• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Ball Dragonball: Xenoverse [Sammelthread]

T

TrueDespair

Gast
Dragonball: Xenoverse [Sammelthread]

oscdohwb.jpg



Plattformen: PC (Steam), PS4, PS3, XBox One, XBox 360

Genre: Beat'm up

Releasedatum: Bereits erhältlich

Screenshots:

feb172_548ee5390b2e2.jpg l 2644578-dragon-ball-xenoverse_2014_06-10-14_007.jpg l dragonball_xenoverse_cover3.jpg l Dragon-Ball-Xenoverse-06.jpg l IYaJAJI.jpg

Homepage: http://www.dragonballxenoverse.com/de/
DRAGON BALL XENOVERSE wird vom japanischen Studio Dimps entwickelt, welches in der Vergangenheit bereits mit den DRAGON BALL Z: Budokai-Spielen seine Expertise im Anime-Beat-em-Up-Genre unter Beweis stellen konnte. Mit dem neuen DRAGON BALL XENOVERSE legen sie die Messlatte noch etwas höher.

Dragon Ball Xenoverse - inspiriert von einer der bekanntesten Serien aller Zeit..
Zum ersten Mal können die Spieler das DRAGON BALL-Universum auch auf den Next-Gen-Konsolen erleben! DRAGON BALL XENOVERSE bietet mit seinem neuen Gameplay spannende Kämpfe zwischen Son-Goku und seinen schlimmsten Feinden, wie Vegeta, Freezer, Cell sowie vielen mehr! Außerdem bietet das DRAGON BALL XENOVERSE eine neue Welt, eine geheimnisvolle Stadt, sowie eine Anzahl weiterer Besonderheiten.

„Das DRAGON BALL-Franchise ist eine der größten Anime- und Manga-Reihen, die in den letzten 30 Jahren zur Referenz für Generationen von Fans geworden ist“, so Herve Hoerdt, Vice President of IP Strategy, Marketing & PR bei BANDAI NAMCO Games Europe. „Die Möglichkeit, DRAGON BALL XENOVERSE mit einem so erfahren Entwicklerstudio wie Dimps auf die Next-Gen-Plattformen zu bringen, ist der Schlüssel zu einem Hit, der die Erwartungen aller DRAGON BALL-Fans übertreffen wird!“


 
Vielen Dank für deine Mühe! :) Kann mir jemand kurz die Tastenkombi für den Wurf mitteilen, habe das beim Tutorial leider verschlafen. Pad ist das gewöhnliche Microsoft mit der Standard Tastenbelegung.
 
Beim Xbox 360 Controller ist es LB+ B(Rot). Alternativ Y(Gelb) als Brecher. Du kannst aber alle Tuts nachlesen im Bereich vor dem kleinen Tor zur Zeitpatrouille, da steht rechts der Erklärbär :D
 
Im "alten Thread" zum Spiel hatte einer geschrieben ihm kommen die Kämpfe immer sehr unterschiedlich schwer vor - also man verliert im ersten Versuch und im 2. oder 3. ist es plötzlich viel einfacher und man hat die Hälfte der HPs noch übrig...
das geht mir auch so. Am Anfang dachte ich "zu einfach". Aber dann habe ich tatsächlich 2-3 Kämpfe im ersten Anlauf verloren. Nur scheint es mir wirklich als habe es mir Glück zu tun, ob die Gegner nun zig Kombos am Stück machen und man danach kaum noch eine Chance hat, oder ob die sich einfach reihenweise von Superattacken abschlachten lassen. Während mir die "Lobby"/Zeitzentrale nicht so sehr zusagt, finde ich die Präsentation der Haupthandlung an sich recht gelungen. Auch der Mix aus Anime und Ingame-Grafik bei den Zwischensequenzen kommt bei mir ganz gut an.
Im alten Thread wurde bei der Charakter-Kreation schon bemängelt, dass es recht begrenzte Kombinationsmöglichkeiten gibt, was zu vielen ähnlichen Chars führt. Das stimmt, aber auf der anderen Seite gibt es die im Zeichenstil von Akira To.../bzw. im Dragonball-Universum auch nur eine begrenzte Zahl an stilistischen Mitteln Charaktere unterschiedlich zu designen. Bei den "Majin" hätte man tatsächlich etwas vielfältiger sein können, während man sich bei den Namekianern fragt seit wann die nicht mehr alle grün sind. Man hätte vielleicht einfach für die Erstellung noch ein paar mehr Rassen zulassen können, wie z.B. Paikuhan-Style oder Cyborgs.

