News Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding

Nein kann man nicht, nur deaktivieren wie immer.

Deinstallieren geht beim S6.
 
King_Rollo schrieb:
Hallo zusammen,

gestern habe ich das Update auf 5.0.1 gemacht... soweit so gut... (auch wenn es im Vorfeld echt ein absoluter Krampf war, 3 GB internen Speicherplatz freizuschaufeln! :grr:)

Was mich aber tierisch stört ist folgendes: Normalerweise werden links oben in der Statusleiste Symbole angezeigt, die über neue Anrufe, Nachrichen, SMS usw. informieren. Diese Symbole werden jetzt allerdings im Sperrbildschirm überdeckt von der Anzeige meines Mobilfunkanbieters. Sprich: ich muss jetzt jedes Mal mein Handy erstmal entsprerren nur um zu erfahren, welche Art von Nachricht mich erreicht hat! Das nervt!

Zur Veranschaulichung habe ich zwei Screenshots gemacht ... einmal im normalen Home-Screen, in dem die Symbole wie gewohnt zu sehen sind ... und einmal im Sperrbildschirm, in dem die Symbole nicht mehr zu sehen sind.

Kann man das irgendwie abstellen?
:confused_alt:

Das stört mich. Aber man kann sich eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen. Geht unter Einstellungen -> Mein Gerät -> Töne und Benachrichtigungen ->Wenn gesperrt auf "Sensiblen Inhalt ausblenden" oder "Alle Inhalte anzeigen" setzen.
 
Killerphil51 schrieb:
Ich bleibe definitiv bei 4.4.2. Es Läuft rund und bevor ich mit dem 5.x.x wieder irgernd einen Ärger habe erspare ich mir lieber gleich das ganze:)

Gute Entscheidung, habe mir heute die neue Version auf's S4 installiert und ich finde die Optik furchtbar.
 
@Resonator

Danke für den Tipp. Aber ich hatte nur noch 6 MB "Müll". Auch beim Update steht, dass das neue Android BS 950 MB mehr Speicher benötigt. :mad:

Da die TouchWiz-Oberfläche nicht mehr richtig funktioniert hat und ich eh bei Android 5.X mein System neu aufsetzen wollte, hab ich es gemacht...

Systemspeicher 6,73 GB
zusätzliche Apps usw. 1,25 GB
Von den angeblichen 16 GB sind nur noch 7,54 GB

Ob es flotter etc. kann ich natürlich nach nen Hard Reset nicht mehr beurteilen. Die Optik... naja, ich hab nen Nexus 7 und wusste, was auf mich zu kommt. Dazu Bilder vom S5 und S6. Das man keinen dunkles, bzw. schwarzes Design auswählen kann, finde ich nicht so gut, da ein OLED-Display sich darüber freuen würde.

Naja, wenn es jetzt flotter ist und der Akku noch länger hält, dann man nicht meckern.
 
Update durchgeführt ging natürlich nicht ohne das Gerät neu aufzusetzen. Läuft aber jetzt einwandfrei.
Nervig sind nur die ganzen Apps die kein Mensch braucht von Samsung und auch von Google.
Eigentlich brauche ich nur den Playstore alles andere ist in diesem zu finden und kann ja schnell nachinstaliert werden.
 
hallo zusammen habe ein S4 hier und was ein update bekommen hat .
Nun ist es leider nicht möglich eine sms zulesen geschweige ein verlauf zuöffnen ;-(
hat jemand bitte ein Tip für mich

Das
Handy wurde nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt da es viele wichtige dinge von "Viber,Telegram sowie whatsApp" hat

MfG
 
Hast Dir die Antwort selbst gegeben, bestimmt hast Du auch von Vista auf 7 das Autoupdate ausgeführt.
 
Kluger Mann :)

Dann mach doch mit der Helium APP ein Backup von deinen wichtigen Daten, diese funktioniert auch ohne Root-Zugriff und ist sehr zuverlässig. Solltest du Root-Recht auf deinem Handy haben würde ich zu Titanium Backup greifen.

Was passiert denn, wenn du eine SMS auf das Handy verschickst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfst du über WLAN (intern über das S4) oder über die KIES-Software am PC/Notebook?
 
