• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

also ich hab bisher keine fehler mehr entdecken können aber fange auch wieder von vorne an.

Zum Thema Übersetzungsfehler gibts doch schon längst ne lösung.

Klick
 
Da der Speer meines grade erstellten Barbaren Entschlossenheit +2 heisst,... sage ich mal nein!
 
Für die Übersetzung ist auch Paradox verantwortlich. Obsidian will den deutschen Übersetzungspatch später mal in einen patch einfließen lassen, so die Info von einem der Übersetzer der mod.
 
Schönen guten Morgen.

Ihr habt mich überzeugt !!! Frau muss im Schichtdienst über Ostern arbeiten und ich hab jede Menge Zeit. Habs mir grad per Steam aktivieren lassen und die 6 GB laufen durch die Leitung zu mir .. ))


Ja- ich lese mich später mal ein in die Basics ..grins -neudeutsch - aber gibt's irgendwie ne " ideale Gang für den Anfang " zum spielen. Schwierigkeitsgrad mh, meint ihr gleich auf schwer ..?


Gruß und schöne Ostern nachträglich aus Franken.

Klaus
 
Keine Ahnung was du so gewöhnt bist. Ich finde den Schwierigkeitsgrad recht fordernd (kenne alle alten Infinity-Engine-Spiele). Außerdem bin ich der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad über die Karten bisher recht inkonsistent ist.

Die alten Kloster-Ruinen in Goldtal waren teilweise ein Durchsterben, der Weg nach Anlogs Kompass sowie die Karte selbst der reinste Spaziergang.

Ich spiele auf "Normal" und das reicht mir fürs Erste.
 
Ich spiele auch auf Normal und finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig für mich. Man stirbt immer wieder Mal aber die meisten Kämpfe lassen sich mit etwas tüfteln schaffen.

Als Char würde ich auf jeden Fall einen Nahkampfchar nehmen. Zumindest ist mein Eindruck, dass es damit Anfangs leichter ist, denn man findet anfangs nur einen zusätzlichen Tank.

P.s.: Warum steht bei den Gefolgsleuten in der Festung nach einer Weile immer, dass diese nicht bezahlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
P.s.: Warum steht bei den Gefolgsleuten in der Festung nach einer Weile immer, dass diese nicht bezahlt werden?

Hat mich bisher auch gewundert. Hab die einfach entlassen und gleich wieder angeheuert.
 
hrafnagaldr schrieb:
Hat mich bisher auch gewundert. Hab die einfach entlassen und gleich wieder angeheuert.

So habe ich das bisher auch gemacht. Habe nun allerdings gemerkt, dass wenn man nichts tut nach einer Weile eine Info kommt, dass die Leute bezahlt wurden. Irritiert aber etwas, dass das nicht gleich passiert wenn die armen keine Kohle mehr haben.
 
Das ist ein Bug, keine ahnung ob der mit dem Patch behoben wurde.
Allerdings sollte man UNBEDINGT (falls er nicht behoben wurde) und man das sieht, die Leute entlassen und wieder anheuern, DENN, wenn man das nicht tut, ist die Festung nicht gesichert.
Lasst ihr also einen angriff automatisch ablaufen gehen euch gebäude kaputt weil keiner da ist zum verteidigen.
Und auch die Steuern werden massiv gekürzt dadurch das banditen mehr von dem kupfer abgreifen können.
Auch wenn das security-standing sich scheinbar nicht verändert und nach ner Zeit ne nachricht kommt, das die Hirelings bezahlt wurde, für das Spiel zählt nur ,was auf der Liste steht.
Und steht da "unpaid" bzw "nicht bezahlt", dann hat das konsequenzen.

Ist durchaus recht ärgerlich der bug, keine ahnung ob das behoben wurde, aber bei meinem ersten durchgang (noch vor dem Patch) war es so.
 
Okay- ich habs mir so gedacht.

2 Nahkämpfer, 1 Sänger, 1 Zauberer , und dann mal bei den andern 2 tüfteln...

Schwierigkeit denke ich, werd ich wohl auch mit normal anfangen, kann man eigentlich während des Spiels den
SW-Grad verändern ?

