PC macht keinen Mucks

Die 4790K cpu wird erst ab Bios Version 1008 unterstützt,das schonmal dazu.Wenn sich aber garnix tut und die Lüfter auch nicht kurz drehen gibs wohl Probleme mit der Stromversorgung.
Würde nochmal alles ausbauen und mit minimaler Konfiguration testen.Null-Methode probieren und beeper anschliessen wenn vorhanden.Board kann man auch mittels Büroklammer versuchen zu starten.Falls Powerkabel falsch angeschlossen.Netzteil kann man auch auf Funktionstauglichkeit prüfen.Mal Googeln.Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.:D.
 
Ist es nicht einfach möglich, dass du ein Kabel auf dem Mainboard übersehen hast? Welches nicht eingesteckt ist? Foto machen.

Gruß Andy
 
So erledigt. Tischaufbau mit MB, CPU, Lüfter und 1 Ramriegel hat funktioniert. MB startet, Lüfter drehen sich. Mit beiden NT. Was zum Henker führt dazu, das wenn alles angeschlossen ist, das MB tot bleibt. bau´s jetzt wieder ein und schau mal, ob die Soundkarte oder die VGA den Fehler verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht entsteht am Backpannel bei der Blende irgendwo ein Kurzschluss an den USB Schnittstellen.

Hattest du auch einen Monitor am Board angeschlossen und wurde der Bios Screen angezeigt?
 
Ok, schätze hab den Fehler gefunden. Sobald ich die VGA einsetze startet der PC nicht mehr. Verdammt, also hat die auch was abbekommen. Mit der guten alten 480 GTX geht´s. Also probier jetzt mal das ganze zum Laufen zu kriegen.

Vielen Dank für Euren Support.

Grüße
 
Zurück
Oben