieb:
Noch hält sich mein S10+ tapfer..

navey schrieb:

Sobald mein S10+ nicht mehr will, wechsle ich auf Sony... wenn ich ein iPhone haben möchte, dann kauf ich das Original und nicht den Nachbau von Samsung. Die können aber beide ihre überteuerten Adapterhobel behalten!

Anschlussvielfalt und Features beschneiden, die Geräte aber immer teurer machen und ich soll mir dann die ursprüngliche Funktionalität mit überteuertem Zubehör nachrüsten. So blöd kann ich gar nicht werden!

Dafür kann ich jetzt in Deutschland einen Notruf per Satellit absetzen, weil ich ja sonst in den weitläufigen Wüsten, Bergen und Waldflächen möglicherweise nicht schnell genug Hilfe bekomme, per Mobilfunk oder W-Lan oder laut rufen!

Noch blöder ist diese Funktion nur noch im Heimatland von Samsung…
 
Würde auch gerne auf ein S23 wechseln. Das S21 wird dann weitergereicht und ersetzt im Familienkreis ein S7. Snapdragon ist eine feine Sache. Wenn Samsung meint keine Updates mehr liefern zu müssen lässt sich da wesentlich nehr Modden als mit dem Exynos, da kam man ja nie an die Treiber. Wenn alle Geräte weltweit gleich sind kann das für Custom FW's nur von Vorteil sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
iron_monkey schrieb:
Sobald mein S10+ nicht mehr will, wechsle ich auf Sony... wenn ich ein iPhone haben möchte, dann kauf ich das Original und nicht den Nachbau von Samsung.
Grundsätzlich bin ich ein Fan der Sony Smartphones. Aber: welches soll es denn sein? Bleiben eigentlich nur Xperia 1 IV und 5 IV. Beide kosten knapp unter oder über 1000 Euro und bringen auch Nachteile mit sich. Etwa nur zwei Androidupdates und kurze Sicherheitsupdates, die Kameras die im Automatikmodus nicht Premium sind, die Displays die deutlich geringere Spitzenhelligkeit haben zu den Samsung-Flaggschiffen oder das 21:9 Bildverhältnis, das auch nicht jeder mag.
iron_monkey schrieb:
Dafür kann ich jetzt in Deutschland einen Notruf per Satellit absetzen, weil ich ja sonst in den weitläufigen Wüsten, Bergen und Waldflächen möglicherweise nicht schnell genug Hilfe bekomme, per Mobilfunk oder W-Lan oder laut rufen!
Nun ja, ob und wie viel Akku das braucht, wird man ja sehen. Im Notfall telefonieren zu können ist in Deutschland nicht immer selbstverständlich und sorgt vielleicht für ein gutes Gefühl. Ich verstehe nicht, warum man sich über ein Feature ärgern kann, nur weil man es nicht nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und rpsch1955
Deleo schrieb:
Um noch Schneller zu Drosseln weil es zu Heiß wird ^^
Genau das, die Smartphones heute sind auf Benchmarks ausgelegt wehe man belastet es mehr als das.
Ergänzung ()

guru1d schrieb:
Ich wünsche mir auch den SD-Kartenslot zurück. Will nicht auf ein A53.
Siehste die Billigkäufer haben immer noch 3,5mm Klinke und SD Slot ,
während die Premium Käufer voll ausgesackelt werden mit Adapter für Klinke und keine SD.
Dafür 256GB intern ordentlich liegen lassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Warte nur noch bis es bei der Telekom verfügbar ist, wird mein neues Firmenhandy :)
 
Wäre schön, wenn sie die Taktraten mal so weit REDUZIEREN würden, wie es ohne gefühlte Nachteile möglich wäre, wenn es gleichzeitig z.B. eine längere Akku Laufzeit bedeuten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Zurück
Oben