Klaus
 
Ja, man kann jederzeit runter oder raufschalten.
Nur den höchsten Schwierigkeitsgrad muss man von anfang an drin haben.

ansonsten auch ganz wichtig: jemand mit hohem Mechanic skill einpacken. ;)
 
Mensch is das Spiel stark. Ehrlich, ich bin wohl einer der Oldies hier..)), aber irgendwie ist da was faszinierendes dabei. Bin gerade bei der Charaktererstellung. Ich denke, hier muss man sich den Erfolg " erarbeiten " und da habe ich bei den letzten Spielen etwas vermisst.

Später kommt dann der Freund meiner Tochter, möchte sich das Spiel umgehend angucken...
Jetzt kapier ich, warum hier so gut vom Spiel geschrieben wird !!

Klaus
 
Scheint doch noch einige "game breaking" Bugs geben wie zb. verschwindende Items und funktionslose oder fehlerhafte Talente und Fähigkeiten...
Ich warte mal lieber auf den zweiten Patch.
 
Ich hab das Spiel seit gestern durch, hat 56 Stunden gedauert.
Bugs sind mir in der Zeit ganze 2 aufgefallen.
Keiner der 2 war allerdings "Game breaking".
Mir hats aufjedenfall riesen Spass gemacht und ich bin am überlegen
ob ich nächste Woche schon den 2. durchgang angehe oder doch lieber
warte bis klar ist, wann die Expansion kommt (sollte es die noch dieses Jahr schaffen werd
ich eventuell warten) und dann erst loszulegen.

Mir hat das Spiel sehr sehr sehr gut gefallen und ich kann all die sehr guten wertungen verstehen.
 
Hast du es auf den normalen Schwierigkeitsgrad durch gespielt ? Weißt - für mich wäre das ideal, wenn man net alles
plattmacht, sondern sich auch öfter " ne blutige Nase " holt und dann mit Propieren doch noch schafft.


PS : mein zweites Hobby, Modellflug. Anbei ein alter Holzelektrosegler mit 3,60 Spannweite, fliegt immer noch schön und
nimmt auch die Thermik klasse mit.
 

Anhänge

  • Holzflieger auf Elektroantrieb.jpg
    Holzflieger auf Elektroantrieb.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 501
Ja, hab es auf normal durchgespielt.
Man musste da an manchen stellen wirklich aufpassen und sich gut mit den Mechaniken etc vertraut machen.

einfach war es nicht (vorallem weil ich nicht versucht hab bugs auszunutzen um es einfacher zu machen), aber schaffbar aufjedenfall.
Ab und an ist man gestorben (deswegen sollte man OFT abspeichern, wie früher auch immer schön in ladescreens gezeigt wurde ^^), aber wenn man dann die richtige taktik hatte (auch das durchlesen des Bestiariums gehört dazu weil da nach und nach alle Stats der gegner aufgelistet werden je mehr man getötet hat und man so weiss was deren stärken und schwächen sind) war eigentlich alles schaffbar.

Aber wie gesagt, wenns einem auf normal zu schwer ist schaltet man eben runter auf easy. ;)
 
Wo erkennt man denn genau die Schwächen im Bestiarium? Also woher weiß ich was man am besten gg einen Gegner einsetzt?
 
Ich hab jetzt am Anfang ein Problem.

" nachdem ich mit meiner Begleiterin die Beeren geholt habe, den Wasserschlauch gefunden habe und 2 mal erfolgreich
gekämpft hatte, komm ich ein ein Script rein. Die Reisenden sind alle tot, Hedon stirbt anschließend auch und meine Begleiterin, ich und noch ein Kämpfer rennen in ein Haus rein...

Danach kommt kurz ein mh Ladebildschirm und das Programm steigt aus... ich kann auch kurz vorher nicht speichern.

Version des Spieles ist aktuell per Steam. Hat hier jemand auch schon gleich zu Beginn so nen Problem gehabt..

klaus
 
hm...aktualisier mal deinen grafiktreiber und/oder versuch mal als admin das spiel zu starten
 
Zurück
Oben