News Windows 10 Build 10041 mit Cortana veröffentlicht

@TigerofTHT ich konnte paar Icons auswechseln bin mit dem IconPackager von stardock.

Also nach der ISO Build 9926 gibts dann nur noch updates aber kein Iso mehr?
 
Iso gibt's wohl nur für Updates, die es auch in den Slowring schaffen. Aber für die Fastring, nein keine.
 
Hatte ich auch mit dem Treiber. Deinstalliert, sämtliche Software deinstalliert, und dann manuell den Treiber neu installiert.
 
Hi

wollte gerade dieses (über schnell) angebotene Update installieren. Ging nicht.

Nach Neustart kam die Fehlermeldung 0x8007002C - 0x4001C.

Lösungen für Win10?
 
Ich bin zumindest einen Schritt weitergekommen und das Update lädt im Augenblick runter. Hoffe wir mal, dass anschließend die Installation klappt.

Also:
Ich habe festgestellt, dass das Windows-Update von 9926 immer wieder die gleichen Dateien lud. Ein Update für den NVidia-Grafik-Chip von meinem Notebook und neue Definitionen für den Windows Defender. Ich habe beide Dateien aus dem Update-Prozess herausgenommen, indem ich meinen Grafikchip zwischenzeitlich aus dem Gerätemanager deinstalliert habe und den Windows Defender durch Avira ersetzt habe.

Bei der nächsten Suche nach Updates hat 9926 dann anstandslos den Grafiktreiber aktualisiert und bei einer weiteren Update-Suche 10041 gefunden.

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass der Update-Prozess durch irgendwelche Dateien "verstopft" wird, so dass er gar nicht zu 10041 vordringen kann.

Edit: Jepp, hat alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür den Betatester für Microdoof zu spielen, ist mir echt meine Zeit zu schade. Es reicht immer noch aus, Windows 10 zu testen, wenn das erste Servicepack erschienen ist.
 
Bei Windows 10 Build 10041 habe ich par Icons auf Desktop angepaßt.
Bootzeit ohne Anmeldung ist 20 Sec.
Hier sind meine erste Bilder:



MfG
 

Anhänge

  • Bootzeit.jpg
    Bootzeit.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 485
  • System Info.jpg
    System Info.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 490
  • Windows 10.jpg
    Windows 10.jpg
    344 KB · Aufrufe: 423
  • Windows 7.jpg
    Windows 7.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste über die iso updaten, da das Update nicht funktioniert hat.
Es wurden leider nicht alle Einstellungen übernommen (z.B. hatte ich Cortana deaktiviert), aber was am meisten stört ist, dass das neue Build keinen Treiber für die Soundkarte des MBs (ASRock 960GM-VGS3 FX) installiert hat, was beim vorigen Build automatisch passiert ist. Wenn ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren klicke, tut er so, als ob ein Treiber heruntergeladen wird und bricht nach 2-3 Minuten die Installation mit Zeitüberschreitung ab.
Warum hat das vorher funktioniert und jetzt nicht mehr? Greift das neue Build nicht auf die selben Treiberdateien zurück wie das Alte?

Nebenbei: Das Icon des Papierkorbs in 10041 ist eine Zumutung (ich weiß, Win 10 ist noch nicht fertig, aber im vorigen Build war das Icon noch in Ordnung). Es passt überhaupt nicht zu den Icons der Programme. Werde morgen mal die imageres.dll von Win 8.1 unter anderem Namen ins Win 10 kopieren und die Symbole anpassen. Optisch ist Win 10 ein Rückschritt Richtung Win 3.1. Aber über Geschmack lässt sich streiten.
 
ich wollte keinen neuen thread eröffnen, darum poste ich hier...

was ist mit cortana los? im fernsehen sieht man, wie jemand fragt "wie viele kalorien hat lachs?" und cortana antwortet. bei mir jedoch führt jede frage zu einer bing-websuche. was mache ich verkehrt? oder ist cortana für pc momentan so sch... lecht?
Ergänzung ()

wie man cortana benutzt: http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/cortana/meet-cortana
 
Du solltest aufmerksamer Werbung schauen. Die Werbung ist von Google, nicht von Microsoft.
 
BlubbsDE schrieb:
Du solltest aufmerksamer Werbung schauen. Die Werbung ist von Google, nicht von Microsoft.

oh, ist das wahr? hups, hab ich wohl verwechselt. ok, da bleibt mir nur zu sagen, ich hab von cortana mehr erwartet.
 
Jepp, subvision, Cortana sollte auf dem Desktop alle Fragen in jedem Dialekt direkt beantworten (am besten mit holographischer Darstellung per Softwarebeamer), zumal sich Cortana schon im ALPHA-Stadium als Bestandteil einer TP befindet...
 
Sorry das ich jetzt hier reinschreibe wollte keinen neuen Thread aufmachen
Ich habe da ein kleines Problemchen und zwar läuft bei mir Win10 TP Build 10041 so grotten langsam,auch spiele wie War Thunder laufen nur mit 25 Fps und allgemein ist diese Preview sehr langsam.Hat einer eine Idee was es sein könnte ?.Ich kann nicht einmal auf Win7 zurück da mir beim Booten die Rollback funktion nicht angezeigt wird ?.
-Windefender ist schon ausgeschaltet
-Grafiktreiber wurde gestern per Windows Update automatisch runtergeladen für meine Gtx 770
Und hier mein restliches System:
Prozessor: Amd FX-6350
Graka: Msi GTX 770
Board: Gigabyte 970a-ds3
Ram: 8GB DDR3 Corsair

Achja ich weiss es ist eine Preview und sehr Buggy aber Build 9926 war sehr viel schneller und auch Bugfreier als 10041 und Microsoft habe ich deswegen auch schon angeschrieben,da hoffe ich auf Antwort in ein paar Tagen.Also spart euch bitte solche Kommentare wie "ja was erwartest du ist eine TP" usw.
DxDiag hänge ich noch an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Anfang auch Theater mit dem Treiber, den Windows mir draufgepackt hat. Habe den deinstalliert, gelöscht und dann manuell den Treiber, den Du hier im Downloadbereich findest installiert. Besser.
 
naja hat sich erledigt ^^ habe einen Rollback auf win 7 gemacht,zuerst über 8 stunden win10 installiert und dann läuft alles so grotten langsam nene MS nicht mit mir ich teste Win10 maximal noch in einer VM^^.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass es bei der Masse schneller installiert wurde? Da passte irgend was nicht.
 
Zurück
Oben