Dann haben wir den Grund aller Wahrscheinlichkeit nach gefunden. Bei mir war es in 80% aller Fälle so, dass ich die Updates ausschleißlich über KIES angezeigt bekam.
 
viele s4 haben noch kein update bekommen und man sollte vorher wirklich alles auf werkseinstellung bringen damit kein frust auf kommt
 
Wuhuu ... update abgeschlossen. .. nichts läuft mehr flüssig .... super -.-
wäre ich mal lieber auch bei 4.4 geblieben ... kann man es zurück setzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will seit dem Update Google Play ständig seine Dienste updaten. Obwohl die aktuellste Version drauf ist. Deinstallieren und anschließend wieder installieren kann ichs nicht, weil es eine Adminanwendung ist und das Löschen des Cache hat nichts gebracht... Hat da jemand nen weiteren Lösungsansatz? Nur für die Reinstallation der Google Play Dienste will ich das Ding nicht rooten.
 
Nachtfalke_Lars schrieb:
Das
Handy wurde nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt da es viele wichtige dinge von "Viber,Telegram sowie whatsApp" hat

Ja und, wo ist jetzt dein Problem? Kopier das Backup von Whatsapp z.b. auf die SD oder den Rechner und schiebs nach dem reset wieder rüber. Wenn soo wahnsinnig wichtig ist hast du doch bestimmt so oder so ein Backup.

ch bekomne aufs s4 immer noch kein uodate.
Die softwareaktualisierung sagt immer ich sei mit 4.4.2. Auf dem neueten stand.
OTA rollt nach und nach aus.
 
Killerphil51 schrieb:
Ich bleibe definitiv bei 4.4.2. Es Läuft rund und bevor ich mit dem 5.x.x wieder irgernd einen Ärger habe erspare ich mir lieber gleich das ganze:)

Hab ebenfalls noch 4.2.2 drauf, da ich immer Angst vor einem Update hatte. Wollte nichts verändert haben. Läuft alles super.

Eben wollte ich nur mal schaun, welche Version ich drauf habe(halt 4.2.2) und wollte durch "auf Aktualisierungen überprüfen" checken, welche Version verfügbar ist, da fing er sofort an, ein update runterzuladen. Irgendwas mit 674,84MB.

Ist das wohl die richtige Version und macht es für mich überhaupt Sinn die zu installieren ?

Ich meine :
VelleX schrieb:
Immerhin kann man aber jetzt wohl die Samsung apps bzw die vorinstallierten apps deinstallieren.
das fände ich z.B. super, wenn das jetzt möglich wäre, bzw. den ganzen vorinstallierten kram runterzuschmeissen, der uralt und unbrauchbar ist. Oder mehr Akku sparen, z.B. .

Ist sowas mit der neuen Version möglich ? Oder hat man sonst irgendeinen Vorteil ? Schneller/mehr Leistung ?



Nitschi66 schrieb:
Dieses schwarze menü vorher fand ich schrecklich

Wie sieht's denn jetzt aus, im Gegensatz zu vorher ? Bunt ? Ich find schwarz nämlich ganz nett. :-)


Edit:

Ups, gerade gelesen:
sHalLig0 schrieb:
Wuhuu ... update abgeschlossen. .. nichts läuft mehr flüssig .... super -.-
wäre ich mal lieber auch bei 4.4 geblieben ... kann man es zurück setzten?

Ich denke ich breche das update mal lieber ab, bei 60%. Sicher ist sicher.

Edit2:
bringt damit einige Verbesserungen bei der Leistung sowie Änderungen an der Oberfläche
Es sollte doch die Leistung verbessern ?

Ich bin eh schon total skeptisch und nun noch etwas mehr verunsichert, ob ich's machen soll, oder nicht.

Kein Plan.

Edit3: Nee, ich lass es lieber. Ich wollte eben noch n Backup machen, bevor ich ein Update versuche, aber das nervte mich schon wieder so, mit eingeschränkten Möglichkeiten und Konto Anmeldungen usw., dass ich es lieber gleich ganz lasse. Rennt doch, das S4 Active.

Edit4: Mittlerweile bin ich seeeeeehr froh, dass ich bei 4.2.2 geblieben bin, wenn ich mich mal durch diverse Foren lese. Für mich steht fest: Es wird kein update mehr für mein S4 Active geben. Es ist gut so wie's ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben