HP Pro 400 G9 optimal für Streaming und 4K?

the-pollox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
450
Hey Leute

Leider hat sich übers Wochenende mein Shuttle PC verabschiedet. Ich habe diesen vor allem fürs Streamen gebraucht. Aber hin und wieder auch mal ein Film geschaut.

Aktuell habe ich noch kein 4k TV, noch nicht, ich muss noch warten bis der aktuelle den Geist aufgibt (Frau will das :evillol::evillol:).

Aber früher oder später wäre dies der Fall und würde auch gerne mal einen 4K Film schauen können, ohne das es irgendwie ruckelt, oder die CPU ständig am Limit ist.

Wäre dies möglich mit diesem PC. Aktuell gäbe es ihn für 500CHF und da ich gerade ein neues Game-System zusammengebaut habe, habe ich keinen Bock mehr als 500CHF für diesen Zweck auszugeben.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Dafür reicht doch auch locker die Nvidia Shield pro, die kostet auch weniger als die Hälfte.
 
Die Shield hat aber meines Wissens kein AV1 in HW, was zukünftig nicht schlecht wäre. Der 12500er in dem HP kann das…
 
mesohorny schrieb:
Dafür reicht doch auch locker die Nvidia Shield pro, die kostet auch weniger als die Hälfte.
Hmmm, so auf den ersten Blick spannend.

Aber ich hätte lieber ein Windows drauf. ;)
 
Wenn’s günstiger sein soll, die ganzen Minis mit N100 oder N95 Chip. Die können alle nötigen und gängige Codecs in HW decoden. Billiger als vollwertige i CPU und du hast Windows.
Beim i5 12500, habe die Version ohne T, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der alles an Streaming mit wenig Last macht.
 
Cool! Sieht sehr spannend aus! Ich denke falls ich so ein Mini nehme, dann sicher einer mit N100 Chip, oder? Sorry, kenne diese Art PC's noch nicht :D

Kann ich damit ohne Probleme 4K Filmdateien abspielen? Oder ist es eher grenzwertig für die CPU und wäre immer auf Volllast?
Streamen wird ja sicher kein Problem sein.
 
Zurück
Oben