Suche kleine Maus, bin verzweifelt :/

Bin ebenfalls Fingertip-User mit kleinen Händen und würde dir dringend raten, die CM Storm Xornet auszuprobieren. Ich hatte danach schon etliche andere Mäuse ausprobiert und keine einzige - auch nicht die ebenfalls recht kleinen G300, G302 (gleiche Form wie G303) oder die Torq X3 - kam auch nur ansatzweise an die Xornet ran. Wenn man sich einmal an das Design gewöhnt hat, möchte man bei anderen Mäusen am liebsten das störende Hinterteil abschneiden...

Die Xornet lässt sich auch weit hinten noch gut anpacken und klicken. Bei der Torq X3 waren die Tasten im hinteren Bereich viel zu schwergängig, bei der G302 hatte ich meinen Zeigefinger sogar ständig hinter der Taste...

Alternativ ist sicher auch diese Maus einen Blick wert. Würde sie ja selbst gerne mal ausprobieren, wäre aber schon der fünfte Versuch, die Xornet zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Hier mal Fingertip Grip Mäuse:
Logitech G300S -> Habe selbst die G300 und fand sie für Fingertip sehr gelungen, da sehr kompakt, leicht und durch die umgesetzten Daumentasten zwar etwas ungewohnt, aber dann sehr komfortabel benutzbar.
Sharkoon M20 / Drakonia
CM Storm Alcor / Mizar / Recon
Logitech G302 / G303
EpicGear AnurA
A4Tech XL-750BK / Bloody Reihe
TT Esports Theron
Steelseries Sensei / Kana V2
Mionix Aivior 7000
Mad Catz RAT 3

Ich hab nicht ohne Grund in meinem letzten Post die A4Tech XL-760H verlinkt, weil sie ein gutes Stück kleiner ist als die XL-750BK und der Rest der typischen Standard-Ware. Für mich eine der wenigen Mäuse, mit der meine recht kleinen Hände klar kommen... :)
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Ich hab nicht ohne Grund in meinem letzten Post die A4Tech XL-760H verlinkt, weil sie ein gutes Stück kleiner ist als die XL-750BK und der Rest der typischen Standard-Ware. Für mich eine der wenigen Mäuse, mit der meine recht kleinen Hände klar kommen... :)

Ja, meine Mäuse waren ja nur ergänzend zu den bereits genannten.
Auch wenn sich der TE bereits entschieden hat, ist mir noch eine Maus eingefallen, falls die G303 doch nichts ist, die kaum wer kennt und auch noch nicht so lange erhältlich ist: Gigabyte Force M63
 
Zurück
Oben