Alternative zu Ghostery?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich benutze seit einiger Zeit das Ghostery-Addon, um all die Internet-Paparazzi ins Leere laufen zu lassen. Jetzt stellte ich beim Versuch, etwas an meinem Firefox zu verändern fest, daß das "Allgemein"-Fenster der "Einstellungen" komplett leer ist. Laut meiner Recherche liegt das an Ghostery, und ein Deaktivieren des Plugins brachte auch die Lösung.

Kann ich nun Ghostery ersetzen, oder gibts nichts vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem. Ich hab das Workaround genutzt.

Gehe in about:config.
Den Eintrag "browser.preferences.inContent" auf "true" setzen.

Nun öffnen sich die Firefox-Einstellungen in einem extra Tab.
 
Danke für die Empfehlungen. Werd ich mir mal anschauen. Bisweilen funktioniert aber der Workaround von McGeiver. (auch wenn der Windows-8-Stil in dem Tab etwas nervt....)


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:

Danke für's Sharen. Das Addon sieht wirklich interessant aus.

Nochmal an den TE:
Meinst du das Problem, dass wenn du auf "Menu->Einstellungen" gehst, der erste Tab der angezeigt werden sollte oftmals "leer bleibt" und nach dem Switchen zu einem anderen Tab und dann zurück zu dem "leeren Tab" der "leere Tab" immer noch "leer" bleibt oder sich gar das Einstellungen-Fenster aufhängt?
Das Problem habe ich nämlich auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es das selbe ist, was du meintest?
 
ublock ist effectiver mit den richtigen filterlisten und eingeschalteten script blocker.
 
Zurück
Oben