Konfiguration von Opera 26

S

Scriptkid

Gast
Konfiguration von Opera 27

Hallo Freunde,
leider habe ich der Installation von Opera Vers. 27 zugestimmt und nun eine Menge Probleme mit der neuen Version.
Die Einstellung der Kopfleiste wollte ich wie früher vornehmen; dort waren die Taps nacheinander dargestellt. Nun habe ich eine kleines Rechteckiges Fenster:

Auch die Anordnung der Lesezeichen finde ich jetzt nicht schön. Die konnte ich früher in der Kopfzeile abklappen und dann anwählen.
 

Anhänge

  • Opera.PNG
    Opera.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich verstehe dein Problem nicht richtig. Nutze Version 27 und habe in der Lesezeichenleiste verschiedene Ordner angelegt (Hobbys, Versandhäuser, Medien u.a. - und in diesen Ordner die entsprechenden Favoriten eingestellt z.b. Ordner Versandhäuser - Baurversand, Otto, Bader u.a.) Funktioniert Problemlos.
 
Die Kopfleiste soll so aussehen wie auf dem Bild, es soll sich jeweils nur ein Tab nach dem anderen öffnen...
 

Anhänge

  • Opera2.PNG
    Opera2.PNG
    123,8 KB · Aufrufe: 110
Habe auch gerade den 27er Opera auf Win10 Preview laufen, weil der IE von Win10 hier auf CB nicht richtig funktioniert und bei mir sind in der Grundeinstellung die Tabs schön nebeneinander!

Daneben halte ich auch nichts davon, wenn sich (lang bewährte und gut eingeschliffene) Designs immer mal wieder ändern müssen, nur weil irgend jemand eine Welle losgetreten hat, auf die dann alle aufspringen wollen oder generell meinen, es wäre ach so toll und fortschrittlich, ihr Design immer wieder neu zu erfinden.

Seitdem es den Kachel- Metro- Schrott gibt, ist es besonders schlimm. Viele neue Homepages sind einfach nur hässlich, für das "Tatschen" mit viel zu großen Elementen ausgestattet und scheinen nur noch darauf ausgelegt zu sein, gut runter- und raufscrollen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von Opera 27

Ja, da stimme ich voll zu. Aber wie kann ich das mit dem 27er genauso darstellen wie mit der 12,xx Version?
 
Ja, dort habe ich nichts Vergleichbares zur 12.xx-Version gefunden.
 
HeinzNeu schrieb:
Ja, dort habe ich nichts Vergleichbares zur 12.xx-Version gefunden.

mit Vers. 27 kann man nicht Opera wie 12.xx darstellen (ganz anderer Grundbaustein - Chromium). Rate trotzdem zu Vers. 27 - 12.xx ist ein Sicherheitsrisiko und die aktuelle Version wird sinnvoll immer weiter entwickelt (schneller und sicherer Browser m it modernen Outfit. Bei richtiger Konfiguration wirst du dich von seinen Vorzügen überzeugen.
 
Richtige Konfiguration beginnt bei mir mit Übersichtlichkeit. Dieser Kachel-Quatsch stößt mich ab. Was hindert die Entwickler, die Kopfzeilen in der 27er Version wieder so einzurichten wie bei der 12er
?
Die Lesezeichen-Darstellung ist mit der 27er ein unübersichtlicher Kachelhaufen. Auch die Darstellung der einzelnen Tabs ist nicht gelungen.
Nur weil die Entwickler meinen, jeden Unsinn mitmachen zu müssen, werden ich mich NICHT für die 27er Version entscheiden.
 
HeinzNeu schrieb:
Richtige Konfiguration beginnt bei mir mit Übersichtlichkeit. Dieser Kachel-Quatsch stößt mich ab. Was hindert die Entwickler, die Kopfzeilen in der 27er Version wieder so einzurichten wie bei der 12er
?
Die Lesezeichen-Darstellung ist mit der 27er ein unübersichtlicher Kachelhaufen. Auch die Darstellung der einzelnen Tabs ist nicht gelungen.
Nur weil die Entwickler meinen, jeden Unsinn mitmachen zu müssen, werden ich mich NICHT für die 27er Version entscheiden.

Hallo, dann machst du was falsch. In den Einstellungen kannst du festlegen das die Lesezeichenleiste mit in der Kopfzeile dauerhaft eingeblendet wird.. In der Lesezeichen leiste kannst du einzelne Favoriten und auch Ordner (z.b. Hobby _ alte Postkarten, Filmplakate u.a.)anlegen., Du brauchst keine Kacheln . Man nimmt die entsprechenden Seiten erst in die Schnellwahl auf und verschiebt sie dann in die Lesezeichenleiste oder drückt gleich auf das "PLUS" links in der Lesezeichenleiste. Kannst Dich ja mal rückmelden obs funktioniert.
 
Ich finde die 27er Version trotzdem sehr unübersichtlich und vor allem wird nicht deutlich, weshalb man nun nur ein kleines Rechteck oben als Browsersysmbol hat von aus man weiter in verschiedene Bereiche klicken soll. Das finde ich weder schön anzusehen noch anwendungsfreundlich.
Weshalb muss die ursprünglich schon Konfigurationsmöglichkeit nunmehr so kompliziert und wenig intuitiv verändert werden.

Mit gefällt die 27er Version überhaupt nicht. Ich werde sie nicht nutzen und von meinem Rechner dauerhaft entfernen.
 
Soweit war ich auch gekommen. Es fehlen nach wie vor die Tabs.
Wenn die Entwickler meinen, sie müssten dem Anwender partout ein völlig neuen Browser aufnötigen, kann werde ich eher einen anderen Browser nutzen, als mich langatmig mit dem an sich bekannten rumärgern. Opera 27 ist bei mir durchgefallen. Lieber gehe ich zu Firefox als nochmal zur 27er.
 
stimmt, mit den Tabs funktioniert nicht richtig. hatte ich bisher gar nicht bemerkt. Mal klappt es und mal nicht. Viele haben aber das mit der Tabvorschau auch deaktiviert. Trotzdem muss es klappen. Werde mal im Opera-Forum fragen. Funktioniert nur, wenn ich z.B. bei Google News nacheinander verschiedene Beiträge öffne und Google News immer wieder über Tab öffne. Das Selbe bei "Die Welt". Kann aber auch sein, das es gar nicht anders von Haus aus geht und nur so Sinn macht (für mich logisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von Opera 27

Den Browser so grundlegend zu verändern, war nicht notwendig. Ich bin darüber einfach nur verärgert.:(
 
Zurück
Oben