Smartphone mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

M

mistral7

Gast
Hallo,

ich suche ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

-schneller Prozessor
-lange Akkulaufzeit (mindestens 4600 mAh)
-5G
-Preis zwischen 360-440 Euro
-gutes Preis-Leistungsverhältnis
-gute Kamera
-am wichtigsten wäre ja, dass es auch hinter dicken Wänden guten Empfang hat, aber dazu wurde ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass das kaum möglich ist. Daher können wir diese Eigenschaft wohl weglassen. Eine gute Empfangsqualität wäre aber schön.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das schnellste und effizienteste ist das Poco F5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und 4nanai
Sehe ich trotz meiner Aversion ggü. Xiaomi genauso. Der SD 7 Gen2 SoC ist einfach sehr gut.

Das miese OS würde ich sehr sofort ersetzen.
 
Würde das Xiaomi 12 in denn Raum schmeißen. Ist ausgeglichener ausgestattet wie das POCO.
(ja, das poco ist auch nicht schlecht aber die Kamera ist nett so toll)
Kostet so um die 460 €
Das Samsung A54 und das XIAOMI Redmi Note 12 Pro 5G sind auch zu empfehlen. Beide so um die 350€

VG
 
Die Pixels schwächeln beim Akku. Wenn 7A, dann eher keine 50 Euro drauflegen, sondern warten, bis das Gerät im Budget ist, für 500 Euro ist es zu teuer.

A54 und Note 12pro hängen bei der Leistung zurück.
 
Ist schon fast unglaublich, wie flott das Poco F5 ist, aber kostet immerhin auch so viel wie ein günstiges Notebook mit ZEN2 6-Kern CPU 4 GHz (R5-5500U).
Rechenintensive Arbeiten laufen am Notebook besser, weil es aktiv gekühlt wird, und nicht überhitzt.
Von daher ergibt sich die Sinnfrage, wofür man es braucht und sinnvoll einsetzen kann.
Wieviel Rechenleistung braucht man in einem Android Mobiltelefon mit Kamera?
Die Bilder oder Videos würde man auch nachher am Notebook bearbeiten.
 
Danke für die Antworten.

Ich konnte mich leider noch nicht für eines der oben genannten Smartphones entscheiden.

Gibt es aktuell inzwischen schon etwas besseres / anderes / neues zum gleichen Preis?
 
Dann teile uns am besten mal mit, was dich an den genannten Geräten stört.

Es muss ja Gründe geben, warum Geräte, die deine Anforderungen erfüllen, dir trotzdem nicht gut genug sind.
 
mistral7 schrieb:
Muss MSSaar beipflichten; wäre sinnvoll, wenn Du kurz erwähnen könntest, warum einzelne Tipps nichts geworden sind. Das hilft uns dann vielleicht Dich besser zu verstehen. Abgesehen davon: Warum 5G? Bringt Dir normal nix, außer Du willst VoNR über 5G-SA, siehe 1, 2, 3. Wenn Du im BBK-Universum bleiben willst und auf microSD verzichten kannst, dann noch das Realme 9 Pro+.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
MSSaar schrieb:
Dann teile uns am besten mal mit, was dich an den genannten Geräten stört.
Ja, da hast du Recht. Das sollte ich noch ergänzen.
Also die Smartphones, die ihr bisher genannt habt sind schon gut.

Ich habe nur noch diese eine Voraussetzung:
Das Smartphone soll günstig mit Verkauf & Versand bei Amazon bestellbar sein.

Die bisher genannten Smartphones waren mit Verkauf & Versand bei Amazon deutlich teurer als wenn man das gleiche Smartphone z.B. bei www.geizhals.de sucht.

Ich weiß, dass es schwer ist so etwas zu finden. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Smartphone.

Danke.
 
