Netzteil unterschiede?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SherlockH

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
172
Kenne mich mit "Strom" nicht so aus.... Was ist denn der unterschied zwischn Modular und Non-Modular, bzw. http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+%28PSU%29/Netzteile+ATX/Netzteile+ab+600W.html/price_from/60/1/15933 hier gibts 80+, 80+ Bronze, 80+ Gold usw.

Welches ist das richtige für einen Gaming PC?

Was empfehlt ihr denn für Marken, Be quiet ist ja richtig gut, aber auch etwas teuerer. Alteernativen für ein 600 Watt netzteil?

Denke über das hier nach: http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html



Systhem:

Prozessor: i7-4790k
Graka: R290 oder GTX 970

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c4158d2200a0dba52f7ee726b3e82504d0182d6f8010fb4b669#

hab noch 2 Festplatten daheim die ich anstecken will, und später evtl. OC bei Graka / Prozessor.

Möchtet max. bei 80% Auslastung sein, also bisschen reserve ist nicht schlecht :) Ein 500 Watt wüde laut einigen Aussagen locker reichen, ich weis^^

Viele Grüße
Sherlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Grundkurs zum allgemeinen Verständnis. DAS Netzteil gibt es nicht, auch Markennetzteile habe so ihre Schwächen.

Vielleicht postest du auch mal den gesamten PC, somit bekommt man ein Bild was das Netzteil so zu versorgen hat.
 
modular = abnehmbare kabel
80+, 80 Bronze, Silver, Gold, Platin = Wirkungsgrad
Welches ist das richtige für einen Gaming PC? = kommt immer auf den rechner an
Alteernativen für ein 600 Watt netzteil? = in keinen normalen rechner muss ein 600w watt-wahn nt rein

im normalfall reicht das hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html
für alles aus.
oder halt mit kabelmanagement:
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
sind nur 7€ mehr

wenn du uns deine hardware verräts, können wir da auch genauere empfehlungen geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware soll eigentlich mit Strom versorgt werden? Denn 600watt sind für eine Single GPU+ CPU eigentlich schon zu viel. Falls eine Single GPU ala 970/980 hast, reichen 450 watt. Für ein SLI/Crossfire system wäre das P10 besser als das E10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben