VGA zu HDMI

Invader

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
148
Hallo,

ich habe einen Samsung Syncmaster BX 2335 Monitor, der hat nur VGA. Und dann habe ich noch einen INTEL NUC i5 der nur HDMI hat. Jetzt will ich die zwei verbinden.

MIt dem Gerät hier hat das mal nicht funktioniert, da hat sich Garnichts getan: Digitus Converter Multimedia VGA/Audio zu HDMI

Lag das vl daran, das ich Audio nicht angeschlossen hatte? Oder woran lags sonst?

Welches Gerät funktioniert und bekommt das hin?

Dankeschön
 
Der Konvertiert VGA (PC) zu HDMI (Monitor). Du brauchst aber HDMI (PC) zu VGA (Monitor)
 
danke, also hat mich der Mittarbeiter falsch beraten... Thx
 
50€ ist auch sauteuer.
Mit Full HD per VGA verdirbst du dir ausserdem die Augen.
Da wür ich lieber einen neuen oder gebrauchten Monitor mit DVI/HDMI kaufen.
 
Was heißt mit FullHD per VGA verdirbst du dir die Augen?
Ich hab seit sicher 6 Jahren einen FullHD VGA Monitor. Ich kenn mich nicht so aus mit Monitoren, aber was hat das damit zutun wie das Signal übertragen wird? Kommt es da nicht eher auf die Monitortechnik an?

Ja das mit den 50 Euro hat mich auch gewundert, das Problem ist ich brauch die Sachen sofort und da kann ich nicht im Internet bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit dem Bild zufrieden bist ok. Aber da VGA analog ist, ist das Bild bei so hohen Auflösungen etwas unschärfer und weichgezeichneter als bei der digitalen Übertragung. Hängt auch viel von der Signalqualität Grafikkarte/Konverter ab.
 
Also der Monitor ist bis auf Apple Monitore von den Farben her der beste auf dem ich je gesessen habe und unscharf ist da auch nix :)
 
Das Signal wird in analog umgewandelt, analog übertragen und im Monitor wieder digitalisiert.
Das geht stark auf Kosten der Qualität.
Bei uns auf der Arbeit ist VGA schon lange untersagt aus Ergonomiegründen.
 
Zurück
Oben