Beratung zur Systemaufrüstung

Naja 50€ teurer als wenn du die beiden Teile so kaufst und Tray CPU mit einem Jahr weniger Garantie ... Cyberport ist auch nicht der günstigste Anbieter was HW betrifft. Da würde ich Mindfactory vorziehen.
 
Quarr hast dich wohl verklickt und ein DDR3 Board erwischt :)
 
Hallo,

von Mindfactroy lass ich eigentlich die Finger seit ich dort schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 
Du kannst natürlich auch woanders bestellen, dann aber damit leben dass es evtl. ein paar € mehr kostet. Hatte selber noch keine Probleme bei Mindfactory, auch nicht mit RMA´s ... selbst nicht von Gebrauchthardware mit Rechnung auf den Namen eines anderen.

gh.de eignet sich ja als Preisvergleich und listet dir die bestpreise vom Händler auf, wo alle 3 Teile lieferbar sind inkl Bewertungen und co.

mfg
 
grundsätzlich taugt das Mainboard welches ich verlinkt habe aber etwas ?
 
Der RAM wird dann halt samt des alten Mainboard usw verkauft. Ein 6700k macht wenigstens Sinn aufzurüsten und somit ware ich auf dem aktuellen stand .
 
nicht mit der 280X. die bremst dann wiederrum fett aus, aber gut.
 
Dafür habe ich auch bereits eine Lösung , werde mir eine GTX 970 oder 980 nach dem upgrade des Mainboards und der CPU holen.
 
Beide Karten weniger Empfehlenswert besonders nicht die GTX970. Je Nach Budget Auflösung und Spiele solltest du dich da nochmal beraten lassen.

Der Sprung zur GTX970 wäre auch ohne das Speicherproblem zu gering für den Preis.


mfg
 
Die beiden Karten waren auch nur so auf die schnelle als idee.es soll auf jeden Fall eine Nvidia werden .
 
Dann solltest du bis zur nächsten GPU Generation von nvidia warten, aktuell würde ich da keine guten Gewissens Empfehlen.

Und zwar genau aus dem Grund https://www.computerbase.de/2016-03...2/2/#diagramm-hitman-mit-directx-12-2560-1440

, man weiß (wusste) einfach nicht wirkllich was die Karten nun in DX12 Leisten und wie wir hier sehen zieht dann selbst eine 390X für 350-400€ an einer GTX980TI für 700€ vorbei.

Und wenn ich sehe wie die AMD FX in DX12 loslegen sollte man vllt. für die Hälfte vom Geld nen 8000er FX Upgraden ^^ Steckt halt noch am Anfang die ganze DX12 Sache momentan, da kann man nur schonmal Tendenzen aus den ersten Tests ziehen.

Weitere ausführlichere Tests werdens zeigen ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben