USB Wlan Auswal

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Halo!

Ich möchte gerne ein USB Wlan Stück kaufen. Mein Wlan Signal ist sehr schlecht
Habe ich ausgwält 3 Geräte.

1. Zyxell AC1200 NWD6605
2. CSL-USB Wlan AC1200 mit MiMO Technik
3. Netgear A 6200


Vielleicht hat jemmand erfahrungen oder kennt ein andere Vorschlag?
Es soll aber nicht überteuert sein

Schöne Grüsse
 
habe den Netgear 6200 und bin zufrieden damit
 
Ich habe All in Ohne Medion PC, aber grundsätzlich für zwei Noteboks.

Danke..
 
Hallo ich suche auch einen USB Wlan Stick und wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, also dachte ich, ich integriere mich mal hier. Mein Problem ist, dass unser Stromkreis im Haus der letzte Mist ist und von unserer 50k Leitung bei mir 5% ankommen, deshalb möchte ich auf WLAN umsteigen, da der Router sowieso nur ~10 Meter vom Desktop-PC entfernt ist (Lan-Kabel verlegen käme allerdings nicht in Frage, wegen Wand). Mein Vertrauen ist allerdings ein wenig getrübt; Schuld ist der Haufen an schlechten Bewertungen, dass die Sticks schnell kaputt gehen, nicht die gewünschte Leistung oder Reichweite bringen etc. Mir sprang dann der CSL AC1200 Dual Band ins Auge. Ist der zu empfehlen oder würdet ihr eine (nicht teurere) Alternative vorschlagen? Fokus liegt auf Gaming.
 
Welchen Router hast du? Bei einem Router ohne AC Standard brauchst du auch keinen AC Stick...

Kommt eine interne Karte in Frage?
 
Mein Router ist ein DLINK GO-RT-AC750. Ich weiß nicht ob es interne Karten mit x16 gibt, weil bei mir beide PCIe 1 Anschlüsse durch meinen riesen Kühler und meiner langen Grafikkarte verdeckt werden.
 
Die Adapter von CSL und Netgear sehen zumindest schon mal ganz vernünftig aus. Für PCs würde ich ausschließlich USB-WLAN-Adapter mit Kabel und ordentlichen Antennen einsetzen. Klassische Sticks haben miese Antennen und sind zudem hinterm Gehäuse auch noch denkbar schlecht positioniert.

Ohne die Adapter zu kennen, kann ich leider nur wenig darüber sagen. Sowohl CSL als auch Netgear haben einen durchwachsenen Ruf, die Rezensionen sehen aber ganz gut aus.



@Chaos96: Du kannst problemlos PCIe 1x Karten in PCIe 16x Slots stecken. Andersherum wird es schwieriger - lol.. Du wirst auch keine WLAN-Adapter mit x4 oder gar x16 finden, wozu auch? Das sind nur zusätzliche Datenleitungen, die nicht genutzt werden. x16 ist primär für Grafikkarten, die nun mal Unmengen an Grafikdaten durch den Slot jagen....
 
entfernung und gegebenheiten zum router? viele wände etc?
 
Achso haha wieder was dazu gelernt.
Die direkte Distanz zwischen Router und PC beträgt wie schon gesagt etwa 10 Meter. Router und PC sind auf der selben Etage. Da ich nicht wusste, wie ich die Anzahl an Wänden beschreiben sollte:
skizze.png
 
Da hier seit ein paar Tagen keiner geantwortet habe dachte ich, ich push mal.
Hat einer eine Ahnung welcher USB Wlan Stick/welche PCI Wlan Karte für mich in Frage käme?
 
ich denke du brauchst hier nichts besonderes, da es für 5Ghz ungünstige Gegebenheiten sind. Wirst wohl auf n bei 2,4 ghz zurückgreifen müssen. Also im Endeffekt kannst du dir einen 0815 Stick besorgen. Vll gleich mit AC. Vll klappt ja das 5Ghz doch noch bei dieser Entfernung. Preislich dürfte sich das nciht so viel nehmen.
Ergänzung ()

ich würde immer eine pci-karte mit externen antennen vorziehen, da man die antennen ausrichten kann und ich finde dass diese einen etwas besseren empfang haben....
Ergänzung ()

http://geizhals.de/asus-pce-ac68-90ig00r0-bm0g00-a993303.html?hloc=at&hloc=de

das wäre natürlich das top-modell....
 
Zurück
Oben