i7 4790k welches netzteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lego1

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
159
Hey leute ich habe bemerkt dass mein altes netzteil im ar... ist und komme nicht zum entschluss welches netzteil für mein Pc optimal wäre ?

Mein System:
i7 4790k, z97 mx gaming 5, dark rock pro 3 , 4 hdds, 1 ssd,16 gb ram
grafikkarte noch nicht verbaut aber ich will mir ne mittelklasse graka zulegen sowas wie r9 280x

Was meint ihr ??
 
beQuiet Straight Power 500 Watt sollte reichen. Je nachdem mit oder ohne CM. Vermutlich würden auch 400 Watt reichen, aber da würde ich einfach lieber ein bisschen Luft mit einkalkulieren ...
 
Mit ~500W bist du ausreichend unterwegs.

430W haben bei mir auch gereicht bei 4670K + OC und einer 280X.
 
Schau Dir mal die neue E 10 Serie von be quiet an - 500 Watt.

Ansonsten kannst Du auch bei anderen Qualitätsanbietern nachsehen.

Nutze den Netzteilsammler - ist oben angepinnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben