CPU zu schwach?

Dann ist der Fall wohl klar, die CPU wird zu heiß und beginnt mit dem throttling, der Takt und somit die Leistung sinkt. Was für ein CPU-Kühler verwendest du? Vermutlich ist dieser nicht korrekt installiert, wenn du die WLP schon getauscht hast.

Edit: Auch ein Boxed Kühler hält die CPU in ganz anderen Temperaturbereichen. Selbst unter Vollast wird er ausreichend sein um die CPU unter der Throttle-Temperatur zu halten, natürlich geht er da etwas lauter zu Werke.


MfG
 
Boxed Kühler jop. also den einfachen kühler der bei dem prozessor dabei is....

hmm ich guck mir doch nochmal die wärmeleitpaste an...
 
oliveron schrieb:
Würde den extra 2GB Riegel rausnehmen, dann hast du schonmal wieder ordentliches Dualchannel.

DualChannel bringt in der Regel 3% bis 5% mehr Arbeitsspeicherleistung. Daran wird es eher nicht liegen.

Deine Idee mit den Temps ist aber schon gut.
 
oliveron schrieb:
Würde den extra 2GB Riegel rausnehmen, dann hast du schonmal wieder ordentliches Dualchannel.

Ist bei Intel egal die 8 GB laufen im Dual die andern 2 GB halt nicht ... bringt bei Intel CPU´s aber auch keinen großen Boost.

Und mit dem Boxed Kühler übertakten WOW ... da kauft man das System was was kann und gibt mehr Geld aus als nötig aber spart beim Kühler .
 
lch geb euch ein tipp... schraubt nicht am pc rum während ihr erkältet seid mit fieber... ich fürchte ich hab meinen cpu sockel geschrottet beim rausholen, is 1 pin kaputt... classic.

klingt so als ob ich gleich en neuen kühler holen sollte... gibt es mainbord/kühler empfehlen hierfür? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du noch da?Wie kann man denn da was schrotten???
 
naja scheint so als ob ich den prozessor nicht vorsichtig genug aus dem slot herausgeholt habe und einen pin verbogen hab...
 
Dann gaaanz vorsichtig zurückbiegen und hoffen dass er nicht abfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild davon bitte
 
Kommt immer drauf an , es sind schon CPU s mit 3 oder mehr fehlenden pins gelaufen.

Oder eben auch nicht .

Versuch dein glück.

gruß tomtom
 
2015-03-27_21-22-13_HDR.jpg

oben links... ich hab aber das gefühl das ich mit meinem momentanen schraubenziehermehr pins dabei verbiege...deswegen hab ich es mehr oder weniger für heute erstmal auf die seite gelegt...
 
wenn ich raten müsste sieht es schon nach ZWEI verboggenen pins aus oben links auf 11:00
 
hab mich heute morgen nochmal dran versucht, sieht etwas besser aus aber naja... funzen tut immernoch nichts
2015-03-28_12-03-10_HDR.jpg
 
meldet sich noch jemand? kann man mir vllt ein Mainboard vllt empfehlen? Bzw. gleich noch dazu einen Kühler für meine cpu?
 
so neues mainboard is da und neuen kühler geplant in ca 1 woche... hitze level hat sich aber verbessert haha :D

gibt es so ne art cpubenchmark damit ich sehen kann ob die cpu bei maximalem level die hitze aushält
 
Zurück
Oben