Access Point Webinterface nicht erreichbar

ave88

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
100
Moin Kollegen,
ich habe zur Zeit das Problem das ich auf das Webinterface meines TP Link TLWDR 4300 nicht komme.
Ich habe gestern den TP Link als Access Point eingerichtet, seine IP Auf Static IP 192.168.178.3 gelegt und DHCP deaktiviert, da der Internet Router von Kabel Deutschland (Fritz!Box 6490) die Internet-Verbindung herstellt.
Die Adresse der Fritz!Box lautet 192.168.178.1.
Bei dem Versuch auf das Webinterface über Google Chrome zu kommen, kommt die Meldung das die Seite nicht Verfügbar wäre.
Der TP-Link ist über den LAN Anschluss sowohl am TP-Link selbst als auch an der Fritz!Box verbunden.
Internet über WLAN/LAN am TP-Link funktionieren ohne Probleme, sowie das Drucken an dem Drucker der an der Fritz!Box per LAN-Kabel angeschlossen ist.
Ich habe auch schon versucht den Access Point anzupingen über CMD jedoch erfolglos

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
 
Der DHCP Server deiner Fritzbox vergibt IP-Adressen im Bereich von .20 bis ~.200 oder ?

Falls Ja, gibt dem TP-Link mal eine feste Adresse innerhalb der Reichweite des DHCP-Servers.
 
Wie mache ich das, ohne das ich auf das Webinterface zugreifen kann? Spontan fällt mir da gerade nur die arp methode über CMD ein, ginge dies?
 
Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Aber wenn du den TP-Link von der Fritzbox trennst und dir dann am PC eine feste IP gibst solltest du auch wieder auf das Webinterface zugreifen können.

Ansonsten einfach schnell die Werkseinstellungen laden und noch mal neu konfigurieren.
 
Schließ das Kabel doch direkt an den TP-Link an. Dann solltest du da auch drauf kommen.

Gruß Andy
 
Christian858585 schrieb:
Darauf kann ich dir keine Antwort geben. Aber wenn du den TP-Link von der Fritzbox trennst und dir dann am PC eine feste IP gibst solltest du auch wieder auf das Webinterface zugreifen können.

Ansonsten einfach schnell die Werkseinstellungen laden und noch mal neu konfigurieren.

Das mit der IP fest vergeben hatte ich auch schon hinter mir, leider ebenfalls kein Erfolg, ich denke die Methode alles auf Werkeinstellungen zu resetten wird wohl das sein was ich machen muss.

Andy4 schrieb:
Schließ das Kabel doch direkt an den TP-Link an. Dann solltest du da auch drauf kommen.

Gruß Andy

Das Kabel von meinem PC ist auch an dem TP-Link angeschlossen
 
Funktioniert jetzt alles ?
 
Werde ich heute noch nicht testen können, sind noch zu viele Internet Teilnehmer heute/gerade drin :D.
Morgen wird sich dafür die Zeit anbieten.

Ich werde berichten.

Danke!
 
Dass kommt mir alles sehr bekannt vor :D .
Ich hatte mit einem TP-Link AP / Router vor kurzem das selbe Problem in Kombination mit einer Fritzbox.
Da habe ich echt lange gerätselt, bis ich das Problem identifiziert hatte.
 
Zurück
Oben