• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

kann da kein Problem drin sehen.
Stört mich einfach wenn die Gespräche auf englisch sind aber der Text auf deutsch. Wenn dann noch die Übersetzung etwas "freier" ist kommt mein Hirn einfach durcheinander und das stört mich dann.
Zu den Rechtschreibfehlern: Unbedingt den inoffiziellen Deutsch-Patch verwenden. Gibts auf nexusmods.com.
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
 
Welche Fernkampfwaffe nehmt ihr für eure Schurken?
Schwanke im Moment zwischen Pistole/Schrotflinte und Armbrust oder gar Arbalest.

edit:
Wups, DP. Dachte das wird immer automatisch zusammengefügt.

edit2:
Hab grad Pallegina angeheuert, mein Gott sind ihre Stats beschissen. Was soll denn das sein? +1 auf alles außer Katzenfutter? Dachte eigentlich ich kann die ggf als Priester Ersatz offtank/crossbow benutzen, aber mit den Werten ist ja der Priester mit Arkebuse besser.
Finds teilweise erschreckend was für Stats/Skills und Talente die NPCs haben. Die kommen mir vor wie eine Pechsträhne bei der DnD Charaktererstellung, mit einem Dungeonmaster der einen nicht rerollen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Handbuch zum blättern?

Da musste ich das Spiel über Steam mit 3 Stunden Spielzeit wieder zurückgeben. 1 Tag später kam die Rückerstattungsmeldung und habe die 10€ teureRE Retailversion bei Amazon bestellt. 10€ fürs Handbuch ist mir das wert. Geiz ist eben nicht immer geil.
 
Im Handbuch steht doch eh nichts wichtiges. Findet man alles ingame oder eh nur per Wiki/Google.
Kaufe mir spiele eigentlich nur noch als Box wenn die Box was taugt, oder es das Spiel anders nicht gibt.

btw:
Die Söldner die man für seine Festung anheuern kann saugen einem ja die Kasse leer?! Die kosten mich 400kp pro Tag aber ich bekomme nur Geld über die Festung rein wenn ich Quests abschließe. Gleich wieder alle rausgeworfen, Geld kann ich selbst besser verplempern. Zumal mir das anheuern dieser Pappnasen nichts gebracht hat. Sicherheit stieg zwar von 16 auf 25 aber ich hab mehr Geld an Banditen verloren als ohne die Typen. Hat sich ja gelohnt. :mad:
 
spamarama schrieb:
Stört mich einfach wenn die Gespräche auf englisch sind aber der Text auf deutsch. Wenn dann noch die Übersetzung etwas "freier" ist kommt mein Hirn einfach durcheinander und das stört mich dann.

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.

Das nervt mich auch. Lenkt beim lesen extrem ab.
 
Nachdem ich jetzt gut 50h gespielt habe, muss ich feststellen dass die Aussage oben so nicht ganz richtig war. Das eigentlich störende sind die hellgrauen "Meta"-Informationen. Der NPC spricht, aber ich lese noch die Infos. Dann bin ich beim eigentlichen Text aber der NPC ist bereits fertig oder (noch schlimmer) erzählt bereits den nächsten Textblock. Das hat mich gerade am Anfang tierisch durcheinander gebracht, weil das was man gelesen hat halt immer nicht passte. Bin jetzt dazu übergegangen die Texte erst dann zu lesen wenn der Sprecher fertig ist. Ist zwar auch nicht optimal, zumal man sich immer zwingen muss nicht doch auf den Text zu starren, aber immerhin besser als vorher.
 
Ich bin jetzt schon gute 18 Stunden bei dem Spiel. Aber irgendwas fehlt bei POE. Es fesselt nicht mehrere Stunden am Stück wie bei Divinity OS. Ich zocke eine Stunde und mache dann aus, ganz einfach weil irgendwas fehlt dem Spiel. Ich weiß aber nicht genau was, hatte jetzt noch keine richtigen Nebensquests, die ich bis jetzt hatte, waren sehr oberflächlich und in 5 Minuten abgetan. Mir ist auch aufgefallen dass die Areale bis jetzt immer exakt rechteckig aufgebaut sind, man deckt den kleinen Bereich der Karte auf und geht dann zum nächsten Ort. Und in einigen Gebieten bzw Räumen ist nichts zu entdecken, keiner Gegner, keine Kisten zum ausräumen, generell knackbare Truhen hatte ich vielleicht 3. Das Spiel könne ruhig ein bisschen mehr aus sich rauskommen.
 
Bei mir genau das Gegenteil. Wenn ich nicht mindestens 3h Zeit habe fange ich garnicht erst an. Vor allem muss es ruhig sein, dann ist das Spiel Entspannung pur. Wenn ständig jemand nervt oder das Telefon klingelt macht mir das Spiel auch keinen Spaß und ich würde dann lieber was anderes spielen.
Kisten gibts eigentlich nur da wo es Sinn macht. Die meisten findet man wohl in Cad Nua oder in der Hauptstadt. Secrets gibts eigentlich auch recht oft, aber wer rennt schon im Schleichmodus über die gesamte Map. Kann mich jedenfalls nicht beklagen zu wenig Krempel zu finden, maximal an der Qualität der Items könnte man was bemängeln.
Die Anzahl der Quests ist ganz ok finde ich. Bis man zur Festung kommt hat man eigentlich für jedes Gebiet mindestens eine Quest. Und in der Hauptstadt gibts Quests ohne Ende. Sonst hätte ich auch nicht über 60h benötigt bis Kapitel 2 abgeschlossen war.
Die Maps sind immer rechteckig. Ist halt so gerendert. Ka ob das eine Hommage an die Infinity Engine Spiele sein soll. In den Städten fällts nicht so sehr auf, in Wald und Wiese merkt mans schon. Muss ich dir zustimmen.
 
Der erste Teil der Erweiterung "The White March" ist gestern erschienen. Mit dieser Erweiterung wurde auch Patch 2.0 veröffentlicht.
 
Ich spiele Pillars of Eternity zum ersten Mal und bin ziemlich begeistert. Allerdings ist mir da gestern etwas seltsames aufgefallen: Nachdem ich in Caed Nua den Maerwald besiegt hatte, wär ich einfach weitergezogen. Allerdings wusste ich aus dem Internet, dass ich die Burg übernehmen kann. Nur deshalb bin ich zurück zur Burgvogtin. Ansonsten wär ich vermutlich einfach weitergelaufen. Hab ich was übersehen, oder gibt einem das Spiel tatsächlich keinen Hinweis darauf, dass man die Burg quasi kaufen kann?
 
Du kommst nicht weiter wenn du die Burg nicht holst, der Durchgang ist versperrt.
 
Hallo Zusammen,

evtl kann mir jemand von euch helfen:
Ich bin in Trutzbucht und aktuell bei der Quest, in der man eine von 3 Parteien wählen muss um bei der Anhörung des Duc eingeladen zu werden. Habe ich auch gemacht und mich für die Dutzende entschieden und dort auch die 2 Quests erledigt. Jetzt komm ich aber nicht weiter. Der Q-geber von den Dutzenden redet etwas von einem Morley wenn ich ihn auf die Anhörung anspreche. Im Palast selbst finde ich auch niemand der mir weiterhelfen kann.

Weiß jemand was ich machen muss?
 
Geh mal in den Bezirk mit dem "Geheimdienst" und dem Irrenhaus, soweit ich mich erinnere geht es da weiter.
 
Weißt du auch noch zufällig was da genau machen?
 
Warum kann ich in manchen Dialogen nicht antworten, obwohl ich die Voraussetzungen erfülle?

Beispiel:

2015-09-10_00001.jpg

2015-09-10_00002.jpg

Erforderlich wären 16 Macht. Aber diese Voraussetzung erfülle ich doch, oder?
 
Grundlage dafür waren wahrscheinlich die Werte ohne Boni durch Ausrüstung, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben