Schwarzer Bildschirm nach CPU wechsel.

Huhu,

steht denn die Kiste bei CSM auf UEFI ?

Was auch sein kann das er das TPM deaktiviert hat.

LG
 
Windows 11 (GPT) bootet auch mit CSM und ohne TPM.
Auch SecureBoot ist nicht erforderlich.
 
BitLocker oder SecureBoot vorher aktiv gewesen?
 
Das BIOS ist wohl einfach noch nicht im reinen mit sich selbst nach dem CPU wechsel.
BIOS Update oder anständiges ClearCmos machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Bios update eben gemacht eben gemacht auf F22.
Immernoch das gleiche
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das BIOS ist wohl einfach noch nicht im reinen mit sich selbst nach dem CPU wechsel.
BIOS Update oder anständiges ClearCmos machen.

coxon schrieb:
BitLocker oder SecureBoot vorher aktiv gewesen?
Nope
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Bootreihenfolge im Bios eingestellt ?
 
Sehe ich hier nicht da ich auf keine Bilder klicke im forum.

Aber danke für den Hinweis.
 
Bin jz drin in Windows nach pin eingabe schwarzer Bildschirm. Abwarten und Cai trinken.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Sieht eigentlich alles bestens aus. Müsste passen. Aber trotzdem kein Bild.. dedizierte Grafikkarte wird erkannt usw.
Monitor auch dran angeschlossen? Oder am Board? Und dann ist das Bild weg, wenn die dedizierte übernimmt?:)
..
Oh, jetzt plötzlich doch ein Bild? Und woran lag es?
 
Voldemordt schrieb:
Hab ich immer so gemacht und nie Probleme. :)
Es geht nicht um Probleme dabei. Es ist einfach nicht richtig. Das Bios sollte immer wie im Handbuch beschreiben resetet werden. Alles andere ist eben nicht richtig. Und oftmals bewirkt es nicht das was ein Reset bewirkt
 
Nickel schrieb:
Hat sich wohl erledigt wie man sieht (Bild), wie auch immer.
Ja wie du geschrieben hast.
Bios hat sich unwohl gefühlt mit der CPU nach Bios Update war alles gut
Nickel schrieb:
Das BIOS ist wohl einfach noch nicht im reinen mit sich selbst nach dem CPU wechsel.
BIOS Update oder anständiges ClearCmos machen.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Wie hast du es gelöst?
Bios Updaten/ Wahrscheinlich hätte ein Bios reset auch gereicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Nickel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Zurück
Oben