Seltsamer DirectX Fehler

Doktor_KlingeL

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
39
Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problem.
Beim Spielen von Battlefield bekomme ich einen seltsamen DirectX Fehler und Firefox stürzt ab.
Die GPU wird aber nicht heisser als 80°C

Was ich bisher probiert habe:
1. Habe verschiedene Treiber probiert (inkl. Beta-Treiber)
2. DirectX neu installiert
3. Die GPU von Staub befreit
4. Karte umgesteckt (Mein Board hat 1x PCIe 16x und 1x PCIe 8x)
Die Karte steckt auf der 16x, wenn ich jetzt diese auf die 8x Schnittstelle stecke habe ich einen enormen FPS Verlust nicht nur bei BF, was aber klar sein dürfte.

Hier mal der Screenshot des DirectX Fehlers:
Unbenannt.png

Mit freundlichen Grüßen,

Doktor_KlingeL

PS: In sehr unregelmäßigen Abständen habe ich den Fall, dass nur beim schauen von Youtube-Videos der Bildschirm schwarz wird und der Lüfter der GPU hochdreht (die Temp. ist aber nicht höher als 60 °C, da sonst keine beanspruchenden Anwedungen laufen). Beim Neustarten des PCs komme ich dann bis zum Windows Logo, kurz darauf wird der Bildschirm schwarz und ich höre den Windows-Startup Sound. Wenn ich danach den Rechner neustarte funktioniert es wieder ohne Probleme. Dieses Problem tritt aber nur noch sehr selten auf.
 
Kommt normalerweise wenn die Graka nicht stabil läuft. Takte sie runter.
 
Ich habe die Zotac GeForce GTX 580 AMP! (steht auch auf dem Screenshot)

GPU Informationen:
Core Voltage: 1000 (mV)
Core Clock: 815 (MHz)
Memory Clock: 2050 (MHz)

System Info:
CPU: Intel Core i7 2600k 3,4 GHz
GPU: GTX 580
RAM: 8GB
OS: Windows 7 Prof 64 Bit
Netzteil: ATX 750 Watt CORSAIR 750HX 80Plus-Silver
Mainboard: ASUS P8P67 LE (Rev 3.0)
 
miac schrieb:
Ich meine nur wegen "Grafikkarte wurde entfernt" im Fehlerprotokoll.

Die Grafikkarte habe ich aber weder entfernt noch habe ich sie gar berührt. Wäre sie entfernt worden, dann hätte ich einen schwarzen Bildschirm gehabt :/
 
Das kann auch passieren, wenn die Grafikkarte kurzzeitig zu wenig Strom hat und instabil wird. Aber bei einem 750W Netzteil eher ausgeschlossen. Man könnte noch die 12V Strombelastbarkeit prüfen.
 
cruse schrieb:
was sagen benchmarks oder andere games ?

direkt x fehler und BF ist jetzt keine mega überraschung

kannst höchstens noch DDU & neusten "stable" treiber danach. aber glaub nicht wirklich das es was bringt.

Habe mit FurMark 3D einen Burnin Test gemacht. Nach einer halben Stunde haben sich die Temp-Werte auf ca 85°C eingependelt. Aber der DirectX Fehler ist nicht aufgetaucht.
 
Zurück
Oben