8.1 bing downgrade auf win 7

meines Wissens nach geht das nur mit der Enterpreise und der Pro Version
 
Gar nicht.
Nur Pro und Enterprise-Versionen darf man downgraden.

Und eine kostenlose Bing-Version mit Sicherheit schon gar nicht...

zudem würde ich prüfen, ob Windows 7 überhaupt mit allen Treibern lauffähig ist, was ich bei den krückenlahmen Billigteilen fast ausschließen würde.

hier die Liste:
http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx

Zudem müsstest du dafür mind. 1 Lizenz bereits im Haushalt haben.
Aber wie gesagt, ist eh nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich auf windows 7 downgraden und eine SSD einbauen.

jedoch werde ich nun bei 8.1 bing bleiben bzw. die Treiber überprüfen ob es welche für win7 gibt...
im schlimmsten fall die C Paritition auf die SSD-Klonen.
 
Du solltest wie bei jedem vorinstallierten Windows aber erst recht bei Windows mit Bing wo es ja keinen Download gibt!
Unbedingt erstmal die Recovery Partition auf einen Stick sichern, beschriften und gut weglegen.
http://www.tutonaut.de/anleitung-recovery-usb-stick-fuer-windows-8-erstellen.html
Damit stellst du Windows mit Bing wieder her in den Auslieferungszustand und zwar mit allen erforderlichen Partitionen wie sie jetzt auch vorhanden sind in der Datenträgerverwaltung.
Das sollte auch mit der neuen SSD funktionieren.
im schlimmsten fall die C Paritition auf die SSD-Klonen.
verstehe das nicht so richtig.
Nur C: klonen auf einer externen Platte nützt eh nichts wenn, dann die ganze Platte,
die Treiber überprüfen ob es welche für win7 gibt...
Wenn es Treiber gibt für Win7, was ich bezweifele kannst du na klar Win7 installieren mit einen extra Win7 Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einen SSD soll man ja keine Partitionen einrichten daher dachte ich einfach, die Partition wo das Windows drauf is klonen.

aber nach dem ganzen hier danke für den tipp aufjeden fall also Recovery disk oder USB erstellen
 
bei einen SSD soll man ja keine Partitionen einrichten
Ja aber schau mal in die Datenträgerverwaltung, die ganzen kleinen Partitionen sind auch wichtig und müssen auch mit geklont werden.
Die C; Windows Partition alleine nützt nichts.
-
Backup oder klonen der ganzen Platte kann man zusätzlich machen und öfter aktualisiern um Windos wieder so herzustellen wie es bei der letzten Aktualisierung war, Also mit allen was man selbst installiert und gespeichert hat.

Wichtig ist erstmal der Stick um Windows wieder in den Auslieferungszustand versetzen zu können.
ganz besonders bei Windows mit Bing, ansonsten nützt der Key nichts mehr.
Alle wichtigen Partitionen und C: werden mit dem erstellten Stick dann wiederhergestellt samt Recovery Partition
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, eine 100% Garantie das nicht passieren kann, kann dir keiner geben immerhin musst du alles richtig machen.
So oft zerstört ja nun auch keiner sein Windows 8.1 erst recht nicht eins mit Bing wo es keinen Download gibt.
Du glaubst doch nicht, das ich mein Wintron 10.1 absichtlich zerstöre.
Ich bin froh, wenn ich da nie was machen muss.
War noch nicht mal im Bios, keine Ahnung was ich da drücken muss.

Es gibt das Windows eigene Backup und Backup/ Image und Klone Programme.
Die muss man lernen die Anleitungen befolgen und darf nichts falsch machen.
Ob selbst dann alles funktioniert beim zurückspielen müsste man erstmal testen und üben.

Den Bootfähigen Recovery USB Stick habe ich mir erstellt, beschriftet und gut weggelegt.
Ich kann auch nur beten, das alles funktioniert wenn Windows mit Bing mal nicht mehr startet.
Was hoffentlich nie passiert.
Einfach zu erstellen ist der USB Stick ja auch, 3x klicken kann ich.

Es gibt nur einen User im ganzen Web der Windows mit Bing mit dem Stick bisher wieder zurückgesetzt hat.
http://www.drwindows.de/windows-8-a...-wintron-10-1-sicher-loeschen.html#post787128
Ich kann euch versichern das das USB Recovery Laufwerk funktioniert - ausprobiert auf dem Trekstor Wintron 10.1 und dem Surface 2

Bei beiden wurde die Recovery Partition nach dem Sichern gelöscht und dem Speicher hinzugefügt. Mit dem USB-Stick wurde der Werkszustand wieder hergestellt und die Recovery Partition wieder angelegt.
Somit wird auch alles komplett gelöscht und neu partitioniert
Wenn das bei mir dann auch so einfach klappt, bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne es nur von der arbeit da verwende ich acronis festplatte komlett klonen und das funkt eigentlich ganz normal.
nur kann der SSD was passieren bzw. kann es instabil rennen bei so viel partitionen ?
 
also ich habe es jetzt testweise geklont auf eine Evo 840 mit allen partitionen one fehlermeldung ohne irgendwas, echt ein wahnsinn was sich das upgrade ausgemacht hat.
kein Bluescreen oder ähnliches.
also wer einen günstigen office pc braucht kann ich den nur empehlen mit einem A6 und der SSD top preisleistung. und Windows 7 Treiber würde es auch geben.
 
Da ich hier zwei PN bekommen habe was ich vom Bing halte bzw. wie ich zufrieden bin mitn laptop habe ich hier ein kleines video gemacht.
also ich kann es echt jedem empfehlen für zuhause oder unterwegs usw. (definitiv nicht zum spielen).
für unter 310€ ein Laptop mit SSD, glaube kaum das es was besseres bzw. billigeres geben wird.
Auf Amazon ist das Notebook manchmal im Angebot oder Blitzangebote heißt es dort, doch leider konnte ich es damals nicht bestellen (keine lieferung nach österreich) und habe es bei notebookbilliger.de gekauft +120GB SSD.
Ich habe mir die Woche sogar noch eins bestellt und das bekommen die Großeltern, die sind noch das Vista gewöhnt aber werde das Win7 draufspielen.

Am Schluss seht ihr den Vergleich von der HDD zur SSD und dem Start von Photoshop.

https://www.youtube.com/watch?v=9jUveM4D6QY
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben