News Galaxy S6: Inoffizielle Fotos bestätigen beide Varianten

DerBaya schrieb:
für was??? brauchst du bitte den wechselbaren Akku?

Nehmen wir mal an, Dir geht Dein Akku nach 7 Monaten kaputt. Sowas passiert immer wieder mal (Handy im Winter im Auto liegen lassen; Handy runtergefallen). Willst Du dann Dein Handy wegwerfen, nur weil der Akku defekt ist? Beim iPhone geht der Wechsel ja noch recht einfach. Aber die Tendenz alles zu verkleben finde ich sowas von bescheuert. Das schlimmste Beispiel ist hier das Surface 3 pro. Da kann man dann ein 1900€ Gerät wegwerfen, nur weil der Akku streikt. Auch beim Sony Xperia 3 ist die Sache nicht mehr ohne Fingerspitzengefühl, einer neuen Glasscheibe und einem Heißluftgebläse machbar. Aus Umweltgesichtspunkten ganz zu schweigen - Der Akku ist nicht mehr einfach getrennt entsorgbar. Wenn ich ein Handy gebracht kaufe, bin ich damit auf der sicheren Seite kein Vermögen, im Falle eines baldigen Ablebens des gebrauchten Akkus, ausgeben zu müssen.

Für mich hätte Samsung einfach mal die anderen Dinge angehen müssen. Ein Metallgehäuse muss nicht immer von Vorteil sein, wie man mit dem Bendgate Problem gesehen hat. Außerdem kann es rutschiger sein, als gut texturiertes Plastik. Es ist eventuell auch schwerer. Es fühlt sich im Winter richtig kalt an und man kann dann eben oft den Akku nicht mehr selbst wechseln.
Ich hätte eher vernünftige Stereolautsprecher verbaut. Das finde ich immer noch ein Hauptmanko. Der Ton meines Nokia N82 ist da wirklich viel besser.
 
Das ist ein Argument ja.
Wenn der Akku fest verbaut ist, sollte ein Austausch dann nicht mit in der 2 Jahre Gewährleistung liegen?
Bei wechselbaren hast ja meist nur 6 Monate drauf...
 
.crobin schrieb:
Welcher Horst braucht denn noch einen wechselbaren Akku, dieses Rumgeheule immer.

Ich heiße zwar nicht Horst, aber ich war trotzdem froh, bei meinem 1. Smartphone (welches ich ca. 3,5 Jahre benutzt habe), nach 2 Jahren den verreckten Akku auswechseln zu können.

So ein auswechselbarer Akku ist ne schöne "Not-Option". Wenn der Hersteller eines Smartphones mit fest verbautem Akku 4-5 Jahre (oder xxx Ladezyklen...) Garantie auf den Akku geben würde, dann wär's mir auch latte.
 
DarkTaur schrieb:
Ich habe bisher noch kein Smartphone gesehen, bei dem das Mikro und der USB-Anschluß nicht unten ist... ;)

Mein Sony hat den USB Anschluss links oben :D
 
DerBaya schrieb:
Das ist ein Argument ja.
Wenn der Akku fest verbaut ist, sollte ein Austausch dann nicht mit in der 2 Jahre Gewährleistung liegen?
Bei wechselbaren hast ja meist nur 6 Monate drauf...

Eben, nach 2 jahre gehen die dinger meistens schrott bzw werden immer schneller leer bis sie gar nicht mehr vom netzteil abgetrennt werden möchten. Also entweder man kann dann ein neuen erwerben oder man muss so ein panic verkauf abziehen kurz vor dem ablauf...

Aber Apple hat glaub nur 1 jahr garantie auf ihren dingern ;D nur da halten die akkus ziemlich gut...
 
kann eigentlich doch niemanden außer den Firmen interessieren, ob kopiert wurde. Euch allen entsteht dadurch 0 Schaden. Nur die dummen Fanboys regen sich über sowas auf :)
 
DerBaya schrieb:
Halt mal die Füße still... Ein normaler Akku hält seine zwei Jahre locker durch und danach wird das Smartphone doch sowieso wieder getauscht. Zumindest bei wahrscheinlich 90% aller Smartphone Nutzer. Außerdem verreckt nach 2 Jahren dann halt was andres, wenn's der Akku nicht ist.

Ich hatte wahrlich verdammt viele Smartphones (übrigens damals schon Geräte wie ein Moto MPx220, Htc evo etc.). Heutzutage kaufe ich nur noch gebraucht. Gerade vor 3 Woche habe ich mein (gebraucht gekauftes) Nexus i9250 gegen ein S3 LTE ersetzt (110€), welches 2 Jahre und 3 Monate alt ist. (gekauft habe ich es, weil ich kein FullHD benötige, alle Teile (Kamera etc) modular/wechselbar UND der Akku wechselbar ist)

Soo und nun kommt das wichtige: der Akku hält nicht mehr lange: ich komme selbst wenn ich nur GSM nutze nicht auf einen Tag (ich benutze nur whatsapp sonst keine einzige app).
 
DerBaya schrieb:
für was??? brauchst du bitte den wechselbaren Akku?

Wenn der Akku z.B nach nem Jahr schlapp macht und ich für nen 10er Ersatz bekomme und diesen in 5 Sekunden selbst wechsel ;)

Aber an der Misere ist mal wieder der Staat schuld. Ein Gesetz das besagt, dass alle Elektroartikel einfachen Zugang zum Akku gewähren müssen, gibt es ja. Nur ohne Strafen hält sich eben keine Sau dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein altes S2, welches ich jetzt 2 Jahre lang einmal pro Tag aufgeladen hab. Das letzte Jahr eher weniger. Aber nach 3 Jahren merkt man deutlich, dass man sich lieber mal für 20€ einen neuen Akku gönnen darf.

