Neuen Wlan Router

Darkrider91

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
174
Hallo,

ich möchte mir ein neuen Wlan Router kaufen. Da es jedoch so viele gibt weiß ich nicht ganz genau welches wirklich gut ist :/
Preis darf maximal 200€ betragen :D .
 
Da du ja sooooo viele nützliche Informationen gibst was du bei einem Router suchst, schlag ich dir einfach einen Raspberry Pi Model A vor. Der ist toll!

Stell ne vernünftige Frage mit genug Informationen (Internetzugang, Anzahl und Typ Clients, Sonedrwünsche, etc).

Lies das http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html durch und komm dann wieder.
 
Genau die: FritzBox 7490. Bietet alles was man im Moment brauch !
 
Killer65 schrieb:
Genau die: FritzBox 7490. Bietet alles was man im Moment brauch !

Korrekt, vor allem wenn man Glasfaser, oder Magenta Hybrid, Kabelanschluß mit Fon oder andere tolle Verbindungsarten hat. Wirklich super das Teil!
 
Genau,nimm eine Fritzbox 7490,diese funktioniert auch trotz anders lautender Aussagen ;) mit Entertain.
 
Ja tut mir leid :/ Ich weiß ja nicht was für Informationen ich angeben soll :D

Haben dsl 6000. Anzahl und Typ von Clients ? Was meinst du damit :D
 
Hast du besondere Anforderungen an die Übertragungsgeschwindigkeiten ?

Benötigst du einen WLAN Router mit integriertem Modem oder reicht vielleicht sogar ein Access Point?
 
Ein Wlan Router mit integriertem Modem muss nicht sein. Die Übertragungsgeschwindigkeit sollte schnell sein und vorallem sollte alles Stabil sein ohne Verbindungsbrüche .
 
Also hast du ein Modem davor? Denn ohne Modem kommst du auch nicht ins Netz das ist dir klar oder?
Übertragungsgeschwindigkeit soll schnell sein... okay... also mit Gigabit-LAN Ports. Weitere Anforderungen? Hat du einen IP-basierten Anschluss? Telefonanlage vorhanden? ISDN oder Analog? Ein paar mehr Informationen brauchen wir schon von dir sonst wird das hier nichts.
Ergänzung ()

Wenn du ein reiner Endanwender bist ist eine Fritte immer die richtige Wahl. Wenn es ein Business-Anschluss ist (wovon ich nicht ausgehe), sieht die ganze Sache natürlich wieder anders aus.
Ergänzung ()

P.S. sag doch einfach welches Modell jetzt da steht dann haben wir ungefähr einen Plan.
 
Nutzt du lediglich deinen Internetanschluss über WLAN oder möchtest du auch im internen Netzwerk große Datenmengen übertragen ?
 
Dann würde ich zu dem hier tendieren:
http://www.heise.de/preisvergleich/tp-link-archer-c8-a1148164.html?hloc=at&hloc=de

- Gigabit-LAN um auch große Datenmengen per Kabel zu verschicken
- WLAN-AC = neuster und schnellster WLAN-Standard direkt integriert
- schöne GUI
- Qualität für einen Chinaböller sehr gut
Ergänzung ()

+ Gegebenenfalls kannst du ein USB-Medium dranhängen und es in deinem Netzwerk freigeben
 
Christian858585 schrieb:
Nutzt du lediglich deinen Internetanschluss über WLAN oder möchtest du auch im internen Netzwerk große Datenmengen übertragen ?

Ja nur über Wlan. Vorher über Kabel , aber wegen Renovierung usw ist jetzt alles 2 Etagen tiefer. Ich brauche auch ein WLan Repeater ist mir jetzt eingefallen :D.
 
Falsch. Keinen Repeater. Repeater nur dann, wenn alles andere nicht funktioniert. Schon mal über PowerLAN nachgedacht?
 
Da du scheinbar kein NAS oder ähnliches hast und lediglich deinen Internetanschluss über WLAN nutzen möchtest sollte auch ein günstigeres Modell ausreichend seien.

http://geizhals.de/asus-rt-ac51u-90ig0150-bm3g00-a1228303.html?hloc=at&hloc=de

Davon zwei Stück, einer im Router Modus und den zweiten dann als AP über PowerLAN verbinden.


Der Archer C8 von kuemmelkassel ist allerdings auch keine schlechte Wahl, ich selber habe einen Archer C9 und bin ziemlich zufrieden damit. Aber da kostet einer schon mehr als zwei von Asus.
 
Was ist denn Power Lan?
 
Zurück
Oben