Kann ich das kombinieren ?

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Ich möchte mir einen pc zusammenstellen.
ursprünglich wollte ich einen i5 nehmen
und dann hab ich den Xeon gefunden.
http://www.cyberport.at/intel-xeon-...lex-haswell-sockel-1150-box-2004-017_696.html
ist das kombinierbar mit diesem board ?
http://www.cyberport.at/asus-z97-pr...dmi-vga-z97-atx-sockel-1150-2301-9GZ_697.html

oder soll ich besser ein anderes board nehmen ? Weil das board hat ja ne integrierte grafikeinheit die der Prozessor nicht kann.
Xeon Prozessoren haben ja keine integrierte grafikeinheit. Ich würde mir dann eine geforde 960 dazu kaufen. (das wäre meine grafikeinheit)

danke schon mal im voraus für die antworten
 
Können ja, sollen nein.
Beide Komponenten sind schlecht und für dich eigentlich ungeeignet. Die CPU ist vollständig ungeeignet für dich weil ein i5 billiger und schneller ist. Xeons kann man erst ab dem Modell 1231 v3 kaufen weil erst dann HT verfügbar ist und die i7 Prozessoren teurer sind.

Das Mainboard ist nur sinnvoll wenn übertaktet wird oder SLI genutzt wird. Beides ist bei dir eher nicht der Fall.

Bei deinen Komponenten hat die CPU eine Grafikeinheit und das Board hat keine. Kein LGA1150 Board hat irgendeine Grafik. Die haben nur die Monitoranschlüsse, sonst nix.
 
Ich würde über eine 280 als Grafikkarte nachdenken. Das Board wird mit dem Prozessor funktionieren, allerdings wirst du den Großteil der Funktionen die das Board bietet nicht nutzen (können), ein gutes H97 oder B85 würde dir höchstwahrscheinlich gut reichen.
 
Du kannst den Xeon benutzen, er bitte im Gegensatz zum i5 auch Hyperthreading.
Der Grund warum du kein Z97 Board nehmen solltest ist einfach erklärt, der Chipsatz kann seine vollen Funktionen (und damit ist hauptsächlich Übertakten gemeint) nur mit i7 "K" CPU benutzen, daher wäre das nur rausgeschmissenes Geld.

Ich würde allerdings gleich zu einem XEON E3-1231 V3 raten; da kriegste ordentlich was für dein Geld und hat genug Power für Highend Grafikkarten (ok vielleicht nicht unbedingt für eine Titan X).
 
Darklord272 schrieb:
Du kannst den Xeon benutzen, er bitte im Gegensatz zum i5 auch Hyperthreading.
....

Dann lies bitte noch einmal die Spezifikationen des Xeon E3-1226 v3. Diese CPU bietet KEIN Hyper-Threading.
 
110 € für ein H97-Brett ist sehr viel... Ähnliche Mainboards, die kaum weniger können (ich gehe mal nicht davon aus, das du die ganzen Extrafunktionen benötigst und von der Ausstattung auch mit weniger klarkommen würdest) sind gut 30-40€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist voll in Ordnung. Wenn du bestimmte Funktionen benötigst, die nicht alle Boards können, bitte ich dich, uns diese mitzuteilen, weil ansonsten jedes Board für dich passen sollte. Wie aber schon angemerkt, brauchst nicht zwangsläufig Mainboard mit Z97-Chipsatz.
 
ich bin ja so froh dass ihr mir den Xenon den ich gepostet hab ausgeeredet habe weil sonst hätt ich jetzt nämlich nen Fehlkauf gemacht.
Danke für eure hilfe ihr seid toll !!!
Eine frage noch, ich hab noch nie ne Intel cpu verbaut. Muss ich da was wissen oder draufstecken und zudrücken.
(so wie bei amd cpu ´s). Ich glaube ich werde mir auch ne andere cpu kühlung nehmen als den boxed kühler. wird wohl sinnvoll sein oder ?
Ergänzung ()

@runagrog, also von mir aus würde ich das günstigste board nehmen , aber ich kann nur das kaufen was der Händler auch auf lager hat,
das ist das Problem, ich will halt nicht warten bis der irgendwas bestellt hat sonder kaufe morgen alles
 
Kann mir mal noch bitte wer sagen ob es einfach ist eine Intel cpu zu verbauen bzw auf was man achten muss.
 
Hast du auch an den Ram gedacht? Oder hat dein altes System noch welches?
 
ja an ram hab ich auch gedacht, nur bin ich mir noch unschlüssig ob ich 1333 oder 1600er nehmen soll, danke für die hilfe
 
1600 bei CL9 ist so der standard. Weiter am besten ohne Heatspreader sprich da soll kein Zaun auf dem RAM sein.
 
Zurück
Oben