Such ein 2 Meter und ein 5 Meter Cat 5e Kabel - ausgefallene Farbe

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Ich habe im Serverschrank bereits die Farben gelb, blau, rot, grün, weiß, grau, orange, lila und schwarz verlegt

Jetzt bräuchte ich noch 2 Kabel der gleichen Farbe mit einmal 2 und einmal 5 Meter.

Hat wer eine Idee und einen Link, wo es sehr auffällige Farben dafür gibt?

Welche Farbe wäre noch auffällig?

So etwas wie ein Neonfarbiges Kabel oder ein mehrfarbiges buntes Kabel hätte ich mir vorgestellt.
 
Ich hab zwar keinen Link mehr dazu (ewig her), aber mein leuchtend-rosa Kabel klaut mir keiner auf der LAN :)
 
Transparent?

Finde die Idee aber schon etwas witzig, denke ich hätte da einfach Zettel dran geklebt oder zur Abwechslung mal Flachbandkabel genommen ;)

e: Ach Mist, Cat6 kommt also nicht in Frage?
 
Hi,

darf ich einfach mal neugierig fragen: wozu machst du das genau?

VG,
Mad
 
Ich würde mal tippen zur Trennung von verschiedenen Funktionen/Anwendungen, wenn es dann ein Verbindungsproblem gibt muss man "nur" nach der richtigen Farbe suchen und nicht im kompletten Kabelsalat suchen.
Aber ein Bild vom Serverschrank würde mich bei den vielen Farben dann doch interessieren :lol:
 
Hi,

naja, wenn es Kabelsalat ist liegt das Problem nicht an der Farbe sondern an der Organisation. Sauber verlegt und beschriftet findet man jedes Kabel sofort, egal welche Farbe :)

VG,
Mad
 
Tststs... Faul oder was? Weißes Kabel + roter Edding und fertig ist das nordische Leuchtturm-Kabel..
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

darf ich einfach mal neugierig fragen: wozu machst du das genau?

VG,
Mad

Telefon Büroinhaber 1 = grün
Telefon Büroinhaber 2 = blau

GBit= Gelb
100Mbit = Rot

Fürs Ilo vom HP Server will ich jetzt noch die extra Farbe haben.

Beschriften ist viel zu umständlich bei 2x 24 Port Switche für das Netzwerk.

Das löse ich lieber über die Farben.
 
Wozu denn der Aufwand? Dann wird ja der "IT-Spezialist" garnicht mehr gebraucht :D

Grundsätzlich ist das mit den Farben super allerdings geht einfach nix über eine ordentliche Beschriftung vorallem falls mal mehr dazu kommt und dann ein kompletter Regenbogen im Schrank hängt kennt sich auch niemand mehr aus ;)
 
Und wenn mal eine Aushilfe/Vertretung kommt die "Farbenblind" ist, was dann? :lol:
 
Ich persönlich würde nur die Dienste farblich trennen. Bei 2 Büros dann schlicht und ergreifend mit Fähnchen 1 und 2 arbeiten und/oder die Bereiche lokal gruppieren. zB Switch 1/2 oder Links/Rechts. Dann können einem auch nicht die Farben ausgehen. Bei deinem System wirst du nämlich früher oder später wieder vor genau demselben Problem stehen, wenn du eine weitere Farbe brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was ist wenn ich beschrifte und die Aushilfe kann nicht lesen?

Da dürfte das Farbenproblem wohl deutlich wahrscheinlicher sein, meinst du nicht? BTW: man kann auch die Labels einfach farblich machen...

Beschriften ist viel zu umständlich bei 2x 24 Port Switche für das Netzwerk.

Ähm... ich hab hier 4 x 48 + 2 x 24 und die sind alle sauber gelabelt. Meine Freundin ist Admin im RZ einer Uni, da sind alle beschriftet - und die rechnet nicht mehr in Ports sondern in Schränken. Das hat nichts mit umständlich zu tun sondern wohl eher mit Faulheit.

VG,
Mad
 
@Madman: Geht ja auch gar nicht anders... Gerade dein Uni-Beispiel, da bräuchte man schon das volle Farbspektrum und würde vor lauter Farbverläufen gar nichts mehr auseinanderhalten können.. Wie war das doch gleich? TrueColor = 24-Bit = 16,7 Mio Farben? :lol:
 
Kabelmeister

Ich finde die Idee witzig und es muss ja auch nicht immer ein tiefsinniger Sinn dahinter stecken?! :freaky:

Besten Gruß
jT
 
Zurück
Oben