Mein jetztiges S4 ist glaub ich ungefähr 18 Monate alt und da ich auch hin und wieder ein wenig mehr drauf gespielt hab, hab ich das Smartphone pro Tag sogar 2 mal geladen.

Ich spreche jetzt von einem ganzen Ladezyklus jedesmal.

Beim S4 hab ich mir jetzt auch ein neuen Akku geholt und möchte diesen nach dem Update auf Android 5.X und einmal Werkeinstellung rein packen.

Klar, wenn ich Zuhause bin oder in der Uni, da hat man immer mal für 1h eine Steckdose etc. Aber man merkt wirklich, dass der Akku nicht mehr seine gesamte Kapazität hat.

Bei mein UB war der Akku nach 30 Monaten defekt... bin froh, dass man diesen noch relativ "einfach" wechseln kann.

Da ich mein Smartphone eher mehr als weniger benutze. Möchte ich 100%ig den Akku wechseln. Ich kaufe mir bestimmt kein Highend-Smartphone für ~ 600€ und darf in 2 Jahren nochmal für 100€ den Akku wechseln lassen. Die meisten Konsum-Zombies laufen ja alles blind hinter her... altes Smartphone reicht eigentlich noch, egal, nach 2 Jahren muss ein neues her... :D Ihr seit auch bestimmt GTX 970 Käufer und der VRAM ist wirklich für euch ein neues Feature oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RuhmWolf schrieb:
Soo und nun kommt das wichtige: der Akku hält nicht mehr lange: ich komme selbst wenn ich nur GSM nutze nicht auf einen Tag (ich benutze nur whatsapp sonst keine einzige app).

Ähm das ist ein S3. Da hält auch ein neuer Akku nicht lange, meine Freundin hatte auch das S3 und ich hab nen nagelneuen original Akku gekauft in der Hoffnung das würde was bringen aber auch der hat keinen ganzen Tag geschafft.
Jetzt mit nem OPO schafft sie locker komplette 2-3 Tage.

Mein Desire hatte nach 3 Jahren keine Akku Probleme. Mein Galaxy Nexus läuft in der Verwandschaft immernoch wunderbar, ebenso das S2 von meinem Bruder und das S1 und HD2 wurden nur mangels Speicher und Leistung aussortiert.
Mit nem Akku hatte ich noch nie Probleme, mein N5 hält noch wie am ersten Tag und ich habe keine Bedenken dass es das nicht auch in Zukunft macht.
 
das beste steht doch garnicht im artikel.

die gerüchte zu den preisen:
S6:
32 GB - 749 Euro
64 GB - 849 Euro
128 GB - 949 Euro


S6 Edge:
32 GB - 849 Euro
64 GB - 949 Euro
128 GB - 1049 Euro

da fängt es erst richtig an krass zu werden
seid ihr bereit das zu zahlen für kein erweiterbare speicher und wechselakku mehr?
 
seid ihr bereit das zu zahlen für kein erweiterbare speicher und wechselakku mehr?

Schonmal bei den Äpfelköppen gesehen das denen irgendwas zu teuer war ? Ich orakel mal das auch hier das Gerät weggeht wie geschnitten Brot.
 
Für Mich fällt jedes Gerät ohne SD Slot sofort raus und gehört entsorgt Punkt Aus !
Dafon mal abgesehn seh Ich grad das Samsung auch nach Sandisk eine 128GB Karte raus gebracht hat, amüsant das Sie sich ins eigene Fleisch schneiden beim Absatzmarkt wenn es ohne kommt aber wenn man meint das man unflexiblen internen Speicher zu Kokain Preisen verticken kann bitte sehr bei Mir hat man mit sowas gleich verschissen bin eben kein Apfel der vorgeklautes konsumiert pauschal um als Hip zu gelten !
 
Man will mal was zum Gerät lesen und schon gibts wieder irgendwelche Dödel die "Apple" "Akku" und "mein Gerät ist ja ach so toll" schreien.

Glückwünsch, CB hat Computerbild/ golem Niveau erreicht.
 
.crobin schrieb:
Man sollte mal sein eigenes Ding machen anstatt immer nur abzukupfern

Apple war/ist da definitiv schlimmer...
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
länger als 2 Jahre hält doch eh kein Smartphone mehr durch..

Dann schainst du keinerlei Ahnung zu haben ;)
Ich habe noch ein Galaxy S2 als Backup und das funktioniert nur noch dank dem wechselbaren Akku ;)
 
Das sieht schwer nach Glasrückseite aus.
Dazu hab ich vor Tagen schon den verklebten Akku mit
Steckerkabel gesehen, welcher wegen dem flachen Gehäuse auch noch
weniger Kapazität als beim Vorgänger liefert.
Dann keine SD...

Das ist keine Galaxy S mehr.... Für mich gestorben.
 
Nightmare25 schrieb:
Schonmal bei den Äpfelköppen gesehen das denen irgendwas zu teuer war ? Ich orakel mal das auch hier das Gerät weggeht wie geschnitten Brot.

das ist eben die frage. die appfel jünger sind loyal und kaufen alles zu jedem preis
ist das bei den galaxy anhängern auch so?

ich glaube nicht. jedenfalls nicht in meinem bekanntenkreis, die so ein gerät haben. die haben es gekauft, weil es ein günstiges stark beworbenes highend android gerät war. aber jetzt 1050 euro zahlen, wenn man viel speicher braucht?
naja mal sehen, wie die zahlen von samsung im übernächsten quartal ausfallen
 
Zurück
Oben