Smartphone mit gutem Akku/Kamera

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

Hab derzeit das LG G2, es ist mir leider ein bisschen zu groß und da ich derzeit die Möglichkeit habe es zu veräußern würd ich mich nach einer etwas passenderen Alternative umsehen. Das smartphone sollte folgende Spezifikationen haben:

-Relativ preiswert
-unter 5"
-Gute Akkulaufzeit (ähnlich dem G2)
-Gute Kamera
-Bevorzugt Android

Das Gerät sollte noch handlich sein, ein ultrastarker Prozessor ist nicht notwendig, bissl multitasking wär aber nicht schlecht. Für etwaige Spiele hab ich mein leistungsstarkes Tablet. Kenn mich da leider nicht allzu sehr aus (hab aber letztens ein Video vom Moto G (2. Gen) gesehen, das läuft ziemlich flüssig) aber möcht halt ein Gerät, das für den Alltagsgebrauch ausreichend schnell ist. Kennt ihr da irgendwelche Geräte bzw. was würdet ihr favorisieren?
 
Falls Du von der Datenkrake Android Abstand nehmen kannst, empfehle ich Dir das Lumia 630 - bekommst Du schon um die 100 Euronen und ist bei Amazon bereits das 5. meist verkaufte Smartphone seiner Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony xperia z3 compact ist echt lässig, nur hab ich das Gefühl, dass soviel power nicht notwendig ist. Gibts ein smartphone wie das sony xperia z3 compact nur mit weniger schmackes und somit günstiger?
 
Z1 Compact
 
Nicht lachen: ein Amazon Fire Phone günstig neu aus ebay ersteigern? Wichtig: es muss bei amazon gekauft worden sein, nur so bekommst Du von Amazon auch den D1 Netlock entfernt... mit etwas Geduld für 120-130 Euros ungeöffnet zu ersteigern mit Rechnung... (KEINE TELEKOM-WARE KAUFEN!).

Falls Du eine D1 SIM hast wird es günstiger, dann stört der Netlock ja nicht.

Gar nicht mal so übel das Teil, wenn man nicht zu tief im google-Ökosystem steckt (also auf Hangouts, google Maps etc. verzichten kann und Alternativen wie Skype & Here Drive nutzt). Als Ergänzung zum Amazon-Shop empfehle ich 1mobile (schau Dich einfach mal dort um, ob es "Deine" Apps gibt).

Root und Play Store sind halt nicht, so lange in D das Update auf 3.6.8 nicht kommt. Und man kann quasi nichts "individualisieren", Dafür sehr handlich, gutes Display, gute Akkulaufzeit, ordentliche Kamera...

Was noch. Die McDonalds App läuft nicht - sie besteht auf Google Play. Jaja ...freies Android. :rolleyes:

Bei Amazon aktuelle (!) Rezessionen ansehen.

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

Ich selbst habe meins mit D1 Netlock für 80,- ersteigert - Nutzungszweck ist aber nur als "Edel-Mifi" (3GB D1 LTE Daten-SIM) mit Zusatzfunktionen wie Navigation u.s.w. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar ganz gut, nur leb ich in Österreich und da scheint das fire phone nicht verfügbar zu sein. Gibts wirklich ein handy mit schwacher prozessor aber guter kamera? Brauch ja keinen super prozessor für das alltägliche checken von mails und co..
 
Vergiss nicht, dass die Bilder der guten Kamera auch verarbeitet werden müssen. Es würde mehr Sinn machen, wenn Du sagst, wieviel Du ausgeben willst und dann kann man gucken.
 
Man kann eigentlich schon sagen, gute Kamera = starker soc verbaut. Meiner Meinung nach liegt das aber keineswegs an der menge der zu verarbeitenden Informationen...das ist zwar bezüglich der mp zahl richtig (also 20mp aufwärts erst mit halbwegs aktuellen soc aber mp sind halt nicht gleich gute Kamera)

Es geht billiger

entweder
wenn du das größenlimit fallen lässt, dann gäbe es z.B. das lg g2
wenn du das os Limit fallen lässt, dann gäbe es z.B. das Lumia 830

Wenn du ein anvisierten Preisrahmen hast, solltest du den nennen.

edit und quattro sagen mein g2 vorschlag ist wohl danebengegriffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleibe dabei: Schau Dir das Lumia 630 mal an !
 
@0711 ...er hat doch derzeit ein LG G2
@de la Cruz - die Kamera des 630 ist nicht gut (und er möchte Android)

Er verkauft sein LG G2 gebraucht (die Neupreise sind ja nicht gerade hoch) und wird vermutlich kaum / nicht drauflegen wollen.

Unter 5" mit Kamera ähnlich LG G2 (so deute ich das) unter €200,- und Android muss ich ehrlich gesagt passen. Am ehesten wirklich Sony Zx Compakt, aber das ins eben preislich drüber.
 
Wenn ich drauflegen würd hätt ich das z3 schon. Aber hab schon das sony xperia z3 compact Tablet und da dacht ich ein so hochwertiges smartphone wie das LG G2 ist nicht notwendig. Die megapixel sind mir wurscht solang die kamera ganz gut is. Aber anscheinend gibt es nur begrenzt das was ich möcht. Werd wsl entweder beim g2 bleiben oder das z1 compact gebraucht kaufen. Danke anyway (:
 
Es stimmt nicht, dass die Kamera des 630 nicht gut wäre; klar, sie hat keine Supersitzenauflösung, aber für dn Normalfall macht sie schon ziemlich gute Bilder; und das scheint mir doch sehr danach zu sein, was der TE sucht - eben einen gewissen Kompromiss im preis-Leistungs-Verhältniss. Ansosnten bekommt man mit dem 630 sehr viel, was man bei den meisten anderen Smartphones ziemlich teuer bezahlen muss ! Bei dem wenigen Geld, das der te ausgeben will, also ein wirklich guter Deal !
 
Ich habe derzeit Lumia 630 Dual-SIM, Lumia 920, Amazon Fire Phone und Lumia 930 zu Hause und weiß schon, was ich schreibe.

Wirklich nichts gegen das 630 (von dem fehlendem Helligkeitssensor mal abgesehen) - aber brauchbare Bilder kann man damit nur bei guten Lichtverhältnissen machen, idealerweise draußen. Für ein €85,- Smartphone sind sie natürlich sehr gut. Aber selbst meine Mutter (Mitte 65, erstes Smartphone) motzt weil ihr in Innenräumen nur bedingt gute Fotos gelingen ...für sie wird es bald ein Upgrade auf mein altes 920 geben.
 
Zurück
Oben