HTC One M7 oder motorola-moto-g 2gen?

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Welches Handy soll ich nehmen?
1jahr altes HTC one m7 oder ein nagelneues Motorola moto g 2gen?
Preislich wären beide gleich.
Nutze von der Telekom ne prepaid Karte. Also brauche ich Lte normal sowieso nicht.
Wird hauptsächlich zum surfen benutzt und ein oder zwei Spiele die aber nicht wirklich aktuell sind.
 
Du vergleichst die Mittel- mit der Oberklasse. Wenn dir die Mittelklasse reicht (und das wird sie vermutlich, nachdem was du geschrieben hast), nimmt man natürlich das günstige Moto G.
 
Das HTC ist ein wenig schneller, und insb. der RAM ist ein gutes Argument fürs HTC.
ABER: Ich habe selber das Moto G Rev. 2 und finde die Arbeitsgeschwindigkeit vortrefflich und die Kamera gut. Wenn du nicht teuere Spiele installierst brauchst du nicht mehr Leistung.
Ich würde das ganze eher an zwei anderen Faktoren fest machen:
1. Magst du gebraucht kaufen? Was ist in einem Schadensfall? Juckt dich das finanziell nicht, oder bist du eher klamm.
2. Wie tollpatschig gehst du mit dem Handy um? Das HTC ist eine Blechdose die wenig runterfallen vergibt. Das Moto G ist aus Kunststoff.
Insb. der zweite Punkt hat mich damals zum Moto G geführt. Die 5" Boliden sind sehr empfindlich. Mein altes Galaxy S1 ist mir mehrmals ohne Schutzhüller übers Pflasterstein gesegelt, und ich brauchte nur eine neue Schutzfolie. Ist mir mit dem Moto G noch nicht passiert, aber dem trau ich wesentlich mehr zu als dem HTC.
 
Das M7 ist in allen Sachen dem Moto überlegen. Wenn ich mir nen Polo oder nen Porsche kaufen kann und beide auch noch gleich viel Benzin verbrauchen... würde sich jemand den Polo holen? Nein, nimm das M7.

Das einzigste was irgendwann anfällt ist ein Akku tausch, eventuell schon direkt. Das macht natürlich das M7 ein wenig teuerer. Aber man hat auf längerer Sicht auch mehr.
 
Darzerrot schrieb:
Wenn ich mir nen Polo oder nen Porsche kaufen kann und beide auch noch gleich viel Benzin verbrauchen...

Das tun sie aber nicht. Wie so oft bei den Auto-Vergleichen ist auch dieser Essig.
Wenn er nicht mehr benötigt, als das Moto G bietet, kann er die Ersparnis mitnehmen und hat keinen Nachteil. (Stock) Android 5.1 kommt auch bald auf das Moto G.
 
würde für das m7 keine >300€ mehr bezahlen wollen.

tolles handy, aber auch schon bissl alt. außerdem ist der akku net das beste.

das moto kostet die hälfte und sollte eigentlich reichen.

deine entscheidung

ansonsten gibts für >300 euro einfach massig alternativen zum m7.
 
Zurück
Oben