Brauche eine schnellere Grafikkarte, aber bitte nicht teuer

seppkk

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
13
Windows sagt, dass es an der Grafikkarte liegt, dass mein PC langsam ist:
Bewertung1.JPG

Wer kann mir eine günstige, zu meinem System passende Grafikkarte empfehlen?

Hier gibt es noch weitere Informationen zu meinem PC:
PC-Leistungsinformation.pdf

seppkk
 
Was möchtest du ausgeben? Eine gtx970 wäre doch toll
 
GTX Titan XYZ & nichts anderes passt in deinen Rechner.... & schön das Windows sagt das deine Graka scheiße ist, hast du Probleme damit ? Brauchst du Leistung oder nur weil es die wenigsten Punkte "macht" bei Windows ?


Solange du dein System nicht in deinen Post schreiben kannst wird da kaum hilfe kommen.... Jetzt muss man sich schon was runterladen um zu helfen ? Sonst gehts noch oder ? Wie wärs mit einem Captcha Code & einer Telefon-Zertifizierung das ich wirklich CB-Member bin ?!
 
Also laut dem Screenshot des Windows-Leistungsindex in PDF hast Du einen Core I5 2300 auf einem Medion MS-7707 Board mit einer NVidia GT 620 Grafikkarte. Die Grafikkarte ist ne reine Officekarte, die nicht mal ansatzweise zum Spielen taugt. Die solltest du wirklich wenn Du spielen willst tauschen
Wenn Du uns ein Budget für die neue Karte nennst kann man dich weiterberaten
 
Möchtest du hier hier PCs verkaufen, oder was soll der Link?

Kauf einfach eine GTX750Ti, dann wird dein WLI besser.
 
Mensch Sepp, n Budget zu nennen wäre vielleicht keine blöde Idee gewesen ;)

Im Grunde kann ich dir ne ganz günstige starke Karte nennen: R9 295X2 kostet zwar 800€ ist aber immer noch 50% günstiger als die schwächere GTX Titan Z - ist das nicht ein Schnäppchen?

Günstig ist ein dehnbarer Begriff - für den einen sind es fünfzig Euro, für den anderen 350€...
 
seit wan ist windows index ein indikator für irgent was?

das ding erzählt mir das ein 4,5ghz 6 kern cpu 7.7 bekommt es giebt frei zu kaufen nicht viel schnellere cpu´s

wen man bedenkt das 4ghz schon selten angeboten wird und dann meistens mit nur 4 kernen plus ht.

was hast du genau vor?

deine hardware müsstest du nochma ordentlich auflisten was zum runterladen ist echt nicht ok!

bedenkt bitte dabei das die medion mainboards der letzte sind und nur wenige grafikkarten darauf laufen.

amd ist zu 99% schon ma nicht dabei!

bis jetzt hat es gut mit kepler chips funktioniert also 760er oder 770
bzw auch 660er sind gut gelaufen.

fermi ist auch unterstützt aber doch schon sehr alt.
 
Solange der TE sich hier nicht mehr blicken lässt bringt alles spekulieren nix...
 
... langsam, langsam. Sorry, da bin ich erst wieder.

Zunächst mal hier die Daten zu meinem PC in einer Grafik. Die PDF-Datei ist ja nicht so gut angekommen.
Leistungsinfo.JPG
Braucht ihr noch weitere Informationen zum System?

Und zu meinen Anforderungen an die Grafikkarte:
- Die Windows-Software sagt, dass eine schwache Leistung bei "Desktopleistung bei Windows Aero" vorhanden ist. Diesen Wert möchte ich verbessern, weil es wohl das ganze System bremst. Ich möchte auch hier einen Wert von mind. "6" erreichen. Aber das kann man wahrscheinlich nicht vorhersagen, welchen Wert eine Grafikkarte hier erreicht?
- Die Grafikleistung bei Spielen ist mir egal. Denn es handelt sich um einen Office PC (vielleicht mit etwas CAD-Konstruktion und Videos).
- Die Frage ist nicht, was ich ausgeben möchte, sondern was ich ausgeben muss, um das o.g. Ziel zu erreichen.
 
Wenn du keine zusätzliche Leistung für Spiele brauchst besteht da absolut kein Handlungsbedarf.
Die Grafikkarte die du hast ist für deine Anwendungsgebiete genau passend.

...und mit einer Grafikkarte die "min 6 im Leistungsindex" hat wird der Windows Desktop auch nicht schneller dargestellt ;)
 
sehe ich genauso^^ das einzige was evtl gut sein könnte gddr5 speicher um bei zeichnungen nicht über den langsamen ram arbeiten zu müssen.

so lange nur ein fixes bild gerendert wird was aufm desktop der fall ist reicht wirklich alles und jede karte.

ich hätte nur bei reinem offic ehr auf eine interne intel gpu gesetzt.
damit kannst du auf unter 30 watt an der dose kommen was echt gut ist.

wen du speziele software einsätz müssten wir eh erst ma den namen wissen um evtl den cuda einsatz zu checken bzw wen opencl kann es sogar sein das amd karten schneller sind,

oder eben das es nur über den cpu berechnet wird giebt es auch!

wen es nur um den leistungs index geht eine 750ti sollte irgent wo über 6 liegen!
oder eine alte gtx580 hat glaub ich 7.2 aktuell oder sogar schon weniger.

ansonsten was 100% genug index bringt eine titan z oder 295x2
 
Ich würde da allerhöchstens den Arbeitsspeicher aufstocken. Denn es lohnt sich ja nicht für einen Office PC eine dicke Grafikkarte zu holen. Was der Windows Index sagt ist übrigens völlig irrelevant ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Schon meine HD 7950 reichte mit meinem i5 für mindestens 7,6. Hab den Leistungsindex aber nur einmal beim Kauf der Karte durchlaufen lassen. Ist auch bald anderthalb Jahre her...

ne 7950er sollte doch max. von 7,9 anzeigen..?

in den fertig pc ne 750ti 2gb rein und gut ist.
wenn du nicht speieln willst lass die aktuelle karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
ne 7950er sollte doch max. von 7,9 anzeigen..?

in den fertig pc ne 750ti 2gb rein und gut ist.
wenn du nicht speieln willst lass die aktuelle karte drin.

Hab den vielleicht auch nach Release der 290X noch mal durchlaufen lassen - da ändert sich einiges.

Aber der Grundgedanke ist ja: es gibt quasi keinen schlechteren oder nichtsaussagenderen "Benchmark" als den Windows Leistungsindex :p

Muss mich korrigieren, hab grade in meinem Sysprofile nachgesehen - der niedrigste Wert war 7,6 - das war die Prozessorleistung (i5 4570 :rolleyes:) - die 7950 hat tatsächlich 7,9 für Aero gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben