News Samsung Galaxy S23: Die Gerüchte der letzten Tage zusammengefasst

navey schrieb:
Alt in Reife ja, aber mein S10 hat mehr Hardware Features als alle neuen Flaggschiffe. Hab bisher jedes neue wieder verkauft und bin zurück zum S10
-handlich
-SD
-echte Doppel SIM
-Klinke

In fast vier Jahren hat sich bei Kamera (Tageslicht), Display Qualitat, Geschwindigkeit, Lautsprecher relativ wenig getan.
Das S10 war ausgereift...

Ich bin vom S10 aufs Pixel7 gewechselt. Das einzige was deutlich besser ist ist die Kamera, etwas mehr Akkulaufzeit, Geschwindigkeit und Display ist heller und 90Hz.

Größe und Gewicht sind sehr negativ.



Das S10 ist ein Handschmeichler! Am meisten vermisse ich den Kopfhörerausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und |Maulwurf|
Gimpelgrauser schrieb:
Satellitenkommunikation als Feature halte ich für überflüssig und puren Schnickschnack.
Aber ich stamme aus einer Zeit, als Telefonzellen in Deutschland gelb waren und ein Ortsgespräch ohne Zeitbegrenzung noch 20 Pfennig kostete.
Natürlich bin ich heute auch Smartphone-Nutzer, doch damals haben Verabredungen auch funktioniert und Notrufe sind auch abgesetzt worden.
Ist halt ein Feature für die USA, da gibt's große Landstriche ohne Handynetz.
Bei uns natürlich sinnlos.
Ergänzung ()

Northstar2710 schrieb:
Woher willst du wissen was die Mehrheit will. Das einzige was du weißt ist das was in deinem Bekannten Kreis aktuell ist. Das war es auch schon. Mein momentanes iPhone SE ist zu 80% beruflich in Benutzung und das im Dauereinsatz. Leider gab es das Mini nicht als Auswahl. Und im Service aussenDienst ist ein kleines Smartphone einfach praktisch. Was ist da gegen einzuwenden moderne Technik im kleinen Gewand zuhaben.
Der Markt fragt das nicht nach, das iPhone Mini war ein Flop, daher auch kein Nachfolger in der Iphone 14-Gen. Klar wäre mehr Auswahl toll, kann aber die Hersteller auch verstehen, Ladenhüter produziert niemand gerne.
 
baizer schrieb:
Bei uns natürlich sinnlos.
Natürlich nicht sinnlos. Ich wohne zehn Autominuten vom Zentrum einer 300.000 Einwohner großen Stadt aber wenn ich hier durch den Wald gehe, gibt es genug Stellen, wo nicht mal edge vorhanden ist. Egal welches Netz. Wenn da mal einer dringend Hilfe braucht, könnte so was auch in Deutschland Leben retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und Mumbira
Cr4y schrieb:
Das wäre es, nutze zurzeit immer den Energiespar Modus und ein paar Funktion würde ich doch gerne anders konfigurieren, als durch die Spar Funktion vorgegeben ist..
 
Gimpelgrauser schrieb:
Satellitenkommunikation als Feature halte ich für überflüssig und puren Schnickschnack.
Aber ich stamme aus einer Zeit, als Telefonzellen in Deutschland gelb waren und ein Ortsgespräch ohne Zeitbegrenzung noch 20 Pfennig kostete.
Natürlich bin ich heute auch Smartphone-Nutzer, doch damals haben Verabredungen auch funktioniert und Notrufe sind auch abgesetzt worden.
Ist das denn zumindest jetzt eigentlich nur für Notrufe gedacht? Und da kann es v.a. in ländlichen Gebieten der USA durchaus Sinn machen, da gibt es nämlich immer noch große Gebiete wo es kein mobiles Signal gibt, nicht einmal für 911 Anrufe (Notruf # in den USA).
Ergänzung ()

Und hier mein Standard Wunsch/meine Beschwerde bei derartig leistungsstarken SoCs: warum kein dual Boot in Windows on ARM? Gerade mit so etwas wie "Dex" kann ein S23 doch ohne große Mühe Office Geschichten unterstützen, und das würde echten Mehrwert bringen. Liegt das nur an Google, die sich hier querstellen?
 
navey schrieb:
Alt in Reife ja, aber mein S10 hat mehr Hardware Features als alle neuen Flaggschiffe. Hab bisher jedes neue wieder verkauft und bin zurück zum S10
-handlich
-SD
-echte Doppel SIM
-Klinke

slogen schrieb:
Das S10 ist ein Handschmeichler! Am meisten vermisse ich den Kopfhörerausgang.
Nachdem mein S10e nun mit dem Akku nur noch etwas mehr als einen halben Tag durchgehalten hat, bin ich nach gutem Angebot (wieder) auf Sony und zwar das Xperia 5 IV umgestiegen.

Klar, so klein wie das S10e gibt's nicht mehr, das Format ist "kompakter" als andere heutzutage, etwas schmal aber bis dato bin ich zufrieden, denn lieber habe ich hier etwas Abstriche gemacht als etwa an Klinke, SD-Karte oder LED zu sparen. Und wenn man die eSIM verwendet, da funktioniert auch Dual-SIM + SD-Karte ... der 5.000 mAh-Akku ist auch nett, wenn man das altHandy eigentlich nicht mehr wirklich lange von der Powerbank trennen konnte.

Aber ich höre schon, ich mit meinen kabelgebundenen Kopfhörern, Fotos + Videos auf der SD und kein ständiges Display sei ein Dinosaurier in der Nutzung und nicht mehr zeitgemäß ...

Aber ja, insgesamt bin ich weiterhin beeindruckt, wie gut das S10e noch mitgehalten hat (ja, langsamer, etc. aber etwa die Bilder und Videos waren technisch wie optisch vorne, zB damals schon UHD mit 60 fps).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Smartin schrieb:
Aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Da gäbe es schon einiges. Schnelles Laden (Xiaomi, lädt teilweise den Akku mit mittlerweile 200W in ca. 10 min und hat das Ladegerät inkl., kein Wegrationalisieren sinnvoller Funktionen, Kameraupdates, v.a. beim Sensor und Zoom, 4k/120fps, 8K 60fps Speicheranbindung, Akkugröße, und einfach Zukunftsfeatures, die Handies in der neuen digitalen Welt ankommen lassen (KI und Ko))
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du halt einfach mal wieder richtig überrascht werden, mit WOW-Effekt und so :). Versteh ich, ist aber, wie du schon selbst schreibst, bei der Reife heutiger Smartphones schwierig. Oder es ist schlicht nicht lukrativ genug.
Ich persönlich schaue quasi nur noch auf die Kamera, alles andere taugt mir gut genug. Bei der Kamera sind aber halt leider technische Grenzen gesetzt. Mich wundern die Ergebnisse sowieso schon. Insofern wartet man eigentlich immer auf Wunder - ich auch :rolleyes:
 
slogen schrieb:
Ich bin vom S10 aufs Pixel7 gewechselt. Das einzige was deutlich besser ist ist die Kamera, etwas mehr Akkulaufzeit, Geschwindigkeit und Display ist heller und 90Hz.

Größe und Gewicht sind sehr negativ.



Das S10 ist ein Handschmeichler! Am meisten vermisse ich den Kopfhörerausgang.
Hab das Pixel 7 wieder verkauft. Viele Downgrades im Vergleich zum S10.
Das Display ist zwei Klassen hinter dem vom S10. Es wird Pink Grün, wenn man etwas seitlich drauf schaut bzw. bewegt.
Totaler Rainbow Effekt bei weißem Hintergrund.
Dazu noch unschärfer

Aber ja, die Kamera vom Pixel ist vor allem bei schlechten Licht deutlich besser. Auch die Gesichtsfarbe ist viel besser.
Bei den Downgrades ist die Kamera mir aber keine 300€ Aufpreis wert, wobei die Pixel 7 Kamera Sun Flare Probleme hat. Also keine Kamera für den sonnigen Urlaub, da lobe ich mir die variable Blende vom S10...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und romeon
Dr.Death schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man sich über ein Feature ärgern kann, nur weil man es nicht nutzen will.
Joar so gehts mir bei den Leuten die schreiben sie brauchen keine Klinke oder SD Slot, wobei hier sicherlich mehr Käufer einen Nutzen hätten.

Sony baut den Kopfhöheranschluss in ihre Top Geräte, so einfach ist die Entscheidung für mich. Der Rest wird bei den 1K Hobel auch schon passen... nur halt keine 1K mehr für Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Ich brauche auch viel Speicher, ob das intern oder mit sd Card ist, ist mir aber nicht so wichtig. Dass eine völlig veraltete Buchse, die auch eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt (ich erinnere mich gerne an verschlissene Klinkenbuchsen beim Discman), ein KO-Kriterium ist, will mir nicht in den Kopf. Die Anzahl die ich in vier Jahren S10 die Klinkenbuchse genutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen. Je weniger Stecker in ein Gerät gedrückt werden, desto besser. Es gibt mittlerweile so gute BT-Kopfhörer, dass ich dem Kabelsalat nicht nachtrauere. Zumal die Einschnitte bei Sony wie eben kurze Updates etc., die ich oben schon genannt habe, für mich (!) viel schwerer wiegen. Aber ok, jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Ich nutze das S10 Plus mit 1 TB internen Speicher / 12 GB Ram (Dual SIM) auch immer weiter, bis es stirbt.

