News Intels SoFIA-SoCs kommen von TSMC in 28 nm

Was ist denn unter 10 x 10 qmm zu verstehen? Qmm sind ja eine Fläche, also sind 10 x 10 qmm eigentlich 100qmm oder was bedeutet das?
 
Moep89 schrieb:
Was ist denn unter 10 x 10 qmm zu verstehen? Qmm sind ja eine Fläche, also sind 10 x 10 qmm eigentlich 100qmm oder was bedeutet das?

10mm x 10mm = 100qmm
10qmm x 10qmm = 100(qmm)^2
10 x 10 qmm = 100qmm
Wobei man bei letzterem auch gleich noch weiß, dass die Fläche quadratisch ist und nicht anderweitig geformt.
Das wäre zumindest meine Interpretation. :)
 
was für langweilige socs. märz 2014 vielleicht, aber 2015 holen sie damit keinen bären mehr hinterm ofen hervor.
as always with intel mobile soc:
too little too late.
 
Also was die GPUs angeht ist das schon ziemlich ärmlich. Ich bin da nicht gerade extrem auf GPU-Leistung aus, aber Mali 400 MP2 und 450MP4 ist das was Mediatek in ihren Lowcost und Mainstream-SoCs 2013-2014 verbaut hat.
Die GPUs sind nicht nur lahm sondern auch furchtbar alt.

Die 720MP2 lass ich ja noch gelten, ist wenigstens halbwegs modern, wenn auch lahm. Mediateks aktuelle Mainstream-SoCs sind da ne Klasse höher angesiedelt.


Verstehe nicht ganz warum man da so knausert. Die CPU ist ja ganz gut, aber mit solch Minimal-GPUs sieht man ja schon gegen verdammt billige SoCs von Mediatek schlecht aus. Da bekommt man das ganze doch nur noch verramscht. Eine etwas stärkere GPU würde jetzt das Transistorbudget auch nicht übermäßig strapazieren, muss ja nicht gleich ne 760MP8 rein.
 
Der bulldozer hat schon 267 mm² wenn ich mich nicht irre, erscheint ir nicht so klein. Carrizo hat 250mm 4 kerne, southbridge, und ne fette gpu dabei. verstehe nicht was daran so klein sein soll. ich ware mal auf die worrior kerne mit mips.
 
Zurück
Oben