Operabrowser stellt automatisch Verbindung zu Google her ?

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
In Nutzerbewertung zu oben genannten Browser ( Opera Vers. 27) habe ich gelesen, das Opera beim Start automatisch Verbindungen zu Google und auch Amazon herstellt. Eigentlich verwundert mich dies etwas. Wer kann hier Auskunft geben. Ich nutze zu Opera als Suchmaschine "ixquick", und dachte immer etwas der Google-Schnüffelei zu entkommen.
 
AW: Operabrowser stellt automatisch Verbindun g zu Google her ?

das mit Google kann sein, weil seit einer der letzten Versionen eine Schnellsuche auf dem Schnellwahlschirm vorhanden ist. Des Weiteren sind in Opera mehrere Suchen hinterlegt. g gefolgt von dem Begriff bemüht Google, z Amazon. Kann also damit zusammenhängen, aber großartig eine Verbindung direkt zu den Servern von denen außer für Suche denke ich wird nicht aufgebaut
 
Zurück
Oben