Diese Amazon-Einschränkung ist neu und erschwert die Bedingungen nochmal erheblich (Einschränkung auf einen einzigen Händler/Plattform). Da wirst Du zwangsläufig auf ein "Schnäppchen-Zeitfenster" (ggf. Blitzangebote, Prime Day, Black Friday, usw.) warten müssen, eine andere Option sehe ich dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
mistral7 schrieb:
Verkauf & Versand bei Amazon
Ginge auch Amazon-Warehouse bzw. wie es heute heißt Amazon-Retourenkauf? Gäbe dann nämlich auch Such-Filter, die Du Dir legen kannst …
mistral7 schrieb:
Amazon torpediert gerne die Schnäppchen anderer Verkäufer, indem sie „einfach“ preislich nachziehen. Du könntest also auch auf Schnäppchen-Portalen wie MyDealz.de schauen und dann prüfen, ob Amazon mitgezogen ist. Normal passiert das bei Angeboten bei Saturn/Media-Markt. Aktuell sind in vielen Ländern noch Sommerferien. Daher wird das in ein paar Wochen wieder losgehen.
mistral7 schrieb:
mit folgenden Eigenschaften
Sony Xperia 10 IV
Geräte mit „Gebraucht - Wie neu“ konnte ich bisher nicht von Neuware unterscheiden. Aktuell ist eines für 334 € verfügbar. Der Nachfolger, das Sony Xperia 10 V ist ebenfalls in Deinem Preisfenster, wenn Du „Gebraucht – Sehr gut“ akzeptieren kannst – womit ich ebenfalls noch nie reingefallen bin. Einen Vergleich bzw. Test-Berichte findest Du auf GSMArena.com …
mistral7 schrieb:
Die bisher genannten Smartphones waren mit Verkauf & Versand bei Amazon deutlich teurer als wenn man das gleiche Smartphone z.B. bei www.geizhals.de sucht.
Oder neu? Mein Realme 9 Pro+ nicht, hier ist Amazon sogar einer weniger Händler. Allerdings ist es im Abverkauf schon durch. Das bedeutet, wie Du am Preisverlauf siehst, war es bzw. ein Modell-Variante schon mal erheblich günstiger. Die leicht besser ausgestattete Variante Free-Fire ist noch günstig … gab es aber auch schon günstiger.

Ohne es selbst bereits in der Hand gehabt zu haben, ist aber dessen Nachfolger, das Realme 11 Pro+ bereits in Deinem Preisrahmen. Das wird auf Geizhals.de noch nicht einmal geführt; aber bei Idealo … Weiter Alternativen wären das Motorola Edge 40 und das Nokia X30 (keine microSD, aber viel Speicher). Hier mal eine Suche mit Deiner Preisspanne über die Amazon-Retouren … bis Seite 6 kannst Du vom her Alter gehen.
mistral7 schrieb:
mit Verkauf & Versand bei Amazon
Wenn Du Angst wegen Rücksendekosten hast, hatten wir Dir in Deinem anderen Thread versucht zu erklären, dass das bei keinem Händler bei so teuren Produkten der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich habe dieses Smartphone bei Amazon gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B0C14H2PHQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Da steht:
"Xiaomi POCO F5 Smartphone+Kopfhörer, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 120Hz 6,67'' AMOLED DotDisplay, 64MP OIS Dreifach-Kamera, 5.000 mAh, 67W TurboCharge, Dual-SIM, Black (DE Version+2 Jahre Garantie)"

In dem Paket waren aber überhaupt keine Kopfhörer drin!
Müssen da nicht Kopfhörer drin sein?

Weil da steht ja Smartphone+Kopfhörer
 
Xiaomi liefert keine Kopfhörer mit, das ist eine Amazon Aktion.

In vielen Rezensionen wird geschrieben, dass die Kopfhörer irgendwo unten in einem Fach ziemlich versteckt in der Verpackung liegen.

Ansonsten telefoniere mit der Hotline, andere haben eine Ersatzlieferung oder einen Preisnachlass bekommen.
 
Zurück
Oben