PC zeigt kein Lebenszeichen

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
374
Hallo miteinander,

Mein System aus der Signatur lief jetzt ein paar Wochen problemlos.
Vor 2 Tagen hatte ich den Rechner herunter gefahren. Anschließend startete er aber nach 5 Sekunden wieder neu.
Den Vorgang wiederholte ich 3 mal. Nun war ich genervt und legte den Power Schalter am Netzteil um.

Am nächsten Tag wollte ich die Kiste wieder anmachen. Sobald ich den Schalter vom NT umlege, leuchtet komischer Weise nur die LED der Maus.
Beim Drücken der Power Taste (Gehäuse und am Mainboard direkt) passiert rein gar nichts.

Ich hatte sofort das Netzteil in Verdacht. Also direkt neues geholt, leider blieb das Problem.

Nächste Handlung war die Null Methode: nur Mainboard, CPU und RAM. Immer noch keine Besserung.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch MB oder CPU übrig, oder?

Ich bitte um Hilfe
 
Mal die Bios Batterie entfernt für ein paar Sekunden? Bewirkt CMOS Reset
 
Das mit der Batterie ist ein guter vorschlag...

würde hier aber noch einen Schritt weiter gehen, und das Mainboard ausbauen aus dem Case, nachprüfen ob nicht ein Abstandshalter oder Schraube sich ausversehen gelöst hat und sich hinters MB geklemmt hatte...

NTs (manche nicht alle) sowie MBs haben Schutzmechanismen eingebaut, die bei einem Kurzschluß alles lahm legen... zB. ASUS SurgeProtect...
 
Das Leben kann komisch sein.
Jetzt bastle ich seit 20 Jahren an PCs und auf die einfachste Lösung komme ich nicht.
Batterie raus - Batterie rein - alles funktioniert.

Danke euch
 
Ich muss leider meinen alten thread wieder aufgreifen.

Durch den Staubsauger ist die Sicherung rausgeflogen. Der PC war an. Nun habe ich das selbe Problem wie vor ein paar Wochen.
Beim anschalten passiert nix, außer die leuchtende LED der Maus.

Habe schon alle Stromkabel entfernt, Batterie raus gemacht für 15min. Nullmethode von HisN ausprobiert, nichts hilft.
Jetzt bin ich extrem ratlos.

Ich benötige gute Vorschläge.
 
natürlich ist die Sicherung wieder drin. Ohne Strom wird's schwierig ;)
Ergänzung ()

Habe aus Spaß ein anderes Netzteil getestet. Keine Verbesserung.
 
Mein Verdacht liegt auf dem Mainboard.
Andere Batterie kann ich nicht testen, da keine verfügbar.
 
Zurück
Oben