Was sich mir auch nicht erschließt: Warum kann man im Time-Vault nicht fliegen? Das Hin-und-her-Gelaufe nervt ein wenig. Das nervt mich in der Realität schon, dann muss ich das nicht noch als mächtiger DBZ-Char haben. ^^

Im großen und ganzen hat das Spiel das Potential eines richtig guten Action-RPGs, was es an einigen Stellen klar verschenkt. Immer wieder wird die Immersion kaputt gemacht, z.B. dadurch dass man in den Nebenquests andere Chars als den eigenen spielen kann...allgemein hätte mir ein gesonderte Menüpunkt im Hauptmenü für Einzel- und Teamfights, wie in Boudokai Tenkaichi 3, viel besser gefallen.
Einmal, zack, Story, eigener Char, super Immersion, bzw. Identifikation mit dem selbst erstellten Char - zum anderen separat die Möglichkeiten eines klassischen Beat'em Ups im Menü. Die Mittel sind ja schon da...man hätte kaum zusätzlichen Programmieraufwand gehabt.

Alles in allem ein gelungenes Spiel, was nur so viel Anlass zur Kritik gibt, weil noch so viel mehr drin gewesen wäre. Skyrim und Dragon Age: Inquisition gefallen mir z.B. sehr gut, aber auch da gibt es verschenktes Potential.
Das viel kritisiert wird, ist eben auch ein Zeichen dass einiges richtig gemacht wurde. Denn nur wenn die Basis stimmt, macht man sich Gedanken was am Beiwerk alles hätte besser gemacht werden können.

Noch ne Frage: Weiß einer wie es mit den Rassen außer den Saiyajin mit "Verwandlungen" aussieht? Bringt man sich mit dem Spielen eines Menschen oder vielleicht auch bei weiteren Rassen um das Feature der Ingame-Transformation oder hat man sich da was einfallen lassen? Ich habe nämlich zunächst mal einen Menschen angefangen und das einzige was mich an der Entscheidung momentan stört, ist der Gedanke vielleicht die einzige oder eine von 2 Rassen gewählt zu haben, die da nix kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, dass man in den P-Quests auch andere Charaktere spielen kann. man muss ja nicht, kann ja auch seinen eigenen wählen. Transformieren können sich nur Saiyajins, sonst niemand. Ob ds geändert wird, denke ich nicht. Die haben aus Faulheit ja auch Stufe 2 und 3 bei Frieza rausgelassen.
Online ist das natürlich ein Super-Kamehameha-Spammfest erster Güte xD Da muss man schon fast froh sein, dass die Umgebung unzerstörbar ist. Da ist mein Final Flash-Gespamme als SSJ4-Vegeta in den Offline-Quests schon fast Kindergarten gegen.

Hab mir übrigens alle Dragonballs gestern erfarmt. Bin nur unsicher, ob ich sie jetzt schon einlösen soll. Eigentlich hätte ich gerne meine Punkte aus den Schlagattacken wieder, die benutze ich gar nicht. Die dann in Health, Grundangriffe und Ki (-Supers) stecken. Oder das erste der beiden Ultimate-Skill-Pakete.
 
kayD schrieb:
Beim Xbox 360 Controller ist es LB+ B(Rot). Alternativ Y(Gelb) als Brecher. Du kannst aber alle Tuts nachlesen im Bereich vor dem kleinen Tor zur Zeitpatrouille, da steht rechts der Erklärbär :D

Vielen Dank :) Am Anfang ist man ein bisschen erschlagen, aber mein letztes DBZ war Budokai Tenkaichi 2 und dieses hier spielt sich doch ziemlich anders. Was ich vor allem positiv finde, ist dass man für Spezial Angriffe keine Schlagkombos mehr geben muss. Das hat früher die Kämpfe sehr berechenbar gemacht.

Ich denke das Spiel wird mit der Zeit noch erweitert, gibt ja schon einen Season Pass. Blöd, dass man mittlerweile für alles zahlen muss. Das Spiel hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotential.
 
Vom Prinzip her finde ich das Spiel geil. Macht bockt, Gegner sind teilweise recht schwer (nach 2-3 lvl-ups gehts aber easy, vielleich auch Glück, wie einer vor mir schrieb).