Solange die neuen Geräte weder Klinke (ich werde niemals für BT Kopfhörer den doppelten Preis zahlen zu kabelgebunden KH, welche sich einfach besser anhören und der 3,5 Jack macht bei Dauernutzung immer noch keine Probleme), MicroSD Karte, am besten wieder wechselbaren Akku und am liebsten freien Bootloader inkl. Open-Source Treiber für Vanilla Android (GPU, Kamera etc.). Auch die Status LED wäre mir wieder lieber als ein Live Status Display.

Dann am liebsten zwei Größen (1x 5,5 Zoll & 1x 6,5 Zoll) und Speicheraustattung Auswahl wie zu S10 Zeiten.

Das wäre innovativ und ich wundere mich, daß Samsung nicht mal eine Umfrage bei XDA Developers dazu ausführt.

Samsung war auch mal in der Community gerne gesehen... Auch das kommt zu kurz und es wird lieber weiter in Marketing Geld versenkt.

Selbst das S7 lebt noch weiter als Backup Gerät und da müsste ich nur mal den Akku tauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich hatte Klinkenbuchsen für Geräte die noch klassisches FM Radio anboten.
Da scheint es irgendwie keine Lösung für die Antenne zu geben ausser das Kabel zweckzuentfremden.
Kabellose Bewegungsfreiheit is allerdings etwas Feines und mit BT gibt es ja auch Multipoint-Verbindungen womit sogar mehrere Leute gleichzeitig zuhören können ohne sich zu verheddern und man auch zumindest 2 Quellen angeben kann. Möchte ich nicht missen. FM & DAB+ wären fein ohne Klinke, aber eventuell ersetzt es ja 5G Broadcast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und Dr.Death
@Blaze1987 Samsung dürfte sich für die Community auf xda-dev kein Stück interessieren, das ist eine winzige Nische. Die produzieren was verkauft wird, SD Slots, Klinken und Displays unter 6", etc gehören da offensichtlich nicht dazu.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Bemühungen der xda Community super, früher sehr gerne Custom Roms auf mein HTC Desire geflasht.
 
Bis jetzt sehe ich keinen Grund von meinem S8 zu wechseln, gefühlt hat sich seither eh nichts getan.
 
Ich seh hier das Klinkenproblem nicht. Adapter dran und gut ist, klappt beim Flip meiner Frau prima. Und sie kommt noch nicht mal in die Nähe von 256 GB. Manche die hier die Satellitenfunktion doof finden, wären wahrscheinlich bei Problemen in Funklöchern, solls in D reichlich geben, happy wenn sie es hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
SirSilent schrieb:
Bis jetzt sehe ich keinen Grund von meinem S8 zu wechseln, gefühlt hat sich seither eh nichts getan.
Bis jetzt sehe ich keinen Grund von meinem 2er Golf zu wechseln, gefühlt hat sich seither eh nichts getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, Cyrix72, Teckler und eine weitere Person
Du verpasst doppelt Spaß. Einmal am monatlichen Zahlen für das Freischalten von Features. Das ist schon wichtig und gibt extra Dopamin jeden Monat.
Und es gibt Touchscreens, mit denen kann man endlich mithilfe des beim Fahren dazugewonnenen Parkinsons riskante Minispiele spielen.
Und ganz nach Kakegurui ist doch das Risiko das was einen ganz feucht werden lässt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Der Beitrag hört sich ungefähr so an wie jedes Jahr bevor ein neues Handy raus kommt :D
Ich habe mir vor ein paar Tagen das S22U für 795€ bestellt, kommt heute :schluck:
Das S23U wirds ne lange Zeit nicht zu diesem Preis geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Dr.Death schrieb:
Dass eine völlig veraltete Buchse, die auch eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt (ich erinnere mich gerne an verschlissene Klinkenbuchsen beim Discman), ein KO-Kriterium ist, will mir nicht in den Kopf.

Ich hatte seit meinem ersten Handy noch nie Probleme mit derr Klinke und Adapter sind in der Hosentasche einfach nur nervtötend...

Ich habe kabelkebundene Kopfhörer und die werden mich noch mehere Generationen an Akkus eurer BT Kopfhörer/InEars begleiten ohne Akkutausch und entsprechende Umweltverschmutzung!

Deshalb ist halt ein Smartphone mit Klinke fällig und weil ich gerne Technik für mein Geld kaufe, darf es auch Oberklasse sein und Samsung bietet mir wohl nur noch Mittelklasse mit Klinke. Dann halt eine andere schöne Tochter ;-)
 
iron_monkey schrieb:
[...] Bergen und Waldflächen möglicherweise nicht schnell genug Hilfe bekomme, per Mobilfunk oder W-Lan oder laut rufen!
Hier bei uns in den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen gibt es mehr als ausreichend einsame Gebiete (Berge und auch Waldflächen) ohne das kleinste bisschen Empfang für Notrufe.

Von daher ist ein möglicher Notruf via Satellit eine durchaus nützliche Angelegenheit.
Das würde auch die Einsätze der Bergwacht sehr erleichtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben