Mehrere 3Pin Verlängerungen hintereinander?

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

da ich zwei 30cm Lüfterverlängerungen günstiger bekomme, als eine 60cm lange (und ich brauche mehrere) stelle ich mir gerade die Frage, ob ich wohl zwei 30cm lange Kabel hintereinander stecken kann.

Gibt das Probleme?

Danke im Voraus ;)
 
Kannst du.
 
Kommt auf den Kabeldurchmesser an :)
 
Bei den geforderten Leistungen ist der Spannungsabfall bei den üblichen Längen der Kabel zu vernachlässigen!

Grundsätzlich würde ich es vermeiden, unnötig viele Steckverbindungen zu erzeugen, wenn es auch mit einem entstprechend langen Kabel am Stück geht!
Je mehr Steckverbindungen es werden, desto mehr können auch fehlerhaft, nicht ausreichend oder sonst wie schlecht geartet sein und auch ganz ausfallen!
 
Wenn die Steckkontakte ohne Luft dazwischen festsitzen sollte es keine großen Probleme machen, bei Problemen (und viel Bewegung) würde sich ein Verbinden/Crimpen der Kabel eignen. Der Widerstand durch die Leitungslänge sollte in diesem Fall mit der Leistungsübertragung nicht groß sein.
 
Zurück
Oben