Grafikkarte MSI 770GTX Lüftersteuerung über Mainboard

ThomasSilent

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.453
Hallo Zusammen

Habe folgendes, sicher einigen bekanntes Problem. Der Lüfter meiner 770GTX von Msi läuft nur bis minimal 34% was 1040rpm entspricht und mir definitiv zu laut ist. Per Bios keine Chance, per Lüftersteuerung sowieso nicht. Also die gute alte mechanische Variante.

Lüfter von der Grafikkarte abhängen, Grafikkarte wird erkannt und läuft normal. Das Problem klingt jetzt etwas doof, aber ich finde keinen passenden Adapter welcher es mir erlaubt den GPU Lüfter direkt an meine Mainboardlüftersteuerung zu hängen.

Kennt hier jemand eventuell einen passenden Adapter? Gibt es sowas überhaupt? Konnte bis jetzt noch nichts finden.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon, wurde mir mit meinem VGA Kühler geliefert. Blöd nur dass die Lüfter iwie nicht gesteuert werden...

Hab so ein Kabel im Handel allerdings noch nicht entdecken können.
 
Zurück
Oben