• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

Huhamamba schrieb:
Die Jägerin mit ihrem Wolf beim Wegweiser mitten in der Map topt dies noch. ;)

Die kenne ich noch nicht, auf welcher Map steht die denn :D
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Der hat doch auf dich gewartet weil er eine Vision empfangen hat :D

Ja solche Leute begegnen mir in Augsburg nachts zuhauf, gerade am Wochenende beim Feiern :D
 
Huhamamba schrieb:

Eine Diebin hab ich mir auch extra aus dem Grund erstellt :D

Vielleicht war nicht mehr genug Zeit und es stand zu weit unten auf der ToDo. Die von dir angesprochenen Punkte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Gruppendynamik ist auch einer der wenigen Kritikpunkte. Gibt ja auch keine Liebschaften oder ähnliches.

Vielleicht nimmt man sich dem im Addon oder im Nachfolger an :)
 
hrafnagaldr schrieb:
Die kenne ich noch nicht, auf welcher Map steht die denn :D
So genau weiß ich das nicht mehr. Müsste irgendein Wald & Wiesen Gebiet weiter südlich gewesen sein. :)


So, habe nach ca. 12 Stunden nun erstmals Trutzbucht einen Besuch abgestattet und gleich mal alle Maps davon abgelatscht, um mir einen Eindruck vom Design und der Größe zu verschaffen.^^ Mein lieber Scholli, die Stadt wird sicher ein paar Stunden auffressen, um alles im Detail zu erkunden. Wenn ich das mal mit dem Markt- und Gesindeviertel von Denerim vergleiche... :D (wobei es dort allerdings auch Quests bis zum Abwinken gab - im Gegensatz zum popeligen Val Royeaux^^).

Aber Atkatla scheint Trutzbuch nicht das Wasser reichen zu können! Okay, okay, ich hör schon auf. :p
 
Jo hab schon geschaut, der konnte ich noch gar nicht über den Weg laufen, hatte ja nach der Raedric Queste neu begonnen.
 
Hab ich gestern auch gemacht und schwubs nur die hälfte der Zeit dafür gebraucht, gut wenn man die Dialoge schon alle kennt^^
 
Hallo,

steht eigentlich schon fest, wann genau die programmierbare KI kommt? (Ja, ich weiß, einige lieben gerade das Micro-Management). Momentan hält mich das noch vom Kauf ab :X
 
Dies sollte dich nicht vom Kauf abhalten. Weder auf dem einfachen noch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist ein Micromanagement erforderlich. Ab und zu mal ein paar Fähigkeiten einsetzen, das war es auch schon. Es ist aber auch sehr gut ohne spielbar.

Und wenn du mich micro'en willst, dann denke ich, dass die anderen Schwierigkeitsgerade eh nicht in Betracht gezogen werden.
 
Hallo Leute,

bei mir hängt sich Pillars of Eternity mittlerweile nach kürzester Zeit auf. Es heisst dann so schön in der Windowsnachricht "Pillars of Eternity.exe funktioniert nicht mehr".
Ich habe einen guten Rechner, i5-3570k, R9 290X, 8GB Ram. Ich habe wirklich keine Ahnung warum das nicht klappt?!

Habt Ihr eine Idee?

Grüße
Thomas
 
Kann es sein,dass Dolch in den Rücken des Schurken ziemlich Banane ist? Man kommt nur ganz selten so nah heran.Man kann den Schurken nicht seperat invi machen (nur mit dem 2 mal pro Ruhephase Skill, aber da nehm ich lieber passive Sachen oder Fertigkeiten,die man bei jeder Begegnung anwenden kann).Und dann triggert die Fähigkeit nicht mal, bei meinen ersten Versuchen hat es ab und zu geklappt, im Nah- und Fernkampf. Der Schleichangriff wird oft ausgelöst, Dolch in den Rücken bei mir seit paar Stunden nicht mehr. Bug?

Gibt es eine Möglichkeit Talente neu zu verteilen? Hab schon mit der Console gespielt aber der gefundene Befehl geht wohl nur in früheren Versionen.

Dann ist mir noch aufgefallen,dass einige Items auf Charaktere keine Wirkung haben.Wenn ich z.B. einen Ring mit + Ausdauer oder Reflexe weglege oder ausrüste ändert sich die Werte nicht. Beim Neuladen des Spielstands stimmen die Werte dann wieder...buggy?
 
Erster patch kommt diese Woche noch. Ka ob das schon hier geschrieben wurde. ^^
 
Für Einsteiger sollte dieses Video interessant sein. Hier werden die Grundlagen sehr gut erklärt und gibt auch noch zusätzliche Tipps (z. B. wie man Wegpunkte setzt, et cetera).

https://youtu.be/4UHghhHXH44


Ergänzung ()

das Video ist auf Deutsch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal aus dem GS Forum hier reingeschneit, was? :D

Jo, wer ganz neu ist bei der Art von Spiel, dem wird der clip schon helfen.
 
Hab echt Probleme, dass auf Englisch zu spielen. So viel geschwollenes, Slang und Redewendungen....ich kapiere nur die Hälfte. Ist die deutsche Übersetzung einigermaßen spielbar?


Ansonsten sehr geil bisher. :)
 
Für die wirklich sehr vielen Dialoge/Texte kann sich die deutsche Übersetzung sehen lassen, obwohl mir doch häufig fehlende/falsche Wörter oder falsche Übersetzungen auffallen. Die sind jedoch nicht so gravierend wie man denkt, denn man kann den vermeintlich richtigen Satz mühelos ableiten, trotz dieser Fehler. ;)
 
was mich genervt hat waren die items mit falschen namen wie zb Entschlossenheit +2 für ein Great Sword, das nervt lenkt ab und deswegen hab ich auf englisch umgestellt da es wirklich oft vorkommt...
man kann sich zwar drauf einstellen, ich jedoch nicht
 
Ach heißen die Dinger dann auf Englisch anders? Wie heißen die dann? Ich dachte das sei so gewollt vom Spiel :D
 
Ich probiere das mal auf Deutsch. Ein paar Fehler sind okay. Die Übersetzung des Spiels ist/war bestimmt kein Zuckerschlecken. Aber wenn da zuviele Sachen nicht hinhauen, muss ich mir halt noch ein Wörterbuch danebenlegen, für die extrem verschwurbelten Texte.


Anscheinend funktionieren auch Surround/Eyefinity Auflösungen

http://imgur.com/l9jiSIK

Leider ist das GUI nicht mittig. Aber mit dem IE-Mod soll man das bearbeiten können und die verschiedenen Elemente verschieben können. Muss ich heute mal ausprobieren. Wäre ne feine Sache. edit: les gerade, geht nicht :(


Wusste auch gar nicht, dass Paradox schon wieder hinter dem Spiel steckt. Haben ja dann ordentlich was reingeholt im März. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn bei den Endlosen Pfaden von Od Nua weiter?
Habe Ebene 1 abgeschlossen aber die Tür zur Treppe weiter runter ist verschlossen.

Komme ich dort Anfangs noch nicht weiter? Was muss ich ansonsten dafür machen?
 
Die Tür die du beschreibst, dürfte die Tür zum "Master Staircase" sein. Die kannst du erstmal ignorieren.

Um weiter nach unten zu kommen, muss du den Abgang im Südosten nehmen.
 
Zurück
Oben