• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Origin Game Time noch mal nutzen für Battlefield 4

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Hallo Ihr Lieben, ich hatte mal vor längere Zeit bei Origin die Game Time genutzt für Battlefield 4 jetzt wollte ich das Spiel noch einmal testen bevor ich mich für ein Kauf entscheide da ich das letzte Mal nicht wirklich zum Spielen gekommen bin um das Spiel zu Testen. Also habe ich ein Neuen Benutzer mit Admin Rechten angelegt und Origin neu auf eine andere Petition installiert, das Runterladen von Battlefield 4 ging ohne Probleme jedoch wird mir angezeigt wenn ich das Spiel Starten will „Offenbar hast du deine Game Time über dieses Konto auf diesen Computer bereits genutzt“ dies stimmt nur bedingt und zwar nur das ich dies schon einmal auf diesen Computer genutzt hatte aber nicht mit diesen Benutzer Konto sowie auch nicht mit diesen Origin Konto, wie kann ich das Problem lösen? Nehmen wir mal an ich Verkauf mein PC und der neue Besitzer will das Spielen dann kann der das ja gar nicht Testen insoweit die Person das will , darüber hinaus will ich meine Herrschaftskontrolle über mein PC haben und genau wissen was die da auf mein PC gemacht haben, das die das verhindern, dass man es ein zweitens mal testen will, nicht jeder hat die Zeit um das Spiel in dieser Zeit zu testen unter anderem, was wird alles abgefragt und was wird alles verglichen um zu diesen Ergebnis zu kommen?
 
Wie Origin / EA das erkennt, das werden sie wohl nicht sagen. Vermutlich löst Du es nur, wenn Du es auf einem anderem (frisch installierten) Windows erneut versuchst.

Und ja, der Test steht einem eben einmal zur Verfügung. Und keine zwei oder mehrere Male.

BF4 gab und gibt es doch ständig für einen Appel und einem Ei.
 
Sorry, aber was soll die Herumrätselei?
Wenn dir das Spiel gefällt kaufe es, dann haben dich Testphasen nicht mehr zu interessieren.

Ob es Müll ist oder nicht merkt man doch innerhalb der ersten Stunde.
 
Hallo,
(soweit ich das richtig verstanden habe)
Die Game Time ist einmalig verfügbar. Es gibt einen Zeitraum, in der du das Spiel zu deiner Bibliothek hinzufügen must. Ich schätze mal du meinst die 168 Stunden Game Time, das war allerdings schon letzten Sommer, du mustest dich also bis irgendwann im August für die Game Time registrieren. Und natürlich, sobald sie einmal gestartet wurde, ist sie nach 168 Stunden weg und nicht wieder aktivierbar.
 
da könnte ja jeder "immer nur testen" statt kaufen, wenn man unendlich gametime "nachholen" könnte ;)

gibts doch heute eh schon günstig. anonsten mal bei einem freund vielleicht ein paar runden daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufs dir einfach, Basegame ohne Premium kost grad nur 6,49 USD im mexikanischen Store. Ist geschenkt quasi
 
Dir bleibt nichts anderes übrig außer die Testphase auf einem anderen PC zu aktivieren da sich Origin merkt das auf diesem PC schon eine GameTime aktiviert wurde und somit keine andere aktivierung mehr bei anderen Accounts möglich ist. Finde ich auch total bescheuert und wollte nach dem großen Patch BF4 ebenfalls mal wieder "testen" und kam nachdem ich die unzähligen GB`s heruntergeladen habe und auf einen Server connecten wollte genau so weit wie du.

Finde es auch blöd das man nicht einmal wenigstens drauf hingewiesen wird das nur eine GameTimeAktivierung pro PC je Spiel möglch ist und man sich so praktisch das ganze Spiel umsonst heruntergeladen hat. Eine GameTime pro Account ist ja logisch, aber pro PC ist echt mies.

Ich denke aber das sich das Problem auch mit einer VM lösen lässt nur ist da halt wieder das Problem ob Origin BF4 erkennt oder wieder komplett herunterladen möchte nachdem man die Datein in die richtigen Ordner verschoben hat.
Einer der größten Mankos an Origin, die Sicherung der Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Einer der größten Mankos an Origin, die Sicherung der Spiele.

ô0?
einfach das gewünschte game kurz downloaden lassen, origin beenden, und die dateien dann mit den vorher gesichterten ersetzten. fertig.
zumindestens hats bei bf4 (ein paar monate nach release) bei mir so funktioniert.
 
Killerphil51 schrieb:
Dir bleibt nichts anderes übrig außer die Testphase auf einem anderen PC zu aktivieren da sich Origin merkt das auf diesem PC schon eine GameTime aktiviert wurde und somit keine andere aktivierung mehr bei anderen Accounts möglich ist. Finde ich auch total bescheuert und wollte nach dem großen Patch BF4 ebenfalls mal wieder "testen" und kam nachdem ich die unzähligen GB`s heruntergeladen habe und auf einen Server connecten wollte genau so weit wie du.

Finde es auch blöd das man nicht einmal wenigstens drauf hingewiesen wird das nur eine GameTimeAktivierung pro PC je Spiel möglch ist und man sich so praktisch das ganze Spiel umsonst heruntergeladen hat. Eine GameTime pro Account ist ja logisch, aber pro PC ist echt mies.

Ich denke aber das sich das Problem auch mit einer VM lösen lässt nur ist da halt wieder das Problem ob Origin BF4 erkennt oder wieder komplett herunterladen möchte nachdem man die Datein in die richtigen Ordner verschoben hat.
Einer der größten Mankos an Origin, die Sicherung der Spiele.

Angesichts von 6,49 USD, was etwa 5,80 € sind frag ich mich über die Sinnhaftigkeit da ewig rum zu probieren. Ich hab bald 1000 h in dem Game runter, und ja es hat seine Macken, aber für so extrem wenig Geld kann man wohl nix falsch machen. Also VPN rein und in Mexico zuschlagen! ;)
 
Also "WhyNotZoidberg?" das werde ich gegeben falls malausprobieren, vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? Also kaufen will ich Momentan nicht mir, vielleicht später, es geht aber mehr darum das ich mehr Kontrolle über mein PC haben will so dass ich entscheide wann und was und wie oft ich was Installiere. Hey da könnte man doch mal ein Game Time Cleaner entwickeln.
 
Gametime für BF 4 hat letzte Woche nicht funktioniert. Ich hatte die noch nie eingelöst und mir wurde in Battlelog und Origin auch ständig angezeigt, dass ich das Spiel über Gametime testen können. Wenn ich das versucht habe hat das Spiel aber immer eine Seriennummer von mir verlangt. Ich habe mich dann durch den Telefonsupport gequält und dort wurde mir bestätigt, dass Gametime aktuell (letztes Wochenende) nicht funktioniert. Der Supportmitarbeiter war bemüht und hat auch versucht mir neue Gametime freizuschalten, aber der Fehler blieb bestehen. Mir wurde dann letztlich ein 15% Rabattcode angeboten für den Kauf des gerade im Angebot befindlichen BF4 Basisspiels. Wären dann noch 8,49 € gewesen.

Ich würde also mal behaupten, es geht momentan einfach gar nicht. Selbst wenn du noch offiziell Gametimerestzeit hättest.
 
Zurück
Oben