Dell XPS 13 2015 Paneltyp FullHD

@Gladston3

Da habe ich mich wohl geirrt. Ist doch der aktuelle XPS 13 2015 in dem Review.
 
Hey ihr,

ich habe mein XPS 13 FHD bestellt - allerdings ohne Rucksack.
Hat denn jemand von euch eine Zubehör-Tasche dafür? Kann mir jemand eine Tip geben?

​MfG.
 
Hallo davidbaumann,

Ich habe die "Adore June Classic XPS 13"
Kann ich nur empfehlen. Zubehör wie Ladegerät oder Maus passen jedoch nicht rein.
 
Ich suche auch nur so eine kleine Tasche, um das Gerät zu schützen.
Zum Transport mit Ladegerät kommt es mit meinem großen Laptop in einen Rucksack...

Schau ich mir mal an, danke!
Ergänzung ()

Ist das für das XPS 13 2015? Im Text nicht erkennbar...
 
Die Tasche ist für das XPS 13 - 9343 (2015). Habe ich zuvor extra bei Adore June nachgefragt.
Der Laptop passt perfekt rein und die Verarbeitung der Tasche ist top.
 
Hab am 20. 3. bestellt und heute als Liefertermin den 15. 4. bekommen, obwohl bei der Bestellung der 3. 4. angegeben war. Nur so als Info für alle, die es eventuell zeitnah benötigen.
 
Nicht der Liefertermin, das Versanddatum war als 3.4. angegeben auf der Website. Der Versand läuft nun aber direkt vom Band in China, d.h., das Lieferdatum liegt frühestens 6 Tage nach der Versand, so lange braucht der Transport nach Deutschland. Das hängt Dell aber natürlich nicht so an die große Glocke. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :evillol:
 
Und ich hab mein Vaio Pro schon verkauft :D jetzt heißt es warten...
Ich hoffe nur, dass es vor dem 17.4. kommt.
 
hab meins am 15.3. bestellt ups aus china geliefert am 25.3., fullhd mit 8gb usw., lüfterproblem mit dem bios update (A02) im griff, neue touchpad firmware (18.xx) auch installiert, aber ich vermisse grundlegende einstellungen fürs touchpad in der systemsteuerung, der synaptics treiber funktioniert nicht, das ist äußerst nervig, sonst läuft die kiste super
 
Hallo Spargl,

von einem Lüfterproblem habe ich bisher noch nichts gehört. kannst du das mal erläutern?
Mir wäre bei meinem bisher noch nichts dramatisches aufgefallen.
 
der fährt ständig hoch und runter, war bei meinem auch, obwohl nur 5% cpu auslastung bei mpc-hc mit madvr, aber auch beim browsen, nun fährt da garnix mehr hoch, google einfach mal "xps 13 2015 lüfter"
 
Du hast einen Synaptics Treiber installiert? Meines Wissens nutzt Dell den "Precision Touchpad"-Treibr direkt von Microsoft, da musst du also keinen weiter Treiber installieren. Auf der Website stellt Dell doch auch keinen Treiber zu Verfügung, zumindest war da letzte Woche noch keiner.

Die Einstellungen für den Treiber von MS findest du hier:
PC-Einstellungen (die App) --> PC und Geräte --> Maus und Touchpad
 
ah danke, bin gerade vom mac wieder umgestiegen und muss mein win8 wissen erst auffrischen, bin noch auf windows 7 stand, das touchpad ansich ist aber ein synaptics, das firmware update hat dies zumindest propagiert, aber die einstellung hat mir geholfen, diese dämliche verzögerung zu deaktivieren, die ist unendlich nervig, jetzt funktioniert das teil ungefähr so wie ich mir das vorstelle

und der synaptics treiber lässt sich nicht installieren, habs nur probiert, weil ich auf einstellungen gehofft hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich mal das Windows 8 runterwerfen, und Linux installieren.
Gibt zwar noch ein Problem mit dem Touchpad, aber das ist kein Vergleich zu Windows 8 :D

Die Tasche macht übrigens einen sehr hochwertigen Eindruck, allerdings ist mein Gerät noch nicht da.

​MfG.
 
Dell bringt doch eh in einigen Wochen eine Linux Variante vom XPS 13
 
Müsste von der Hardware gleich sein, denke die arbeiten noch bisschen an Kernel Patches...
Bin schon gespannt.
 
Hallo zusammen,

Habe eben mal das Handbuch Technische Daten gelesen.

Die Akku Lebensdauer wird dort mit 300! Entlade- und Ladezyklen angegeben.
Wie würdet ihr das bewerten? Scheint mir doch ziemlich wenig zu sein.
 
Hört sich extrem wenig an. Dann müsste der Akku ja nach 1/2 bis 3/4 Jahr kaputt sein.bzw. spätestens nach einem Jahr nicht mehr funktionieren. Das kann nicht sein...
 
1/2 Jahr? Das wären dann ca 2 Ladezyklen am Tag. Wenn man bedenkt, dass der Akku vollgeladen ungefähr 8-10 Stunden hält...

Ich lade grob geschätzt alle 2 Tage. Man bedenke, ein Ladezyklus ist von 0%-100%!

Laut technischen Daten wäre dann mein Akku nach knapp 2 Jahren hinüber.

Bin ja mal gespannt. Laut iFixit ist der Tausch ja nicht allzu dramatisch. :D
 
Zurück
Oben