Apple care nachträglich kaufen?

snowboardfreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
37
Hallo Leute,

habe mein iPhone 6 aus einer Vertragsverlängerung und würde gerne Apple care dafür kaufen.
Kann man das auch noch nachträglich und wenn ja wie am besten?
Online geht es irgendwie nur, wenn ich ein iPhone kaufe als Zusatzoption..

Danke :)
 
apple care hotline anrufen
kreditkarte wird erforderlich sein

die ersten 60tage kannst den applecare+ kaufen (versicherung gegen sturz und wasserschaden mit eigenbeteiligung)
und ansonsten den normalen applecare protection plan
 
Also Apple Care (ohne +) habe ich schon mehrfach über stationären Handel oder Ebay nachgekauft, hierfür darf das iPhone nicht älter als 1 Jahr sein.

Was Apple Care Plus angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, schreib doch den Apple Service oder Ruf dort an. ;)
 
Geht bei + bis 60 Tage nach Kauf. ACP ist Käse, da du ja 2 Jahre Gewährleistung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@domian: die dir nichts bringt... sobald die apple garantie abgelaufen ist, machen die händler gar nichts mehr (nach 6monaten herscht beweis umkehr, also du musst dem verkäufer nachweisen das der mangel schon beim kauf bestand...)
 
Sc0ut3r schrieb:
@domian: die dir nichts bringt... sobald die apple garantie abgelaufen ist, machen die händler gar nichts mehr (nach 6monaten herscht beweis umkehr, also du musst dem verkäufer nachweisen das der mangel schon beim kauf bestand...)

Gibt halt immer noch Leute die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen. Letzteres bringt dir absolut gar nichts mehr...
 
Sc0ut3r schrieb:
(nach 6monaten herscht beweis umkehr, also du musst dem verkäufer nachweisen das der mangel schon beim kauf bestand...)

Die wenigsten (seriösen) Händler werden sich aber in die Quere stellen...
 
Gibt halt immer noch Leute die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen. Letzteres bringt dir absolut gar nichts mehr...
Da ist Apple die einzige Firma, die bei mir je Probleme gemacht hat. Einfach ein Sauladen, der neben schlechtem Support nach mehr als einem Jahr auch noch den gesamten Gewinn unversteuert einstreicht. "Rechtliche Grauzone", aber gleichzeitig Arbeiter in den Selbstmord treiben, weil man nicht demonstrieren kann. (sry für OT)

Würde daher die Garantieerweiterung auf jeden Fall empfehlen, da man sonst leider manchmal eben keine Hilfe bekommt, wenn man nicht gerade bei Amazon oder einem anderen kulanten Händler gekauft hat.
 
@Lumibang: lol, der war gut!

Du denkst ernsthaft ein seriöser Händler zahlt mal eben ne iPhone Reparatur aus eigener Tasche auch wenn er das nicht muss?
Nenne mir doch bitte mal Händler die sich sowas annehmen nach den 6 Monaten. Selbst Amazon wird sowas net machen (außer man ist Großkunde bei denen).

Theoretisch hast du 24 Monate Gewährleistung. Praktisch aber nur 6.

Einfach ein Sauladen, der neben schlechtem Support nach mehr als einem Jahr auch noch den gesamten Gewinn unversteuert einstreicht.
Unternehmen agieren nunmal betriebswirtschaftlich. Da ist die Politik Schuld, die schaffen doch erst solche Möglichkeiten. Es gibt da auch keine "Schlumpflöcher" das ist alles gewollt und eingeplant, weil die Lobby sagt wie sie das Gesetz gern hät.

Selbst wenn Apple "wollte" könnte Apple nicht anders, weil es an der Börse ist. Was denkst du was nen Investor zu dir sagen wird, wenn du einfach so Gewinn "verschenkst" ? Der könnt ggf. sogar klagen..

Beschwer dich bei Merkel und Co. und überlege genau wo du nächstesmal dein Kreuz hinmachst, oder Gründe selbst ne Partei oder mach dich politisch stark.

Aber die Schuld auf Apple zu schieben bringt nichts, und obendrein sind die Zusammenhänge auch net derart einfach gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst care bis zum ende der 1 jährigen Garantie abschließen
also selbst noch am letzten tag

bezahlung - einfach in nen apple store
 
wieder was gelernt :D
 
Unternehmen agieren nunmal betriebswirtschaftlich. Da ist die Politik Schuld, die schaffen doch erst solche Möglichkeiten. Es gibt da auch keine "Schlumpflöcher" das ist alles gewollt und eingeplant, weil die Lobby sagt wie sie das Gesetz gern hät.