Was mich besonders stört: Die Server. Die sind grottig. Es gab noch kein Tag, wo ich nicht vom Server geschmissen wurde. Leider. Ich hoffe das wird sich mit der Zeit legen.
Als Host habe ich immer mal wieder Bildhänger, wenn ich eine Lobby joine nicht.

Ich suche übrigens noch Leute, mit denen ich zocken kann. Bin im Moment lv32 mit nem Freeza-Melee. Zocke aber auch oft SSJ4 Vegeta. Falls jemand Interesse hat, der kann mich bei Steam adden - ja, hab die PC Version. :) Ist mein erste Dragonball-Titel überhaupt, also so gut bin ich noch nicht :D
Bin für alles offen, farmen/PvP/PvE
 
Wofür genau stehen denn die attribute Grundangriffe bzw schlag angriffe?
Habe es jetzt einigermaßn verteilt aber war mir unsicher ob ich nicht an einer ecke doch bisschen zu viel geboostet habe.
 
Grundangriffe sind normale und schwere Angriffe, nehme ich mal an. Schlag und Ki Angriffe dann eben die Spezialattacken, die mit RT aktiviert werden.
 
Die mit Lt sind Super und die mit Lt/Rt sind Ultra-Angriffe. Die unterteilen sich in Schlag- und Ki-Angriffe. Grundangriffe sollten die normalen x und Y Angriffe sein.
 
Zitat Lübke82: " Ich hab auch 35€ hingelegt. Aber der Schwierigkeitsgrad ist echt übertrieben wenn man etwas weiter ist. Da beißt man sich glatt die Zähne dran aus. "

Trial & Error, vorallem weil dir die Kamera manchmal eins reinwürgt :D Soll nichts schlimmeres passieren! Immer gut mit Kapseln versorgt sein ist das A&O aber es stimmt, so einfach wie bei Tekken z.B. ist es dann doch nicht! Vorallem weil es in alle Himmelsrichtungen gehen kann und nicht nur von links nach rechts.

Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf den Moment in welchem ich das Spiel "blind" spielen kann und der Charakter entsprechend ausgebaut ist - dann wird das ganze Gameplay sicher nochmal um einiges fulminanter!
 
Gibt es eigentlich schon Clan Optionen oder ähnliches? Habe in der Stadt nur die Teamanmeldung gesehen.
 
Bandai Namco war noch nie bekannt für clanfreundliche Spiele.

Da wird wohl auch nichts mit Xenoverse dran geändert werden, zu mal vom Balancing her es auch etwas kritisch wäre ;)
 
Auch wenn es im anderen Thread bereits erwähnt wurde, wollte ich die saubere technische Umsetzung nochmal hervorheben. Zwar gibt es keine zahlreichen AA Modi, trotzdem wurde eine einfache Stufe, denke FXAA, eingebaut und die Kanten flackern nicht übermäßig. 60 FPS gibt es auf dem PC auch. Cell-Shading muss man mögen, mir gefällt es und ich denke es passt nach wie vor sehr gut zu Dragon Ball. Die 60 FPS werden von meinem System ohne Probleme gehalten, kann sogar die CPU im Standardtakt laufen lassen.
 
120 FPS geht auf dem PC übrigens auch, ergänzend zum Post über mir. Herrlich flüssig mit nem >=120hz Monitor. :)
 
Ich finds schon ziemlich kantig^^ Läuft einwandfrei mit den Spieleinstellungen, dann hatte ich im Treiber einfach mal hochgedreht (BF4 keine Probleme) und dann gabs direkt die Diashow :D
 
Wie im anderen Thread schon erwähnt: 4K DSR + FSAA und die Kanten sind Geschichte.....aber selbst nativ find ichs sehr angenehm anzusehen. Aber die Grafik ist wohl der letzte wichtige Aspekt bei diesem Spiel :)
 
Also der Schwierigkeitsgrad nimmt ja wirklich immens zu. Bin jetzt Level 35 und hab ziemliche Probleme bei den Parallelquests.
 
Yo, solang man kein Asiate ist der solche Spiele zum Frühstück verputzt wirds echt hart teilweise. Das Spiel ist halt auch extrem auf Griding angelegt.
Hab grad mal meine Stats zurückgesetzt. Schlagangriffe braucht kein Mensch. 14 Punkte kann man besser investieren.
 
Wo lassen sich die Stats zurücksetzen?
 
Zurück
Oben