Daten synchronisieren

askingman

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
6
Liebe Gemeinde,

vielleicht kennt ihr das Problem und habt eine Lösung dafür.

Mit meinem alten Android Smartphone habe ich die App "syncme" genutzt.
Man konnte hier einen freigegebenen Ordner im Netzwerk und einen Ordner auf dem Smartphone auswählen,
und die Synchronisation via WLan am Smartphone anstossen - das funktionierte ohne Probleme und ging auch sehr fix.

Gibt es etwas in dieser Art auch für WindowsPhone 8?

Eine brauchbare Alternative für mich dazu wäre, wenn man die Daten aus Onedrive direkt auf das Smartphone übertragen könnte - aber auch hier bin ich noch nicht fündig geworden.
 
Gibt es keine App von Microsoft, die immer mit OneDrive verbunden ist und somit deine Daten (egal an welchem Win-Gerät) in der Cloud synchron sind? So kenne ich das bei meinem Google Drive und GMail Account. Egal wo ich mich in die Oberfläche einlogge (Büro, PC, Smartphone, Laptop) meine Dateien sind auf dem aktuellen Stand.
 
Um was für Daten geht es denn? Auf OneDrive hast Du ja Zugriff vom Phone, dort können die Inhalte bei Bedarf auch lokal heruntergeladen werden.
 
was willst du denn syncen? Musik? Dokumente? Gemischt?

@tiwa
die onedrive app funktioniert da so ähnlich aber ich vermute sein lokaler sync wunsch bezieht sich eben explizit auf lokal und nicht cloud
 
Genau, die Daten (Dokumente, MP3 mit Playlisten, Fotos) sollten auf der Speicherkarte des Smartphones synchronisert werden, ansonsten bräuchte ich ja immer eine Datenverbindung.

Das Programm von Microsoft zum kopieren der Daten ist halt etwas unkomfortabel, und auch nicht gerade schnell.
 
Zurück
Oben