Selbst wenn Apple "wollte" könnte Apple nicht anders, weil es an der Börse ist. Was denkst du was nen Investor zu dir sagen wird, wenn du einfach so Gewinn "verschenkst" ? Der könnt ggf. sogar klagen..

Beschwer dich bei Merkel und Co. und überlege genau wo du nächstesmal dein Kreuz hinmachst, oder Gründe selbst ne Partei oder mach dich politisch stark.

Aber die Schuld auf Apple zu schieben bringt nichts, und obendrein sind die Zusammenhänge auch net derart einfach gestrickt.
Es wurde auf EU Ebene ein Verfahren gegen Apple initiiert, ebenso wurde Cook vor den US Senat beordert, um zu erklären, wie Apple ein solches Vorgehen rechtfertigt. Mal sehen was raus kommt. Natürlich agieren Unternehmen entsprechend der Richtlinien, die von den Staaten geschaffen werden und genau da sehe ich auch das Problem, keine Frage. Trotzdem verhalten sich das Unternehmen (wie natürlich viele andere Unternehmen auch) und ihre Eigner extrem asozial, wenn Steuern nicht gezahlt werden, die jeder zahlen muss, der keine Milliarden umsetzt. Und dann nicht mal Support für 2 Jahre anbieten. ;)

Zum Topic: Alternativ kannst du das Gerät am Ende der regulären Garantie auch verkaufen und auf das aktuelle Modell umsteigen. Das macht praktisch keinen sehr großen Kostenunterschied bei den Gesamtkosten, aufgrund der hohen Wiederverkaufspreise, abgesehen von den höheren Investitionskosten zu Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Gerät direkt bei Apple gekauft hat, ist Apple sehr kulant in Sachen Gewährleistung.

Da du das Gerät aus einer VVL erhalten hast, hast du nur Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Mobilfunkanbieter.
Die kann man eigentlich Knicken.

Daher kommt Apple Care für dich in Frage, wenn du das iPhone länger als ein Jahr behalten willst.
Den Apple Care+ Plan würde ich nicht empfehlen, da dort unnötiges bei Selbstverschulden mit Selbstbeteiligung enthalten ist.
Meiner Meinung nach überflüssig, wer sein Gerät mit dem Gedanken des Wiederverkaufs im Hinterkopf behandelt, wird es nicht komplett verhunzen.

Da der normale Plan momentan aber auch nicht günstiger ist, kannst du den Plusplan schon durchaus nehmen.


Alternativ halt die 99€ sparen und das iPhone nach einem Jahr tauschen. Das wird denke ich die intelligenteste Lösung sein.
 
Trotzdem verhalten sich das Unternehmen (wie natürlich viele andere Unternehmen auch) und ihre Eigner extrem asozial, wenn Steuern nicht gezahlt werden, die jeder zahlen muss, der keine Milliarden umsetzt.
Aber eben nur so weil die Gesetze nunmal so sind. Das ist auch im "kleinen" bei Privatleuten so. Hab mal paar Millionen, da stehen dir auch tolle Möglichkeiten offen wie du Steuern sparen kannst sogar ganz legal.

Es ist durchaus normal dass Leute mit viel Geld weniger Euro Steuern zahlen als die Leute die viel weniger haben.

Da bringt es absolut nichts Apple den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben oder ner anderen x beliebigen Firma. Sorry aber da seh ich eher die Schuld bei Politikern die den Lobbyisten in den Arsch kriechen.
 
Ich würde den Protection Plan nur für wertvolle Geräte empfehlen. Beim 3000€ iMac macht der Sinn, aber beim iPhone? Die gehen eher durch den User kaputt als durch Materialfehler. Alte Regel besagt das ein Gerät entweder sofort oder nach x Jahren den Geist aufgibt. Bislang hatte ich nie einen App für irgendein Gerät und das waren über ein Dutzend.
 
x-Timmey-x schrieb:
Gibt halt immer noch Leute die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen. Letzteres bringt dir absolut gar nichts mehr...

also Apple ist da eigentlich recht kulant solange man das Gerät auch direkt bei denen gekauft hat. Die Rechnung für mein retina MacBook Pro wurde beispielsweise von 680€ auf 0€ gesetzt obwohl das Gerät schon 22 Monate alt war ;)
 
Natürlich geht es nachträglich.
Entweder rufst du an oder du schreibst eine bestellmail an Apple.
 
Zurück
Oben