• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch ab und zu extremes tearing im mittleren und unteren Bereich... aber auch nur in Witcher 3

Meine Einstellungen:
7qcume5y.png
 
Dann mach halt Vsync an. Ist doch klar, daß du sonst Tearing hast.
 
Ich wollte mir jetzt die nächste Zeit auch mal Witcher 3 holen....jemand mit einer 780 ti dabei...wie läuft es auf der karte?
 
achso sorry ganz vergessen ich doofi haha Einstellungen weiss ich noch nicht...jenachdem wie es läuft :) gespielt wird in 1920x1080 rest der Hardware sieht man ja im Anhang...die Karte läuft auf 1180MHz
 
Na da wird sich schon die passende Einstellung für finden, je nachdem wie viele FPS du möchtest. Für die goldenen 60 sollte man hairworks zurückschrauben (mMn nicht sonderlich wichtig für die Ästhetik). Ansonsten kann man die Schattenqualität ein bis zwei Stufen nach unten korrigieren, ohne wirkliche Grafikeinbußen. Bringt noch mal ein paar fps. Die Sichtweite ist wohl der Ressourcenhungrigste Regler (hairworks außen vor). Diesen kann man noch reduzieren, womit man zwar deutlich Performance gewinnt, aber auch sichtbare Einbußen in der Sichtweite hat. Den würde ich erst anfassen, falls dir die Leistung mit den vorherigen Einstellungen noch nicht passt.

Der ganze Rest kann getrost auf höchsten Einstellungen gelassen werden ;)

Hab zwar keine 780 ti da, aber der große Bruder @ 1,5 GHz haut bei den obigen Einstellungen mit Sichtweite eine Stufe reduziert average im dreistelligen Bereich raus (habe allerdings nicht alle Einstellungen bei den Nachbearbeitungen aktiv, da mir die teilweise nicht zusagen), da sollten die 60 fps mit der 780 ti gut drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit einer 770 4GB im Schnitt ~45 FPS in 1080p, Hairworks aus, Schatten und Foliage Distance auf hoch und dem Rest auf Ultra.
 
Ich hab es mit der MSI 770 Twin Frozr 2GB durchgespielt. Ohne großartig Probbleme zu haben. Nur in Novigrad hat es etwas geruckelt, wenn viele NPC unterwegs waren. Ansonsten lief das Spiel wirklich absolut flüssig. Wenn man ausserhalb der Städte unterwegs ist, eh. Da würde ich mit mit der 780ti absolut keine Sorgen machen.
 
Bis auf die großen Menschenmengen in Novigrad schafft auch eine unter den vom Entwickler angegebenen Mindestanforderungen liegende HD 7770 das Spiel in 1920*1080 bei moderaten Einstellungen sehr angenehm, von daher gibt es einige sehr leistungshungrige Optionen, die man abstellen kann.
 
Definitiv, habe das Spiel mit einer 7870xt durchgespielt, mit meinen obigen settings in 1920x1200, und durchschnittlich immer mittlere 40iger gehabt. Für mich reicht das in einem Spiel wie witcher gut aus.

Und jetzt mit der Großen Ti in UHD auch wunderbar spielbar.

Sogar mit einer 5770 und 560 Ti lässt sich das Spiel noch je nach Auflösung akzeptabel spielen :)
 
ok dann kann ich ja guter Dinge sein das es gut läuft, danke :)
 
Airblade85 schrieb:
...gespielt wird in 1920x1080 rest der Hardware sieht man ja im Anhang...die Karte läuft auf 1180MHz
Da wird Dich deine TI absolut glücklich stimmen ...;-)
Du wirst eigentlich ALLES bis auf Anschlag "ausfahren können", mit Hairworks & das für Geralt + den Gaul (4xAA) -->https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-199#post-18131343
Selbst mit 1440p sollte das noch ausgezeichnet performen, dann halt ohne Hairworks & ggf. die ein oder andere Einstellung auf hoch -->https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-202#post-18225796 ...es sieht dennoch ausgezeichnet aus
und natürlich viel Spaß mit der Perle ...:-)
 
Jetzt übertreibe mal nicht. Alles auf Anschlag, außer Hairworks, schafft selbst die GTX 970 nicht mit akzeptabler Framerate. Allein die höchste Sichtweite kostet, soweit ich das noch in Erinnerung habe, gut 10 FPS.

Wenn man sich mit 30 FPS zufrieden gibt kann es so natürlich funktionieren.
 
Da ist nix übertrieben & schau Dir einfach die netten Bildchen an + Settings versteht sich ...;-)

edit:
Airblade85 kann ja dann Feedback geben, wie das Ganze mit 1080p performt & er wird nicht klagen können ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben Patches noch was gebracht? Und ich muß dazu sagen, daß ich einen 1200p Monitor habe. Dennoch behaupte ich, daß sich auch in der Wildniss keine 50 FPS halten lassen. Mit voller GPU-Auslastung selbstverständlich, falls jemand auf meinen FX schielt.

Edit: Tageszeiten sind auch wichtig! Bei Sonnenaufgang knallen die FPS z.b. in den Keller.

Edit2: Witcher unterstützt doch gar kein PhysX, oder? Bei dir sind ja beide GPUs aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hexer 3 sollte mit einer gut getakteten 770er mMn wunderbar performen, auch wenn man ggf. diverse Regler nutzen sollte. Ich hab das Game jetzt mal testweise @1080p @Max, mit Hairworks(4xAA, Geralt + Gaul, Grasdichte hoch) angedaddelt & es performt in Summe ausgezeichnet.
Speziell bei Regen & in der Wildnis oder dem Sumpf, mit Hairworks für Geralt + den Gaul (4xAA), können die Frames schon mal unter ~40 sacken & da gibt es auch ein entsprechendes Bildchen in meinem ersten Link (Post4113), aber das ist der absolute "Worst-Case" & in Summe performt das mMn ausgezeichnet.
Möglicherweise trägt da GSync auch noch seinen Teil dazu bei ...:D
 
Mit Gsync hast du aber nur ein flüssigeres Erleben, aber keine höheren Frames?

Edit: Und natürlich richte ich meine Einstellungen am Worst Case aus. Das kommt oft genug im Spiel vor. Ich stell doch nicht während des Spielens die Settings um.
 
Das ist richtig & in sämtlichen Pics siehst Du ja auch die Frames mit Frametimes u. das sowohl @1080p als auch 1440p. Ich hab das Game bereits schon über ~200Std. gedaddelt & ich würde mal behaupten, dass ich da auch fundiert Feedback geben kann ...:-)
 
Ich hab auch Hearts of Stone durch, also kann ich da auch kompetenterweise was zu sagen. ;-)

Wie war das jetzt mit PhysX?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben