• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 Cinematic Mod 2013 Final Fadenkreuz

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
986
Hallo,

spielt jemand von euch Half Life 2 mit der Cinmatic Mod 2013 Final?
Ist da inzwischen ein vernünftiges Fadenkreuz vorhanden?

Ich habe die CM 2013 als Beta-Version gespielt. Ich weiß nicht mehr welche Beta es war.
Dort war jedenfalls das Fadenkreuz klein und ziemlich hell. Also auf hellen Wänden (kommen nicht
sooo selten im Spiel vor) fast unsichtbar.
Ändern kann man es nicht.
Habe es daher aufgegeben den CM zu nutzen und nach dem Formatieren meines PCs somit auch nicht mehr auf der Platte.
Ich überlege jetzt CM 2013 final zu spielen.
Da ich aber aktuell Probleme mit dem Internet habe, würde ich vorher gerne wissen, ob sich der
Download lohnt.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Der2er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir die Mod gerade runter. Dauert nur noch ein wenig mit ner 6.000er Leitung. ;) Kann dir dann nen Screenshot schicken wenn alles läuft.
 
Sehr gut! Schon mal vielen Dank. :)
Sollte es wieder so schlecht sichtbar sein, wäre es nett, wenn du auch kurz in die Optionen schaust. Vielleicht hat der Modder ja dort eine Option zum ändern des Fadenkreuzes nachgereicht.
 
Ich sehe in den Optionen nur eine Funktion, dass man das Fadenkreuz komplett abschalten kann. Ist aber nicht Standardmäßig aktiviert. Muss jetzt noch das SDK Laden, denn ich fliege ohne anscheinend immer direkt aus dem Spiel raus.

EDIT:

1. Danke das du mich überhaupt auf die Idee gebracht hast nochmal mit der Cinematic Mod anzufangen. :D

2. Ja, das Fadenkreuz ist schlechter zu erkennen als im Original, aber mich stört das ganze nicht. Werde das Spiel wohl eh ohne Fadenkreuz nochmal durchspielen. Hier noch nen Screenshot.

2015-03-13_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür und keine Ursache bezüglich des Mods ;)
Der Modder hat sich auf jeden Fall ordentlich Mühe gemacht. Vorallem wenn man auch schaut, die viele Vorversionen es schon gibt...

Also mir sagt das mit dem Fadenkreuz nicht zu. Ich bin ein wahnsinns Fan von HL².
Aber hier ist für mich die Überlegung, es ohne Mod zu spielen oder auf Besserung (unwahrscheinlich)
zu warten.
Bin zuletzt kaum zum Zocken gekommen. Und die letzten Jahre bin ich auch eher in den Bereichen
Rollenspiel, Strategie und FIFA/PES unterwegs gewesen. Nicht mehr sooo den Draht zu Shootern gehabt.
Als ich die Beta mit dem Fadenkreuz angespielt habe, fand ich das ziemlich schwer.
Wenn man es ausstellt, zielt man über Kimme und Korn oder hat einen Laser?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben