• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 3 Gold Edition bug

Buschpirscher

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
33
Hi Leute,

wollte mal wieder das gute alte Siedler 3 spielen. Normalerweise hat das auch immer gut funktioniert unter Windows 7... Patch 1.6 und Kompatibilitätspatch installiert und alles lief reibungslos (installation mit Original-CD).

Siedler war noch installiert und auch an meiner Hardware o.ä. hat sich eig. nichts verändert, also hätte es ja eig. problemlos laufen müssen. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler wen ich ein Spiel (egal ob Mission oder Einzelspieler) starten möchte:

WcGwj2C.png


Oben links kann man ganz klein das eigentliche Spiel sehen... 3 mal xD
Ich kann auch die Kamera bewegen und sehe dann wie sich die 3 winzigen Bilder oben links

bewegen, auch einheiten auswählen etc. funktioniert, als ob eben einfach nur dieser Ladescreen?

über dem eigentlichen Bild liegt.

Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit
Patch 1.60 + Win7 Kompatibilitätspatch für die Gold Edition sind installiert
Kompatibilitätseinstellungen für die .exe sind ebenfalls gemacht (Win98/ME Modus und als Admin

starten)
Gestartet wird es über die Original-CD, also ohne no cd crack o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal neuinstallieren versucht ? Meine Siedler 3 Gold Version läuft einwandfrei unter Windows 7.

Die Orginal CDs sind leider zu verkratzt :D
 
Ja habs schon neu installiert, kommt exakt der selbe Fehler. Hatte auch nie Probleme eig. unter Windows 7, das lief immer einwandfrei :/
 
Schonmal versucht die Auflösung mithilfe der F-Tasten zu ändern?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Spiel bei Gog.com gekauft hab und diese Version läuft unter Win7 auch bei mir einwandfrei.
 
Auflösung ändern hat nicht geholfen ^^

Grafiktreiber sind aktuell (nvidia), einen älteren Grafiktreiber nehmen hört sich erstmal vielversprechend an, aber dann würden andere Spiele nicht mehr funktioneren und jedes mal die Grafiktreiber ändern zu müssen ist ja auch nicht sinn der Sache :/
 
Also nen Freund hat es eben mal bei sich auch installiert, er hat ähnliche Hardware wie ich und die selbe Grafikkarte + aktuellen Treiber. Bei ihm funktioniert das Spiel auch einwandfrei... auch Original-Cd etc.

Das heisst, Treiberproblem sollte damit rausfallen.
 
Ich kann dir leider nicht helfen, die Version von gog.com sollte allerdings laufen. Inkl. der Addons ca. 9€
Habe da selbst schweren Herzens nochmal zugegriffen nachdem ich mich tagelang erfolglos damit befasst hab S3 so zu installieren und unter w7 x64 ans laufen zu bringen.
 
Hallo!

Ich weiß das Thema ist schon über 1 Jahr alt, aber konnte das Oben genannte Problem in der zwischen zeit jemand lösen?
Denn ich suche seid Tagen das Internet ab und finde einfach keine Lösung dazu.

Ich besitze win7 64bit und habe alle Lösungsvorschläge die ich finden konnte schon mehrmals ohne Erfolg ausprobiert.

ich besitze die Siedler 3 Gold Edition und habe mir auch inzwischen die Siedler 3 Ultimate Edition von gog.com gekauft.
Bei der hieß es das man nur installieren muss und es läuft, da dort die benötigten Veränderungen am spiel schon bei der Installation ausgeführt werden, aber auch dort habe ich das selbe Problem.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Grafus
 
Zurück
Oben