Rufnummer nachträglich portieren

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo habe einen bestehenden T-Mobile Vertrag der jetzt ausläuft (gekündigt wurde natürlich fristgerecht). Möchte die Rufnummer gerne übertragen in einen bestenden Prepaid Vertrag (Netzclub) den ich bereits habe seit nem Jahr oder so keine Ahnung.

Geht sowas nachträglich oder können Nummern nur in neue Verträge übernommen werden?

Also ich würde meine T-Mobile Nummer gerne demnächst mit meinem Netzclub Tarif nutzen quasi.
 
Ja ist immer möglich auch nachträglich.

Du musst nur ein Formular einschicken bei deinem momentanen oder ehemaligen Vertragspartner.
Die Formulare gibt es bei tante google mehr als genug einfach kurz danach googlen :)

Ist aber ohne Probleme möglich wird dich nur ca. 25€ kosten die rufnummer mitnahme.
 
Frag bei netzclub nach ob die sowas machen technisch möglich isses sicherlich.
Aber es kann sein das du ne neue Simkarte brauchst.
 
Ja Rest ist klar. T-Mobile will wohl 30eus sehen. Netzclub gibt aber 25eus Bonus. Dachte nur da gibt es eine generelle Beschränkung dass der Vertrag immer neu sein muss dafür.
 
Als ich vor einem Jahr zu Fonic gewechselt habe sollte ich die Rufnummermitnahme innerhalb von 30Tagen nach aktivierung der SIM bei fonic anmelden. ob diese Beschränkung von Fonic kommt oder allgemein gültig ist weiß ich nicht.

Wenn auf der Netzclubseite dazu nichts zu finden ist musst du mal direkt dort anfragen.
 
Eine neue Simkarte bekommt man aber nicht nochmal extra oder? Also vom neuen Anbieter
 
Die nachträgliche Portierung ist eine freiwillige Leistung des neuen Anbieters.
Kann er machen, muss er aber nicht.

Da musst du bei Netzclub nachfragen.
 
hatte ich und das geht. Ich frage aber ob man dabei ne neue SImkarte bekommt oder nicht.
 
Auch die Frage wird dir wohl sicher nur Netzclub beantworten können.
 
Zurück
Oben