Windows 10 - persönliche Infos aus Kacheln löschen

AndreHahne

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
70
Hallo,

unter Windows 8 gab es die Option in der Charmsbar auf das Icon "Kacheln" zu gehen und dort die persönlichen Infos aus den Kacheln zu löschen. Danach waren alle Inhalte aus den Live Tiles entfernt.

Bei Windows 10 gibt es eine ähnliche Funktion: mit der rechten Maustaste auf Taskleiste - Eigenschaften- Startmenü - Löscht persönlich Infos aus eigenen Kacheln - Löschen.

Nur leider tut die Funktion unter Windows 10 nicht das was sie tun soll. Bei den vorinstallierten Kacheln mit Live Tiles werden die Infos nicht gelöscht. Vielleicht funktioniert das bei eigenen Kacheln, aber halt nicht bei den vorinstallierten Kacheln mit Live Tiles.

Auch die Suche in der neuen Systemeinstellung unter Settings brachte keinen Erfolg.

Kann vielleicht hier einer von Euch helfen?

P.S.: Ich habe Windows 10 Build 9926
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Windows 10 nur eine Technical Preview ist und das Ding unter Garantie noch voller Fehler ist? Und gemerkt, dass es in Windows 10 TC eine Funktion gibt, Bugs und Verbesserungsvorschläge direkt an Microsoft zu melden? ;)
 
Zurück
Oben