Samsung 850 Pro extrem langsam!

leesmercenary

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
649
Hallo Community,

ich habe eben mal den AS SSD Bench durchgeführt. Ich habe beim Lesen nur 255 Mb/s und Schreiben nur 176 Mb/s. Dazu habe ich beim 4k nur 2 Mb/s :(. Hat jemand dafür eventuell eine Erklärung? Ich habe das System von einer HDD geklont und alle SSD Einstellungen optimiert.

MfG

leesmercenary
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA 3 Kabel und SATA 3 Anschluss. PC siehe Sig.
Ergänzung ()

Das Firmware Update habe ich nicht aufgespielt.
 
Und selbst wenn das ganze unter SATA 2 laufen würde, müssten die Werte viel besser sein.

Vielleicht mal eine saubere Neuinstallation probieren statt klonen.
 
Ich habe das System von einer HDD geklont und alle SSD Einstellungen optimiert.


Was hast du den "optimiert"? Das ist normalerweise völlig überflüssig und geht meist nach hinten los.
 
d3vilsadvocate schrieb:
Entweder hast du ein SATA 2 Kabel oder er ist an einem SATA 2 Anschluss...?

Es gibt keine SATAII/SATAIII Kabel.


System für SSD optimiert? Total unnötig und macht in den meisten Fällen mehr Probleme, als es wirklich zu optimieren.
Setze das System neu auf, direkt auf die SSD (andere HDD's/SSD's abziehen während der Installation). Windows erkennt die SSD als solche an und richtet sich schon gut darauf ein.
Diese SSD-Tool's solltest du vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
May 16, 2012

Vergiss den ganzen Quark, setze das System neu auf und lass es danach so wie es ist.
 
Das ist ja das Problem, bei Installation auf SSD funktioniert die Installation nicht.
 
Was kommt denn dann für eine Meldung?
Vielleicht solltest du dir ein neues Image ziehen und das ganze dann über einen Stick laufen lassen. ggf. musst du noch einen Treiber einbinden. Hier ist wohl das Problem oder irre ich mich da? Ist dein BIOS auf AIHC gestellt?

Gruß Andy
 
So Installation hat nun komischerweise geklappt. oO

Folgendes sagt mir AS:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Samsung SSD 850  28.02.2015 14-18-38.png
    as-ssd-bench Samsung SSD 850 28.02.2015 14-18-38.png
    39 KB · Aufrufe: 1.160
Und, zufrieden oder stört dich noch etwas?
 
Mein MB hat nur SATA3 Anschlüsse, naja läuft flott und alles, aber ich zahel nicht für nen Porsche und habe dann die Leistung eines Polo...
Ich teste mal die 840 Pro von meinem Laptop...
 
Hmm, den Unterschied merkst du bei ... ?
 
Placebo^^ Nee, wie gesagt ist einfach eine Frage des Prinzips, ansonsten geht die SSD zurück und wird durch eine MX100 ersetzt...
 
Zurück
Oben